von Phoenixpower » 19. Oktober 2024, 13:07
Okay, folgender vorläufiger Plan (mittlerweile schon wieder veraltet, daher kursiv) für nächste Runde:
Ich sollte mit 2 Scheiben aus der letzten Runde starten.
Ich nehme den Feldforscher.
Ich bekomme 3 neue Scheiben .
Ich nehme 3 Scheiben zurück, der Meeresbiologe kann leider nicht reaktiviert werden und behält seine Scheibe.
=8 Scheiben
Ich nutze den Piloten (7 Scheiben verbleibend), um vom sterbenden Riff zur Schildkrötenwanderung zu fahren (+1 Gelb)
Ich nutze den Feldforscher (4). Für's Sonar nehme ich 2x Tiefe 3, denke ich (+?). Ich publiziere die Lebensformen über das blaue Publikationsfeld -> Ich levele den Piloten auf
Ich nutze den Piloten (3), um vom Glashaus in die versunkenen Ruinen zu fahren (+1 Scheibe)
Ich nutze die Rifftaucherin (3) und bekomme ein Tauchplättchen.
Was das SC macht, muss ich noch entscheiden. Vielleicht tauchen, vielleicht auch gleich ein Schutzprogramm bei den Schildkröten.
Wenn ich richtig rechne habe ich zu dem Zeitpunkt je 7 Punkte in Rot, Grün und Gelb (8 bräuchte ich jeweils für Level 4) und 3 Punkte in Blau (5 für Level 3), plus den Bonus vom Sonar des Feldforschers. Ich überlege wegen einem Aufstieg in Rot über den letzten Stern (war das Einfluss?), um dann die Ozeanographin zu nehmen. Aber da schauen wir erst Mal, was das Sonar und das Tauchplättchen bringen.
Und schon hat er sich wieder geändert, Galaphil hat die Kriese geteilt. Wenn du deine Scheibe von der Publikation beim sterbenden Riff wegnimmst, könnte ich diese auch belegen.
Ich würde dann wahrscheinlich die mittlere Scheibe vom sterbenden Riff wegnehmen. Wenn ich die dann wieder platziere, gibt's für alle ganz viel Belohnung. Dann ändere ich meinen Plan:
Ich sollte mit 2 Scheiben aus der letzten Runde starten.
Ich nehme den Feldforscher.
Ich bekomme 3 neue Scheiben .
Ich nehme 3 Scheiben zurück, der Pilot kann leider nicht reaktiviert werden und behält seine Scheibe.
=8 Scheiben
Ich nutze den Feldforscher (5 Scheiben verbleibend). Für's Sonar nehme ich 2x Tiefe 3, denke ich (+?). Ich publiziere die Lebensformen über das blaue Publikationsfeld -> Ich levele den Piloten auf
Ich nutze den Piloten (4), um vom Glashaus in die versunkenen Ruinen zu fahren (+1 Scheibe)
Ich nutze die Rifftaucherin (4) und bekomme ein Tauchplättchen, das hoffentlich 3+ Wissen gibt.
Der Meeresbiologe (2) platziert meine Scheibe beim sterbenden Riff wieder (-4 Wissen, +1 Rot, +1 Grün, +1 Gelb, +1 Scheibe, +1 Stern, den ich je nach Sonarbelohnung platziere)
Was das SC macht, muss ich auch jetzt noch entscheiden. Wahrscheinlich dann die Publikation, wenn ich genug Wissen hab.
Wenn ich richtig rechne habe ich zu dem Zeitpunkt je 8 Punkte in Rot und Grün (11 bräuchte ich jeweils für Level 5), 7 Punkte in Gelb (8 bräuchte ich für Level 4) und 3 Punkte in Blau (5 für Level 3), plus den Bonus vom Sonar des Feldforschers. Schauen wir erst Mal, was das Sonar und das Tauchplättchen bringen, dann entscheide ich, was das SC macht. Vielleicht taucht es aber auch nach Wissen, we'll see.