Gestern war ein ein Freund bei mir. Normal spiele ich SI immer solo. Nun durfte ich auch außerhalb der Taverne mal wieder nichtsolo zocken. Für meinen Freund war es erst das dritte Spiel. Er wähle den pfeilschnellen Blitz, ich entschied mich für den hungrigen Ozean. Da mein Freund noch nicht so erfahren ist, wählten wir als Gegner Brandenburg-Preussen auf Stufe 2. Wir hatten die Insel relativ schnell im Griff, so war es nur eine Frage der Zeit wann wir gewinnen. In Runde 8 war es dann soweit. Die letzte Stadt wurde zerstört und Sieg in FS III. Highlight war meine erste starke Fähigkeit. Ich wählte den Tsunami. Wunderbar für den Ozean. So konnte ich die Wüste an der Küste auf einen Schlag räumen. Ein Träumchen.
Nun, nachdem ich das Spiel auf dem Tisch gelassen hatte, habe ich heute Nachmittag noch 2 Partien solo drangehängt. Ich wähle einen für mich neuen Geist...die Nachtwache am Lagerfeuer. Dieser Geist ist sehr Dahan und Präsenzen fixiert.
Die erste Partie spielte ich zur Eingewöhnung ohne Nation...okay, in Runde 5 war das Spiel bereits beendet. Sieg in FS III. Bei der zweiten Partie wähle ich wieder Brandenburg-Preussen. Dieses mal Stufe 4. Zwischendrin sah es gar nicht gut aus. Meine Insel war recht früh verödet (Schwäche von diesem Geist) daher musste ich auch insgesamt 5 Präsenzen zerstören. Beim Drehen der Ödniskarte musste ich in 4 Gebieten je einen Entdecker durch 1 Dorf ersetzen
Ich finde den Geist ganz cool von seinen Spezialregeln/PF. Einzig mit die Startfähigkeiten werde ich nicht so ganz warm. Mal schauen, vielleicht spiele ich die Nachtwache beim nächsten Tavernenspiel.
LG vom Beachsearcher