Eben hatte ich mich das erste Mal an Level 6 gewagt. Ich wollte es mir nicht zu schwer machen und nahm einen einfachen Geist - der Pfeilschnelle Blitzschlag und spielte gg. Brandenburg-Preussen.
Was soll ich sagen. Gefühlt steht man bei Level 6 ständig unter Druck, bzw. Zugzwang. Zumindest hatte ich mit den ersten Gebieten Glück, es kamen Wüste, Dschungel, Sumpf. Die Berge kamen erst in Runde 4 - die hätten mir früh wahrscheinlich das Genick gebrochen. So waren es die Wüsten (Küste) die mir zu schaffen machte. Insgesamt ist es schon eine Hausnummer 32 Furcht zu erzeugen um in FS III zu kommen. Vor allem wenn man erst spät im Spiel Städte zerstören kann.
Im Mittelspiel wurde meine Insel verödet. Leider kam dadurch noch 1 Dorf + 1 Stadt auf die Insel. Im Nachgang sollte dieses eine glückliche Fügung darstellen (kamen beide in die Binnenwüste)
Irgendwann hatte ich nur noch 2 Ödnismarker im Vorrat. Sprich ein Wüten in einem verödeten Gebiet wäre das Spiel verloren gewesen. Die vorletzte EK hat mir dann ziemlich in die Karten gespielt. Zunächst musste ich 1 Dorf in die Binnenwüste setzen. Dann wurde das Wüten in Wüste + Gebirge als Bauen ausgeführt. Dazu wurde in der Wüste nochmals "normal" gebaut. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Flammensäule im Spiel. Ich habe vor dem Bauen die Stadt in der Küstenwüste zerstört + 2 Städte und 2 Dörfer in der Binnenwüste durch die Flammensäule. Dazu noch 5 Extrafurcht
Danach war klar, dass ich nur noch 1 Runde zur Vefügung habe. Ich musste alles auf eine Karte setzen und hoffen, dass ich einen Furchtsieg erreiche. Dazu musste ich auch vier Karten ausspielen damit ich durch meine PF 1 Stadt in der Küstenwüste zerstören kann. Dazu stand noch 1 Stadt Suumpf C8. So musste ich alle Karten auf die Hand nehmen und möglichst viele Furcht erzeugen. Dazu hatte ich auch nur 4 Energie zur Verfügung (in der Runde davor musste ich durch die Flammensäule 8 von 8 Energie zahlen) Also alles spitz auf Knopf.
Durch die Furcht der letzten Runde und der schnellen Phase habe ich 5 FK freigeschaltet. Meine Hoffnung ruhte auf noch 4 Furcht (wäre es FS gewesen) Oder die Zerstörung der letzten Stadt....die ersten 3 FK waren semitoll...Dann....Trommelwirbel...kam die "Entvölkerung" Ich durfte die letzte Stadt in C8 durch 1 Dorf ersetzen....Sieg in der 7. Runde in FS III
Mein erstes Spiel und sogleich der erste Sieg in Level 6
Die Moral von der Geschicht' ....die Flammensäule passt wie Arsch auf Eimer zum Blitzschlag
Liebe Grüße vom Beachsearcher