Aber dafür hab ich mal wieder SI gespielt. Ich hab als Übung für's weitere Vorgehen im Tavernenspiel den Schemen gespielt, während mein Freund das Lagerfeuer gespielt hat.
Als Gegner hatten wir die neue Habsburger Bergbauexpedition auf Stufe 3 gewählt.
Das Lagerfeuer war wie immer sehr stark. Dahan mit 6 Leben und Resistenz gegen Präsenzvernichtung durch Ödnis ist halt einfach OP. Aber es hatte Pech mit den gezogenen Karten und hatte daher einen Recht langsamen Start.
Der Schemen hatte dafür einen umso besseren Start, die erste Karte hatte Mond, Luft und kostete 0 Energie. Dann zog das Lagerfeuer auch noch die Gabe der Stetigkeit (+2 Energie und eine Karte Wiedererlangen). Dadurch musste ich weniger aufnehmen und es seltener das Energiewachstum nehmen und konnte viel mehr Karten lernen.
Ansonsten war das Spiel nicht sonderlich spektakulär. Die Ereignisse haben zumeist nichts gemacht und die neue Nation auf Stufe 3 fand ich jetzt auch nicht so herausfordernd.
Am Ende hatten wir die Insel dann frei und nur noch Invasoren auf dem Feld der ewigen Dunkelheit. Wir entschieden uns dann dagegen, die letzte Stadt dort zu schwächen und machten stattdessen genügend Furcht, um auf Furchtstufe Sieg zu gewinnen

LG Phoenixpower