Halli Hallo zur späten Stunde in dieser schönen Taverne!
Ich komme gerade von einer ausführlichen Wanderung zurück, bin wieder über die
Meadow gewandert und habe dieses Mal das zweite Kapitel in meinem Abenteuerbuch aufgeschlagen.
Flüsse und Sumpfgebiete sind die Heimat vieler Arten. Doch es ist schwierig, sie dort zu beobachten. Zum Glück gibtes Brücken und natürliche Übergänge. So kannst du diese Orte besser erkunden und die eine oder andere tolle Beobachtung machen.
Soweit zum einleitenden Text, der die zweite Wanderung, die Brücken, einleitet. Hier hat man ein Flussplättchen mit vier Brücken in der Mitte, auf jeder Brücke gibt es rechts und links je ein Symbol, und wenn man beide Symbole auf der jeweils richtigen Seite in seinem Gebiet hat, dreht man die Brücke um und erhält am Ende die dort angezeigten Siegpunkte.
Dazu gilt, dass man jede Karte, die man ausspielt, rechts oder links der Flusstafel ausspielen muss, und am Ende zählt man beide Seiten getrennt und es zählt nur die niedrigere Seite zu den eigenen Wander-Siegpunkten!
Im Abenteuerbuch hat man auch drei Bereiche, in denen man seine Zielmarker mit den Siegpunkten 2, 3 und 4 legen kann, bei Raubtier, Raubvogel und Hirsch, wobei man dieses und entweder das rechte oder das linke Symbol in seiner Wanderung auf der jeweils richtigen Seite der Flusstafel liegen haben muss! Das Spiel ist also durchaus knifflig, aber, wieder einmal, wunderschön.
Die ausgelegten Ziele im Solospiel haben mich jetzt nicht ins Schwitzen gebracht, mehr Punkte als der Eremit (Solobot): ich hatte 46, er 26.
Mindestens 2 Bonusmarker platziert - ich hatte alle 3 platziert.
Jedes Symbol, Raubtier, Raubvogel, Hirsch, mindestens einmal am Ende sichtbar in seiner Wanderung haben - locker geschafft.
Und mindestens 35 Punkte habe ich auch locker geschafft.
Wie bei der ersten Wanderung im Abenteuerbuch, dem Ausflug, habe ich auch hier das Maximum für die Kampagne herausholen können.
Zum Abschluss natürlich noch ein wunderschönes Bild der Wanderung:
Lieben Gruß, Galaphil