Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 15. Mai 2025, 07:17

Oha, da hat Moai schon 5012+ Beiträge geschrieben und Galaphil ist der Einzige, dem es auffällt :roll:

Herzlichen Glückwunsch lieber Moai :D

Danke für deinen tollen Beitrag in unserer tollen Taverne
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 15. Mai 2025, 08:27

Ich bin halt omnipräsent in der Taverne zum Trunkenen Troll, lieber Takurihüter. ;)

Ich wünsche mir gerade einen Phoenixpower mit Elementarschub her, zumindest im SI-Tavernenspiel, mir fehlt nächste Runde noch ein Feuerelement! :lol:

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 15. Mai 2025, 09:45

Oh ja, herzlichen Glückwunsch, Moai! :P

Bald hast du mich überholt - und das ist doch eine gute Sache, schließlich ist das nur ein weiterer Beweis, was für eine aktive Tavernengeneinschaft wir haben! :roll:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Beachsearcher » 16. Mai 2025, 05:35

Na da will ich mich auch nicht lumpen lassen und möchte Moai herzlich gratulieren. Ich stoße mit dir auf die nächsten 5000 Beiträge und noch viele launige Tavernenspiele an :D

LG vom Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Qurunatobra213 » 16. Mai 2025, 15:14

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 50(24). Beitrag, Moai!
Qurunatobra213

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Mai 2025, 13:29

Da packe ich doch gerne die Urtroll-Partyhüte aus! :P
........./\៛.............../\៛.............../\៛......
......./....\............./....\............./....\......
......ꟼ⋅ᴥ⋅P..........ꟼ⋅ᴥ⋅P...........ꟼ⋅ᴥ⋅P....

Herzliche Gratulation zum halben Zehntausender, Moai, du Tavernen-Urgestein(skopf)! :D
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Towa » 17. Mai 2025, 16:35

Jetzt war der Butterbrotbär schneller mit den Partyhüten, aber trotzdem natürlich:

Herzlichen Glückwunsch zu 5000 Beiträgen, lieber Moai! :P
Towa

Beitragvon Moai » 20. Mai 2025, 13:25

Hallo zusammen

Potzblitz... Da schaue ich eine Weile nicht im Tavernentratsch vorbei und schon verpasse ich wichtige Nachrichten. :oops:

Vielen lieben Dank euch allen. Die Glückwünsche haben mich sehr gefreut. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal soweit kommen würde.

Und an dieser Stelle möchte ich die GLÜCKWÜNSCHE gerne weitergeben an JULEI, der mittlerweile ebenfalls eine "magische" Grenze überschritten hat. :D
Gilda, eine Ziegenmilch auf unser Tavernenmitglied mit bereits über 1000 Beiträgen.

Ich bin auch immer wieder erstaunt/fasziniert/erfreut, dass die Taverne nach inzwischen 10 Jahren immer noch so reichhaltig mit Gästen gefüllt ist. Und dass sich auch die Tavernenspiele, die wir ja irgendwann nur mal so als kleine Zwischenbeschäftigung eingeführt hatten, immer noch so reger Teilnahme erfreuen.
Auf uns, die in dieser Taverne noch lange für eine gute und angenehme Stimmung sorgen.

LG Moai
Moai

Beitragvon JuLei » 21. Mai 2025, 07:46

Moai hat geschrieben:Und an dieser Stelle möchte ich die GLÜCKWÜNSCHE gerne weitergeben an JULEI, der mittlerweile ebenfalls eine "magische" Grenze überschritten hat. :D
Gilda, eine Ziegenmilch auf unser Tavernenmitglied mit bereits über 1000 Beiträgen.

LG Moai
Danke für die Blumen. Aber meine Beiträge sind eher immer ziemlich kurz und nicht so ausführlich wie eure, die schon weit über 1000 Beiträge haben. Ich bin da immer ein bisschen neidisch, wie Ihr alles so genau beschreibt/analysiert/erklärt/berichtet.

Ihr seit einfach Klasse.

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Galaphil » 21. Mai 2025, 08:49

Lieber JuLei
Da haben die Tavernenspiele auch ganz schön reingehaut bei dir. ;)

An alle: Gestern waren ja die Nominierungen zu Kinderspiel, Spiel und Kennerspiel des Jahres 2025, Andor hat es leider nicht auf die Longlist geschafft Nichtsdestotrotz zumindest Endeavor-Die Tiefsee, das ich hier schon vorgestellt habe, hat es auf die Shortlist des Kennerspiels geschafft. Wäre mein Kandidat, wenn ich mir etwas wünschen dürfte.

Mit der Andor-Prinzessin hab ich jetzt tatsächlich so richtig mit dem großen Andor begonnen, sie hat Kheela genommen (Zauberin plus Wassergeist), ich Orfen, und es war schwierig und ich gebe zu, ein bisschen viele Vorschläge hab ich schon gemacht, aber das war absehbar. Gewonnen haben wir dann auf K, weil wir auf A schon die Hexe gefunden haben, auf D oder E das Heilkraut hattten - und auf F wurden dann die Runensteine auf die 60er-Felder eingewürfelt, da hab ich vorgeschlagen, dass wir auf die verzichte. Ich glaube, wir haben 3 Gors und 3 Skrale besiegt, bevor wir die Festung angegriffen haben, Kheela hatte 10 SP, Orfen die 5 von seiner SF, dazu zwei Hexentränke (je einer pro) und den Wassergeist, und konnten mit 33 zu 26 gewinnen, sodass die Skralfestung mit genau 1 WP in der ersten Kampfrunde gefallen ist. Yeah!

Von Strohmann hab ich jetzt die Ersatzteile für Wundersame Wesen bekommen, und in der Nacht dann ein 3-Spieler-Spiel unter anderem auch mit dem neuen Material gespielt. Allerdings hat es Weiß kein Glückgebracht. Ich habe aber auch mit den Riesenbestien gespielt und Weiß war der einzige Expeditionsleiter, der kein Gigantisches Wesen freischalten konnte, das wirkte sich dann in den Siegpunkten schon sehr stark aus.

Lieben Gruß, euer Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste