Nein, es soll kein Urlaub sein, mirgen um 7 Uhr habe ich die erste TherapieEinheit, Heil und Krankengymnastik, um 10.40 Uhr Elektrotherapie. In Summe 1440 Minuten innerhalb von 3 Wochen. Plus Extra-Einheiten, die ich dann aber selbst bezahlen muss.
Sierra Nevada, Auf den Spuren des John Muir Trail ist auch erst diese Woche rausgekommen, wurde bei Skellig lokalisiert, ist ein wie so oft bei mir wunderschön von Andrew Bosley illustriertes Wanderspiel, funktioniert sehr gut, nach meiner ersten Partie, allerdings habe ich gleich 127 Punkte erreicht, und das ist quasi legendär, ab 120 ist man quasi eins mit dem Trail. Das ging mir dann doch zu leicht. Vor allem, weil der Highscore das einzige Kriterium im Solospiel ist.
Ansonsten: es gefällt mir hervorragend, teilweise wird es mit Parks verglichen, nur als Eurogame im guten Kennerbereich. Und da passt es MMn auch sehr gut hin.
Lieben Gruß, Galaphil
Edit: meine 2. Partie Sierra Nevada
Ich habe dieses Mal 'nur' 120 Punkte geschafft, was daran lag, dass ich mit meinem Zelt nicht bis ans Ende des Höhenprofil-Tracks gekommen bin. Das hätte mir sonst 7 plus 9 (für das 3. Abzeichen) =16 Punkte mehr gebracht.
Hier hab ich noch ein Bild gemacht, ganz oben sind die 10 Highlights, die ich auf meiner 12-tägigen Tour gesehen habe.
Und ganz links die Naturkarten, die meine Beobachtungen während der 12 Tage festgehalten haben.
Das Wanderbuch ist sehr schön wie eine Ringmappe gestaltet, wo man jeden Tag, den man gewandert ist, bestimmte Anforderungen erfüllen muss und dann den Track weiterblättert.
Lieben Gruß, Galaphil