Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 1. Februar 2020, 08:17

Moin zusammen

Wif haben BdR jetzt in den letzten Tagen auch ein paar Mal gespielt (zu zweit). Zu den Kombinationen, welche jetzt die schwerste/leichteste ist, kann ich nicht viel sagen. Meine Partnerin nimmt ausschließlich Chada als Heldin (das macht sie auch gern im Gauptspiel). So gesehen haben wir schon jede Kombination aus Chada + einem anderen Held ausprobiert. Bis auf ein Spiel haben wir alle gewonnen, wenn auch zum Teil sehr knapp. Gespielt haben wir bislang nur mit den roten Begegnungs-Karten, die roten Abschnitte auf den Erzählerkarten kamen noch nicht zum Einsatz. Die kommen dann als nächstes dran.

Was mir an BdR gefällt, ist, dass es durch die sechs verschiedenen Helden und durch die Fülle an Aufgaben und Begegnungen immer wieder anders ablaufen kann. In meinen Augen also der Wiederspielwert recht hoch ist.
Aber das gilt auch für Flügelschlag. So gesehen also zwei gute Entscheidungen, sie mit in den Urlaub zu nehmen. :D

LG Moai

PS: Gända heißt die Bewahrerin.
Moai

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2020, 09:23

Hallo und Dank für die guten Wünsche.

Der Zug ist natürlich hoffnungslos überfüllt, was ja auch zu erwarten war.

Voriges Jahr hatten wir es so organisiert, dass zwei Leute mit Auto plus Anhänger das Gepäck aller mitgenommen haben, da war es noch etwas leichter. Und da konnte ich auch größere/schwerere Spiele mitnehmen. Heuer ist das nicht der Fall und da mussten wir radikal weniger mitnehmen.

Zur Rietburg: lustigerweise finde ich die Kombination Eara und Kheela deutlich leichter. Es macht schon einen Unterschied, ob zwei oder drei Figuren spielen und ob sie sich ergänzen oder nicht. Und wahrscheinlich ist es auch sehr glücksabhängig, welche Aufgaben, welche Ereigniskarten und welche Begegnungen/Gegenstände man bekommt.
Im ersten Fall hatte ich das Pech, dass ich einen Ort leergeräumt und die Aufgabe erfüllt habe und ab dann keine Begegnung mehr dorthin platziert wurde.
Und ich einen Ort dreimal leer räumen musste, weil dazwischen immer wieder Begegnungen draufkamen.

Ja, ich denke auch, dass Flügelschlag mit der europäischen Erweiterung plus Rietburg diesmal gut passen könnte.
Die Alternativen wären Ein Fest für Odin und Gaia-Projekt gewesen.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2020, 09:25

PS: durch die Heimat unseres wachsamen Waldläufers sind wir auch schon durch. Der Zug fährt schneller als man sich einrichten kann! :D
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2020, 10:47

Wir nähern uns Salzburg.

Und ist unser Troll vielleicht angehender Astronom?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 2. Februar 2020, 10:54

Unser Butterbrotbär ist also Physik-Student! :P

@Galaphil: Astronomie ist es nicht. (Kann man das tatsächlich als eigenständigen Studiengang machen?)
Dafür stimmt aber deine erste Idee, die die du "irgendwie auch nicht glaubst": Reine Mathematik.
Viel Spaß dir!
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlafende Katze » 2. Februar 2020, 11:17

Cool ^^

Lauter Naturwissenschaftler hier :lol:

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Kar éVarin » 2. Februar 2020, 12:58

Schlafende Katze hat geschrieben:Cool ^^

Lauter Naturwissenschaftler hier :lol:

Grüßlis
Die Katze

Ist halt das interessanteste ;)
Wie funktioniert die Welt? Und über alles, was sich nicht erklären lässt, kann man dann nebenbei noch philosophieren!

Ich glaub, ich bin dem Bären noch eine Antwort schuldig: Das Forum mit den ähnlich guten Umgangsformen wie hier ist das Einradforum. Gibt auch ein paar Parallelen zwischen beiden Hobbys: man macht es oft allein, obwohl es zu mehrt mehr Spaß macht. Und man braucht eine gewisse Zeit, um rein zu kommen, aber dann ist es einfach, man kommt oft nicht mehr los und braucht ständig was Neues!

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 2. Februar 2020, 13:07

Oho, unser Troll ist reiner Mathematiker! Da fehlen mir glatt die Worte. :D

Ich war übrigens vor langer Zeit auch mal Physik- und davor Chemie-Student, allerdings gehöre ich zur Sorte Studienabbrecher. Überraschenderweise sind wir hier, die jetzt da im Schiurlaub sind, etliche meiner Art (nicht alle).

Wir haben übrigens schon die erste schwere Bänderverletzung nach einem Vormittag, eins der größeren Kinder hatte leider einen Sturz, bei dem die Bindung nicht aufging und der Fuß sich verdrehte. :-(

Aber sonst geht's uns gut, wir haben heute nur einen Winterspaziergang am Ahorn gemacht, bevor jetzt das schlechte Wetter kommt. Am Berg hat es sogar noch ein bisschen Schnee, das hat vor allem der Tochter sehr gut gefallen!

Lieben Gruß aus dem Zillertal, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 2. Februar 2020, 13:43

Ja, die Naturwissenschaften haben auf jeden Fall ihren Reiz. Bevor ich mich für einen "bodenständigen Job" entschieden hatte, hatte ich auch studiert, musste mein Studium dank sehr hoher Studiengebühren damals (die kurz nach meinem Abbruch dann aber wieder abgeschafft wurden :? ) und wegen sehr geringer Jobaussichten leider vorzeitig beenden.
Aber es war interessant, zu lernen - wie Boggart schon gesagt hat - wie vieles in der Welt funktioniert.

Viele Grüsse an alle draussen (und das im Zillertal noch mal ordentlich Schnee kommt)
Moai
Moai

Beitragvon Kar éVarin » 2. Februar 2020, 14:33

Studiert hab ich die Naturwissenschaften garnicht, ich hatte nur Mathe- und Physik-LK (muss ich nicht nochmal erklären, oder?).
Für meinen Postschulischen Werdegang hat sich dann meine künstlerische Ader durchgesetzt, nur um jetzt doch wieder näher an der Physik zu schaffen :D

Genießt den Schnee, so lang es ihn noch gibt!
Boggart
Kar éVarin

VorherigeNächste