beim Felsgestein hatte ich oft die WO 2 gewählt, daher hatte ich auch so viel Energie. Ab der Runde 3 konnte ich ja immer eine Karte wieder aufnehmen. So habe ich den hartnäckigen Widerstand öfters gespielt. Letztendlich hatte ich immer genügend Energie um die Ödnis aus der Schachtel zu nehmen. Dazu hatte ich auch ab Runde 4 immer 5 Erde um weiteren Schaden zuzufügen...okay durchs abrunden würde es taktisch schwerer werden...
Beim ersten Spiel des Flächenbrands hatte ich lang nur die Kartenzeile freigeschaltet und somit ein Feuer. So kam wenig Ödnis auf den Plan. Später hatte ich genügend Karten um in jeder Runde eine Ödnis entfernen zu können.
Beim zweiten Spiel habe ich gezielt beide Feuer bereits nach 2 Runden freigeschaltet. Da hatte ich aber brutal Glück mit den Invasorenkarten. So hatte ich nie eine Ödnisausbreitung.
Bei beiden Spielen habe ich so oft wie möglich WO3 gewählt. So hatte ich immer genügend Energie. Bei einer neuen Fähigkeit habe ich immer eine schwache gewählt. Hier hatte ich auch fast immer Glück und habe meistens eine Karte mit Feuer und Pflanze gefunden.
Ich hoffe dass ich die Spezialregel richtig verstanden hab....der Schaden durch das Platzieren einer Präsenz macht nur Schaden bei den Invasoren und nicht gg das Land bzw. Dahan, richtig? Ansonsten wäre es klar, warum es so rund lief

LG Beachsearcher
Edit: Da ich beide Geister zum ersten Mal gespielt habe, ohne Nation. Btw habe gerade ein YouTube Video zum Flächenbrand geschaut. Der hat die entfernte Ödnis in die Schachtel gelegt, ich bin der Meinung, dass sie auf die Ödniskarte kommt, oder?
Und ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder richtig fit bist Galaphil