Oh, Männerschnupfen ist absolut tödlich! Kommt gleich nach Migräne...

So, so, da hab ich ja komplett daneben dediziert! Kein Wunder, dass mir Social Deduction Games absolut nicht liegen!
Ich wollte schon sagen, da habt ihr ja viele Abenteuerserien mit Andor, RC, Die Zwerge... Kennt ihr eigentlich den 7. Kontinent, Schlafende Götter und Earthborne Rangers? Alles ebenfalls mega-coole Abenteuerspiele/Kampagnen!
Ja, glaub mir, so lustig ist das nicht. Er will natürlich, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, sich schnell irgendein Ding schnappen und dann laut lachend davonlaufen. Ist auf Dauer mühsam. Auch wenn es für ihn nur eine eigene Art von Spiel ist.
Pandemie hab ich jahrelang gerne gespielt, dann kam aber die Erweiterungsbox und plötzlich hatten wir nur noch frustrierende Spielenden, wo man nicht mehr drankam, weil das Spiel sich selbst gespielt hat und man nur noch: Karten mischen, Aufdecken, Zuschauen, wie man verliert - konnte. Da hab ich es dann verschenkt, und seither bin ich kein Freund mehr von Pandemie-Artigen Spielen, und darum hat mich auch E-mission (abgesehen vom potthässlichen Artwork und dem qualitativ echt schlechten Material) enttäuscht. Ist ja von denselben Autoren, Matt Leacock und Rob Rabieau
Apropos Spiele, #Moai: auf den im Fernen Land verlinkten Yt-Blog zur Spielwarenmesse Nürnberg gibt es auch wieder Vorschau für dich: Mischwald bekommt eine weitere Erweiterung mit 36 Karten und ein Stand-Alone Spiel, Dartmoor, in Südengland, mit eigenem Kartenstyle, lokaler Flora und Fauna und Punktewertung. Nur zur Vor-Info, weil ich weiß ja, wie sehr dir das Spiel gefällt.
Lieben Gruß, Galaphil
PS: bin schon gespannt, ob und wann du dein Tavernenspiel startest, Beachsearcher!