Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Dezember 2024, 21:59

Auf dem Zuckerberg (https://www.facebook.com/legendenvonand ... 0877475930) wurde ein neues Winterbild enthüllt, mit einem jungen Thorn, einem roten Felldrachen aus einem anderen Universum und dem Fernen Land aus unserem Universum im Gepäck. :P
Echt hübsch! :D

Thorn Felldrache DfL Weihnachten.jpeg

(und ist das im Osten etwa die aufgehende Sonne? ;) )
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon TroII » 20. Dezember 2024, 22:33

Unter der Annahme, dass wir die Burg von Süden aus sehen, ist das Licht aber im Westen, nicht im Osten. ;)

Wobei wir zugegebenermaßen nicht offensichtlich ein Ewiges Feuer neben dem Tor haben, und dass die Rietburg auch ein Nordtor hat, haben wir ja bereits spekuliert.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Dezember 2024, 23:23

:o :o :o Aaaargh! :o :o :o Klassischer Ost-/West-Verdreher, und dabei hatte ich es vorher extra noch ein zweites Mal durchgedacht! :roll: Danke! :P
Hihi, und so gerne ich das Bild als auch Hinweis auf ein Nordtor sehen würde, spricht der hohe Turm rechts auch für einen Blick aus dem Süden. Insofern:

(und ist das im Westen etwa die untergehende Sonne? ;) )
Butterbrotbär

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2024, 00:11

Oder es ist das brennende Ferne Land - so ein großes Feuer wirkt für mich logischer als eine Sonne, die auf- oder untergeht, mitten während eines heftigen Schneegestöbers.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 21. Dezember 2024, 08:01

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich zusammen mit meinen 3 Tavernenleidensgefährten von der verfluchten Insel gerettet hatte, habe ich erneut Schiffbruch erlitten. Gestern Abend kam bei uns RC auf den Tisch. Zunächst haben wir im Szenario 5 die Kanibalenstadt besiegt (in der letzten Runde). Danach hat sich im Szenario 6 die Familie Robinson sesshaft gemacht und wir mussten zu einiges zusammenbauen (Ziel: Unterschlupf/Dach/Pallisade + 9 Gegenstände) und die Kinder der Familie ernähren. Was wir ebenfalls geschafft haben. Ähnlich wie bei unserem Tavernenspiel haben wir richtig viel Glück mit den Ereignis- und Abenteuerkarten gehabt. Dazu gab es sehr viele hilfreiche Goodies. Das Szenario Familie Robinson hatten wir sogar bereits im Juli gewonnen. Unglaublich. Wir haben überlegt, ob wir etwas falsch gespielt hatten. Große Fehler haben wir eigentlich nicht begangen...so konnten wir jeweils am Ende des Tages eine große Party feiern.

Nun freuen wir uns auf Hollywood....als nächstes Szenario steht "King Kong" an...ich bin mal gespannt, ob wir unsere entführte Schauspielerin auch retten können...

Liebe Grüße von der verfluchten Insel

Beachsearcher

P.S. Eine Momentaufnahme vom Mai aus dem Szenario Familie Robinson habe ich mal angehängt

Robinson.jpg
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2024, 10:05

Das klingt ja sehr gut, Gratuliere! Ich sehe, Soldat James Ryan übt schon fleißig den Ernstfall! :)

Ich habe gestern nach 7 Monaten wieder Mythwind aus dem Regal geholt, schuld war die Affenfratze, und habe ein komplettes Jahr, also vier Jahreszeiten, mit der Handwerkerin weitergespielt. Hauptsächlich, um die Geschichte weiterzuspielen, die man erlebt (nicht umsonst habe ich Bahnhof und Gewerkschaft in meinem Dorf, um mehr Ereignisse pro Jahreszeit zu bekommen).
Jedenfalls, ich war recht erfolgreich, der Stapel der gespielten Ereignisse ist deutlich angestiegen, ebenso durfte ich dank der Tatsache, dass ich Kuvert 3 und 4 endlich öffnen durfte, auch den Turm vollständig ausbauen, und repariert habe ich ihn nach den Feuerschäden auch wieder bekommen!

Also, Mythwind ist ein seeeeeeehr langsames Spiel und man muss seeeeehr viel Geduld mitbringen. Ich verstehe, dass das auf YT kein Rezensent durchspielen wollte, weil die müssen ja hunderte Spiele im Jahr spielen und vorstellen.

In 2024 nicht mein bestes neuerschienene Spiel, aber sicher das Spiel, das ich am häufigsten und längsten gespielt habe, ohne fertig zu sein.

Und ganz kurz, an Schunah: Hab mir euer Let's Play in der Nacht angesehen, ich habe es jetzt nicht hundertprozentig verfolgt, und ich glaube, ihr habt potentielle Fehler immer wieder rechtzeitig erkannt. Bei Spielen am Computer/in einer App tue ich mir immer schwer zu folgen, vor allen nach Mitternacht. Ich bin leider noch Old Shool und liebe Bretter, Karten, Figuren, die ich auch angreifen kann.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 21. Dezember 2024, 10:29

Galaphil hat geschrieben:Oder es ist das brennende Ferne Land - so ein großes Feuer wirkt für mich logischer als eine Sonne, die auf- oder untergeht, mitten während eines heftigen Schneegestöbers.
Oho, das würde wiederum auf Tulgor als Fernes Land hindeuten! :D
Butterbrotbär

Beitragvon Towa » 24. Dezember 2024, 09:25

Frohe Weihnachten!

.........o
........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘

Der Weihnachtsmützen-Party-Emoji funktioniert leider nicht in den Ankündigungen, also hier. :P
Towa

Beitragvon Moai » 24. Dezember 2024, 13:20

Auch von mir
Fröhliche Weihnachten an die gesamte Tavernengemeinschaft.
Genießt die Feiertage. :D

LG Moai
Moai

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. Dezember 2024, 13:39

Ein frohes Fest an alle!
../\
. :D
Qurunatobra213

VorherigeNächste