Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 11. Juli 2023, 21:34

Also, gegen Grosch'Tar kann auch im Fernkampf gekämpft werden. Wird ja nirgends verboten. Es muss nur ein Held mit einer alten Waffe auf Feld 340 stehen, um sie ablegen zu können. ;)
(Ich gebe zu, aus dem Text geht nicht ganz eindeutig hervor, ob dieser Held auch am Kampf beteiligt sein muss. Falls das wichtig wird, entscheide ich "nein".)

Ansonsten: Das Ende eures Planes ist so nicht möglich. Grosch'Tar hält die Helden ja immer noch fest. Und auch nachdem 4 alte Waffen platziert wurden, kommt er nicht aus dem Spiel. Ihr könnt 340 also nicht mehr verlassen, wenn ihr einmal da seid. (Bzw. mit manchen Sonderfertigkeiten vielleicht, aber nicht mit euren.)

(Und die Aufgabe war auch unter anderem, dass alle auf 340 stehen, wenn der Erzähler m erreicht. Aber da ihr es eh nicht verlassen könnt...)

Gruß, TroII

PS: Da ich gerade nicht glaube, dass es diese Woche noch klappt mit dem Life-Ticker: Wann könnt ihr denn nächste Woche? Da habe ich bis auf wenige Ausnahmen auch durchgehend Zeit.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 12. Juli 2023, 15:02

Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Dann kann der Plan mit folgender kleiner Abwandlung durchgeführt werden: Der WK läuft statt bis zum Schwarzen Baum nur bis zur Höhle 318, die er durchstöbert. Anschließend kann er mit dem Bogen ja beim Kampf unterstützen. Und zum Schluss betritt er ebenfalls das Feld 340.

Bzgl. Live-Ticker: Nächste Woche sieht es im Moment nur Mittwochs schlecht aus bei mir. Ansonsten dürfte es jeden Tag klappen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Towa » 12. Juli 2023, 15:05

Moai hat geschrieben:Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Dann kann der Plan mit folgender kleiner Abwandlung durchgeführt werden: Der WK läuft statt bis zum Schwarzen Baum nur bis zur Höhle 318, die er durchstöbert. Anschließend kann er mit dem Bogen ja beim Kampf unterstützen. Und zum Schluss betritt er ebenfalls das Feld 340.

Mit einer Änderung stimme ich zu: Der WK gibt zu Beginn der BS den Helm, den diese dann an die WM weitergibt.
Towa

Beitragvon TroII » 12. Juli 2023, 19:52

Noch eine Sache, die mir in Moais Kampfwertberechnungen aufgefallen ist: Ich würde dem WK auch seine Sonderfähigkeit erlauben. Grosch'Tar ist ja immer noch ein Troll. ;)
TroII

Beitragvon Galaphil » 13. Juli 2023, 12:37

Dann sollte der WK besser vorher noch auf 340 gehen bevor er kämpft und behält den Helm.

Nächste Woche wird bei mir sehr stressig, da braucht ihr auch nachts nicht auf mich zählen. Ich lese sonst nach.
Galaphil

Beitragvon TroII » 14. Juli 2023, 14:30

Hrrrrr... Es kann doch nicht so schwer sein, zu viert einen freien Termin zu finden...

Was kommt hat, so viel kann ich denke ich spoilerfrei verraten, durchaus noch einige spannende Entwicklungen und Enthüllungen zu bieten, und nach Möglichkeit würden mich eure Echtzeit-Reaktionen schon interessieren...
Galaphil, beinhaltet die stressige nächste Woche auch das Wochenende? (Also nicht das jetzt, außer Moai hat unerwartet doch Zeit, sondern das darauf?)
TroII

Beitragvon Galaphil » 14. Juli 2023, 15:30

Freitag/Samstag Abend kann gehen. Aber nicht vor 21 Uhr, besser 21.30. Oder 22 Uhr.
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. Juli 2023, 02:12

Moin

Nächste Woche Samstag (sofern wir noch solange warten wollen) wäre für mich auch ok. Auch mit einer späteren Uhrzeit hätte ich keine Probleme.

LG Moai
Moai

Beitragvon TroII » 15. Juli 2023, 07:20

Der Termin passt mir auch! :P

Towa? Und neuerdings auch wieder Trollerei?
TroII

Beitragvon Towa » 15. Juli 2023, 17:39

Sollte klappen.
Towa

VorherigeNächste