Zurück zur Taverne

Monate der Zitate – Antworten

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon kram1 » 11. Januar 2021, 14:52

Das Zitat wusste Troll am schnellsten! Es stammt von Fürst Hallwort, zu sich selbst, im Storytext "Der Sturmschild.
Das elfte Zitat des Monats, sowie ein Bonus-Rätsel sind oben!
kram1

Beitragvon Towa » 11. Januar 2021, 14:54

Es sind die Zauberer des Turms zu den Helden (L10), über die Zauberer des Feuers und die magischen Waffen.
Towa

Beitragvon TroII » 11. Januar 2021, 15:20

Huh? Woher kommt denn das Zitat? :o
(Und was heißt freiwikkig? ;) )

Zum Bonusrätsel: Na ja, das Maximum, was man bekommen kann, ist halt irgendwie begrenzt durch den Erzähler, der irgendwann auf N geht, wenn man zu viele Kreaturen besiegt...
Aber mal nachrechnen:
Gold (nicht Belohnung): 5 Start + 3 Nebel + 3 von EK + 6 von Feld sechs = 17
Edelsteine: 5x2 + 5x4 + 6 = 36
Belohnungsgold: Wir haben 2 Trolle (A und Alarm), 5 Skrale (1xA und 4xAlarm) und 7 Gors (5xA und 2xNebel) Das allein sind schon 14 Kreaturen, man kann sie also gar nicht alle besiegen, bevor der Erzähler auf N geht. (Und mit der Geheimer-See-EK, die den Erzähler rückwärts gehen lässt, würden die Helden einen 2-er-ES verlieren, wenn sie dafür dann einen Gor besiegen haben sie insgesamt auch nichts gewonnen.)
Tja, ich ignoriere einfach mal, dass die Helden nur 10 Stunden zur Verfügung haben, wir nehmen also einfach mal an, dass die Helden innerhalb des ersten Tages (unter Einsatz der HK und TS) alles einsammeln und Kreaturen besiegen, so wie sie lustig sind (total realistisch :mrgreen: :roll: ), d.h. sie werden fertiv vor dem ersten Sonnenaufgang, dann können sie theoretisch 13 Kreaturen besiegen, dann wäre der Erzähler von A auf N gerückt. (Natürlich hätten sie, wenn der Erzähler auf N rückt, keine Chance mehr, das Gold noch zum Zielfeld zu bringen, aber ein erfolgreicher Abschluss der Legende war ja nicht gefordert, nur möglichst viel gesammeltes Gold. :mrgreen: ) Da sie natürlich erstmal Trolle und Skrale besiegen, komme ich dann auf 2 besiegte Trolle (12 Gold) + 5 besiegte Skrale (20 Gold) + 6 besiegte Gors (12 Gold) = 44 Gold.
Insgesamt dann also 17 + 36 + 44 = 97 Gold. :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Towa » 11. Januar 2021, 15:41

Da es aber nur eine begrenzte Anzahl Goldstücke im Vorrat gibt, kann man nicht 97 erreichen! ;)

36 von den Edelsteinen + 4x 5 Gold + 10x 2 Gold + 12x 1 Gold
= 36 + 52 Gold
= 88! :D

Die Frage ist, wie realistisch es sein muss.
So viele Kreaturen wird man ja eh nicht besiegen, wie Troll schon angemerkt hat. ;)

Troll hat geschrieben:Und was heißt freiwikkig? ;)

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich bin mal von "freiwillig" ausgegangen. ;) :lol:
Towa

Beitragvon kram1 » 11. Januar 2021, 16:12

Ja, ich meinte natürlich "freiwillig". Schon korrigiert!
kram1

Beitragvon TroII » 11. Januar 2021, 16:55

Verdammt, Towa, du hast recht! Die Anzahl der Goldstücke ist begrenzt! :shock: :x

Ich kenne aber genug Andor-Spieler (zu denen ich allerdings nicht gehöre), die gefundene Gold-NP als Gold missbrauchen, so könnte man noch auf 88 + 3 = 91 kommen. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Towa » 11. Januar 2021, 17:51

Troll hat geschrieben:Ich kenne aber genug Andor-Spieler (zu denen ich allerdings nicht gehöre), die gefundene Gold-NP als Gold missbrauchen [...]

Was? :shock: Das geht ja gar nicht! :twisted: :lol:
Dann müssen sie schon Andor Junior spielen! ;)
Towa

Beitragvon kram1 » 11. Januar 2021, 17:53

WAS?! Gold NP als Gold benutzen?! Nein, das gilt nicht! Man muss sich schon für das Rätsel an die Regeln halten... ;)
kram1

Beitragvon Echo » 11. Januar 2021, 17:57

Troll hat geschrieben:Ich kenne aber genug Andor-Spieler (zu denen ich allerdings nicht gehöre), die gefundene Gold-NP als Gold missbrauchen, [...]

Das finde ich auch wirklich bedenklich, ist mir nämlich selbst auch schon des Öfteren über den Weg gelaufen... :roll: ;) :lol:
Ich hatte allerdings auch schon Mitspieler, die Bauernplättchen auf die Heldentafel legten, wenn sie sie mitbewegen oder die das Fernrohr nach erstmaligem Gebrauch umdrehen wollten oder immer nur die männliche Version der Helden spielen „weil es ja so auf den Karten steht!!“ etc. ;)
Über das meiste kann man wie ich finde aber noch schmunzelnd hinweg sehen! :P
Echo

Beitragvon Towa » 12. Januar 2021, 08:23

Ich glaube, das Bonusrätsel stammt von Reka zu den Helden in VLAG1 und handelt von Meres.
Towa

VorherigeNächste