Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 30. Januar 2020, 21:18

Hi!

Ich bin wieder aus Hadria zurück, war ein bisschen kalt aber für mich kein Problem.

Hab vor, ne Solo legende für Thorn zu machen. Aber ne Solo Legende zu testen ohne willige Leute ist schwer, deswegen werd ich sie demnächst hochladen. Hoffentlich ist die enthaltene Story nicht zu wiedersprüchlich gegenüber anderen Quellen...
Bin mir auch nicht sicher, ob es so eine Ähnliche Legende schon gibt...

Bin müde, ich geh dann Mal.
Bleibt Wachsam, Leute...

In Respekt vor den Stammgästen,
Bye!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 31. Januar 2020, 03:22

Hallo Boggart

Vielen Dank für die Info bezüglich der Beiträge. Ich muss auch gestehen, dass ich in diesen Dingen nicht sehr bewandert bin.

Ansonsten hatte ich mir auch überlegt, dass die letzte Weihnachtsparty schon ein bisschen zurückliegt.

@Wachsamer Waldläufer
Ob eine Fan-Legende widersprüchlich zu anderen Quellen ist, ich glaube darüber braucht man sich keine Gedanken zu machen. Bei über 200 Fan-Legenden gibt es sicherlich schon einige, die mit der Geschichte nicht "konform" sind.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3977
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 31. Januar 2020, 06:35

Hallo zusammen!

Und schon wieder wird jemand in den Kreis der 1000er aufgenommen! Dazu kann ich bloss sagen:
Danke, Galaphil!
...für die vielen interessanten Diskussionen, Anekdoten aus deinem Leben, kritischen Rückmeldungen zu Ideen, deine Rätsel und ganz im Allgemeinen für deinen Einsatz hier in der Taverne. Du bist eine riesige Bereicherung für das Forum und die Idee, hier einen Stammtisch einzurichten, war genial! :D
Hoffentlich war das jetzt nicht zu dick aufgetragen...

Ja, beim Stöbern durch die Tavernenannalen trifft man immer wieder auf die Spuren von Leuten, die einst sehr häufig zu Besuch waren. Manchmal frage ich mich, ob sie zwischendurch noch hier reinschauen...
Auf jeden Fall werden wir erleben, wie es mit der Taverne weitergeht. Den einen oder anderen Wettbewerb dürfte es bestimmt noch geben, und vielleicht sogar mal wieder einen Event (z.B. zur Ankündigung von VL2?).

@Boggart: Ein anderes Forum mit einem so guten Umgangston? Das klingt spannend, willst du ausführen? :P

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2989
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2020, 07:51

Hallo Freunde und Stammtischgäste!

#Boggart: Chada und Thorn sind halt auch nicht leicht zu spielen, bzw zu gewinnen. Orfen und Eara haben da definitiv Vorteile, weil sie von Anfang an mit vier Karten spielen (können), sodass weniger schnell die Ereigniskarten durch sind.

Es hat alles seine Vorteile: unsere Kleine bleibt nicht neben dem Bett stehen und auch nicht alleine in ihrem Bett liegen. Das heißt, wenn sie nicht grad durchhustet kann man gut mit ihr im Bett schlafen. Nur die Zweisamkeit mit der Frau leidet etwas sehr darunter.

Und danke für deine liebe Gratulation!

#Moai: nun ja, Schleswig Holstein liegt ja auch nicht grad um die Ecke.... Ich kenn mich auch nicht so gut aus, aber die Spielvarianten gehören definitiv zu den editierbaren Unterforen. Wahrscheinlich auch die Ankündigungen, schätze ich mal, sonst hätte Gilda ihre 1500 Beiträge auch nicht geschafft, wenn.sie nur in nicht gezählten Foren schreibt.

Und noch was, aus aktuellem Anlass: wie meldet man Spam in einem 'gesperrten' Unterforum? Weil da hat sich doch glatt einer bei der LdK-Fan-Legende breit gemacht :evil:

#Waldläufer: und wie war's in Hadria? Kälter als zuhause? Welche Legende hast du jetzt gespielt?

Nun ja, meistens braucht man viele unabhängige Tester um auf alle Fehler und Haken draufzukommen. Die Frage ist halt auch, wenn es eine Sololegende werden soll, was macht sie so speziell, dass sie für Thorn ist? Weil Thorn hat ja eigentlich keine so explizite SF, dass er besonders bevorzugt bei einer Aufgabe wäre. Aber mach mal, mehr als dass du sie noch mal komplett überarbeiten musst, kann nicht passieren.

Und damit Hallo, lieber Butterbrotbär! Schön, dass auch du wieder vorbeischaust! Ich gebe zu, dein Erscheinen hier in der Taverne hat dem Forum sehr gut getan. Mich hat es sicher auch deswegen wieder öfter und mehr hierhergezogen, und der Tavernenstammtisch hat sicher auch ein bisschen damit zu tun, dass wir so gut diskutieren haben und viele Diskussionen etwas ausgeufert sind, und da dachte ich mir, machen wir hier einen Stammtisch, wo wir alle themenfremden, aber trotzdem netten Gespräche führen können, ohne gleich, nun ja, themenfremd zu werden.

Und natürlich auch Danke an dich für deine oft tollen Ideen und netten Gespräche!

Apropos Rätsel: wissen wir jetzt schon, was der Troll studiert? Eigentlich wäre ja Geologie irgendwie logisch, aber es ist ja naturwissenschaftlich-technisch. Vielleicht Bergbau/Montanistik?

Und BBB: war das auch eine Frage? Bist du Physiker? :D

Zum Thema anderes Forum: ich war auch sehr lange im Midgard Forum (Rollenspiel), wo es auch sehr nett zuging, aber auch dort wurden die netten Leute stiller und der Umgangston mit der Zeit etwas rauer, einfach weil viele Leute immer mehr Stress und Druck verspüren. Und dann gab es einen Moderator, mit dem ich in.einen persönlichen Konflikt geraten bin. Und ich gebe zu, ich bin weder der, der ein.Unrecht stehen lassen und runter schlucken will (dazu bin ich zu alt und erfahren), andererseits will ich auch einen Konflikt nicht mit Biegen und Brechen durchführen. Ein Forum ist ja etwas, wo man in seiner Freizeit Zeit verbringt und wo man sich wohlfühlen soll. Und ich wollte einfach nicht einsteigen und mich ärgern, dazu ist mir meine Freizeit zu wertvoll.

Und darum.bin ich seither ausschließlich nur noch hier und fühle mich recht wohl, wie man sieht. :)

Liebe Grüße, noch eine heiße Schoki für den Butterbrotbären und auch für den Waldläufer was wärmendes! Und falls Moais oder Boggarts Becher leer ist, liebe Gilda, füllen den beiden doch auch bitte nach!
Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6820
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 31. Januar 2020, 11:49

Hallo zusammen,

und auch von mir herzlichen Glückwunsch Galaphil!
Auch wenn ich selbst mich in diesem Thema eher sporadisch zu Wort melde, lausche ich euren (bzw, insbesondere deinen ;) ) Gesprächen aufmerksam und der Tavernentratsch ist mit Sicherheit eine Bereicherung für das Forum. :D

Geologie/Bergbau/Montanistik ist alles falsch. Wieso wäre das logisch? Wegen meines "Wohnorts"?
Übrigens war Boggarts Formulierung naturwissenschaftlich-mathematisch, nicht naturwissenschaftlich-technisch... ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4869
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2020, 12:23

Hallo Troll

Danke! Auch noch etwas von dem, was Trolle so trinken, für ihn bitte, Gilda! Mach ma's uns gemütlich, wenn schon mal so viele da sind wie heute!

Nun ja, ich gebe es zu, ich dachte, dass Trolle ja oft in Bergen zuhause sind und eine Affinität zu Steinen haben. War wohl nix.

Naturwissenschaftlich-mathematisch... No, also Naturwissenschaften ohne Mathematik geht ja gar nicht. Das hilft mir nicht so viel weiter.

Ich fürcht, da muss ich noch länger grübeln.
Galaphil
 
Beiträge: 6820
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 31. Januar 2020, 19:32

Hmmmm...

Ich hab bei der Legende mehr auf den Inhalt als auf den Charakter geschaut. Deswegen spielt die SF auch keine so große Rolle. Mir ist beim zweiten Mal spielen aufgefallen, dass die Legende gar nicht leicht ist, wenn man den restlichen Inhalt nicht kennt, also könnte es schwer werden, sie beim ersten Mal durchzuspielen.

Wieder Mal Legende 10! Versuch aber bald Mal ne Hadria- Fan Legende. Da hab ich noch nicht viele gespielt.

Hab heute keine Lust was zu trinken. Gilda, was hast du zum Essen da?

Gott sei Dank hab ich jetzt Ferien. Es gibt schon Vorteile, noch Schüler zu sein... So werd ich auch bald mit der Legende fertig.

LG Wachsamer Waldläufer
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 31. Januar 2020, 19:56

Hallo zusammen!

Galaphil hat geschrieben:Und BBB: war das auch eine Frage? Bist du Physiker?
Korrekt! :P Also, ich studiere es zumindest, ob ich es auch werde, steht noch in den Sternen geschrieben, wenn ich mir so ansehe, wie suboptimal diese Prüfungssession bislang verlaufen ist. :roll:

Galaphil hat geschrieben:Naturwissenschaftlich-mathematisch... No, also Naturwissenschaften ohne Mathematik geht ja gar nicht. Das hilft mir nicht so viel weiter.

Ich fürcht, da muss ich noch länger grübeln.
Ich glaube, ich weiss die Lösung noch! :D

@Wachsamer Waldläufer: Gilda bäckt, wenn ich mich richtig an die Bonus-Box erinnere, ganz formidables Brot! Ob das alleine schon einen gestandenen Waldläufer zu sättigen vermag, ist eine andere Frage... aber auf jeden Fall schmeckt es in der Gemeinschaft gleich doppelt so gut!

Heisse Schokolade, wie wunderbar! Die nächste Runde geht auf mich! :P
Euer Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2989
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2020, 00:24

Hallo Waldläufer

In Hadria hat mir am Besten gefallen: Reise ins Ungewisse von Doro. Leider gibt es da bis jetzt noch keine Fortsetzung.

Hallo Butterbrotbär

Aha, doch Physiker! Dachte ich es mir doch!
Bist du sicher, dass wir schon wissen, was Troll studiert? Ich hätte jetzt nichts gefunden. Zumindest hier nicht.
Theoretischer Mathematiker, würde mir noch einfallen. Aber das glaube ich auch irgendwie nicht.
Jedenfalls solange die Prüfungssession nur suboptimal aber nicht katastrophal verläuft, sind Hopfen und Malz nicht verloren. ;) Viel Glück für den restlichen Teil der Session, möge die Macht des Bären mit dir sein!

Ja, Brot backen ist eine feine Sache. Meine Frau hat sich eine Brotbackmaschine geleistet und backt jetzt 3 bis 4 mal die Woche ein Brot. Und bis auf wenige Ausnahmen hat es gar nicht so schlecht geschmeckt.

Ich hab jetzt mit der reinen Mädelkombo Befreiung der Rietburg zweimal gespielt und ich glaub, nachdem ich da schon einmal irre Probleme hatte, dass diese Kombination so ziemlich am schwersten ist. Den ersten Versuch hab ich sogar verloren, beim zweiten war ich froh, dass ich am Ende nach 9 Ereigniskarten vier Aufgaben erfüllen konnte, aber diese Kombo produziert einfach zu viele Begegnungskarten, die man dann nicht richtig wegbekommt. Beim ersten, gescheiterten Versuch hatte ich fünf Freunde, über 30 besiegte Kreaturen und insgesamt 12 Ereigniskarten, da ich sowohl das Stundenglas als auch die Begegnung hatte mit den 16 SP, die als Belohnung aber eine zusätzliche EK gibt - Halgor oder so ähnlich heißt der Typ. Trotzdem waren die anderen drei Aufgabenkarten, alle aufgedeckt und alle theoretisch schon erfüllt, mit Unmengen an Begegnungskarten zugemüllt und nicht mehr freizubekommen. Sehr seltsame Partie. Ich denke mittlerweile, dass Chada echt schwach bei der Befreiung der Rietburg ist. Wobei sie mit der Bewahrerin (oh Gott, wie heißt die schon wieder?? Ich vergess alle Namen!!!) wenigstens jede Runde einen Köcher gratis generieren kann. Trotzdem ist es einfach mühsam.

Nachdem ich meine Sachen, die ich in den Schiurlaub mitnehme, auf ein Minimum reduziert habe, nehme ich dafür noch Flügelschlag und die Befreiung der Rietburg mit. Möge ich nur genug Mitspieler finden!

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6820
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Februar 2020, 06:35

Hallo Galaphil!

Ich glaube, die Lösung zu wissen, weil ich die Antwort auf diese sehr konkrete Frage wiedergefunden habe:
Bennie hat geschrieben:Falls die Frage erlaubt ist:
Was wirst du denn studieren?
Du hast aber recht, die ist tatsächlich nicht am Stammtisch gestellt worden.

Danke :D

Möge der Schnee schön pulverig und die Mitspieler zahlreich sein. Viel Spass im Skiurlaub! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2989
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste