Lieber JuLei
Da haben die Tavernenspiele auch ganz schön reingehaut bei dir.

An alle: Gestern waren ja die Nominierungen zu Kinderspiel, Spiel und Kennerspiel des Jahres 2025, Andor hat es leider nicht auf die Longlist geschafft Nichtsdestotrotz zumindest Endeavor-Die Tiefsee, das ich hier schon vorgestellt habe, hat es auf die Shortlist des Kennerspiels geschafft. Wäre mein Kandidat, wenn ich mir etwas wünschen dürfte.
Mit der Andor-Prinzessin hab ich jetzt tatsächlich so richtig mit dem großen Andor begonnen, sie hat Kheela genommen (Zauberin plus Wassergeist), ich Orfen, und es war schwierig und ich gebe zu, ein bisschen viele Vorschläge hab ich schon gemacht, aber das war absehbar. Gewonnen haben wir dann auf K, weil wir auf A schon die Hexe gefunden haben, auf D oder E das Heilkraut hattten - und auf F wurden dann die Runensteine auf die 60er-Felder eingewürfelt, da hab ich vorgeschlagen, dass wir auf die verzichte. Ich glaube, wir haben 3 Gors und 3 Skrale besiegt, bevor wir die Festung angegriffen haben, Kheela hatte 10 SP, Orfen die 5 von seiner SF, dazu zwei Hexentränke (je einer pro) und den Wassergeist, und konnten mit 33 zu 26 gewinnen, sodass die Skralfestung mit genau 1 WP in der ersten Kampfrunde gefallen ist. Yeah!
Von Strohmann hab ich jetzt die Ersatzteile für Wundersame Wesen bekommen, und in der Nacht dann ein 3-Spieler-Spiel unter anderem auch mit dem neuen Material gespielt. Allerdings hat es Weiß kein Glückgebracht. Ich habe aber auch mit den Riesenbestien gespielt und Weiß war der einzige Expeditionsleiter, der kein Gigantisches Wesen freischalten konnte, das wirkte sich dann in den Siegpunkten schon sehr stark aus.
Lieben Gruß, euer Galaphil