Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. Dezember 2024, 18:31

Hallo Beachsearcher

Also, Ast&Tatze haben wir immer dabei, und die Einöden und Karten aus Zerklüftete Erde ebenso (und ich nehme an, Moai wird auch die Karten aus Natur erwacht reinnehmen.)

Man muss aber natürlich keine Geister aus einer Erweiterung spielen - wobei sowohl die Wachsamen Augen als auch die Tagessplitter aus Erweiterungen stammen.
Die Tagessplitter halte ich für sehr, sehr komplex und würde ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen, ohne sie nicht ein- bis zweimal vorher am Tisch gespielt zu haben, weil du ja die Auslage (Tage, die nie waren) nicht ständig vor dir hast, und du ständig überlegen musst, von wo du Karten lernst.

Aber vielleicht warten wir mal ab, welches Setting (Nation/Stufe, +/- Szenario, Inselform) wir spielen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 19. Dezember 2024, 21:02

OK, dann nehmen wir die gruseligen Geister und ich nehme den Schemen, den mir Moai ja dankeswerterweise frei gelassen hatte.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Dezember 2024, 21:31

Und die Taverne zeigt sich mal wieder in einem verschneiten Winterkleid.
Na, der erste Schnee ist ja auch schon einige Wochen her. :P
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Schunah » 20. Dezember 2024, 10:04

Hallo liebe Andor-Freunde!

Stellt euch vor, wir sitzen gerade gemeinsam in einer gemütlichen Taverne. Das Feuer knistert im Kamin, die Krüge sind gefüllt, und wir plaudern über die Abenteuer des Lebens.

Ich möchte euch von einer richtig coolen Sache erzählen, die ich mit ein paar weit entfernt lebenden Freunden entdeckt habe: Wir spielen Die Legenden von Andor gemeinsam – online! Dank des Tabletop Simulator auf Steam können wir uns trotz der Entfernung regelmäßig in die Welt von Andor stürzen und zusammen Abenteuer erleben. Es ist fast so, als säßen wir tatsächlich am selben Tisch, und die Atmosphäre ist einfach fantastisch!

Aktuell sind wir bei unserer 5. Runde und mitten in Legende 4: Das Geheimnis der Mine. Und glaubt mir, es bleibt spannend! Die Minen sind düster und voller Gefahren, aber auch jede Menge lustiger Momente. Während wir die Herausforderungen meistern, gibt’s immer wieder hitzige Diskussionen, kreative Strategien und so manchen Lacher, wenn mal wieder jemand in die falsche Richtung rennt oder ein Plan komplett schiefgeht. :D

Das Besondere: Wir streamen unsere Sessions und schneiden daraus Videos für YouTube. Es macht echt Spaß, unsere Abenteuer im Nachhinein anzusehen und diese Erinnerungen festzuhalten. Vielleicht interessiert euch ja, wie wir das angehen und was bei uns so alles passiert – wenn ja, schaut doch mal rein! :geek: https://youtu.be/uPXyBwysHpA

Aber genug von mir – wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr mit weit entfernten Freunden spielen wollt? Habt ihr auch schon mal Spiele online ausprobiert, oder bleibt ihr lieber beim klassischen Brettspiel am Tisch? Erzählt doch mal, wie ihr eure Andor-Abende gestaltet. Ich bin gespannt auf eure Geschichten! :)

Rock and Andor!
Lieben Gruß
Schunah
Schunah

Beitragvon Legolas Grünblatt » 20. Dezember 2024, 13:02

Mae govannen Schunah,

zuerst will ich sagen, dass mir deine Videos sehr gefallen. Da bekommt Lust, dass Grundspiel nochmal zu spielen. :D Mach weiter so!

Meine eigenen Andorpartien bestreite ich meistens allein und spiele mehrere Helden gleichzeitig. Natürlich auch Mal mit Freunde oder Familie, dann aber auch am realen Tisch ;) . Abgesehen davon werde ich bald bei meinem erstes Tavernenspiel hier im Forum dabei sein.

LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Dezember 2024, 21:59

Auf dem Zuckerberg (https://www.facebook.com/legendenvonand ... 0877475930) wurde ein neues Winterbild enthüllt, mit einem jungen Thorn, einem roten Felldrachen aus einem anderen Universum und dem Fernen Land aus unserem Universum im Gepäck. :P
Echt hübsch! :D

Thorn Felldrache DfL Weihnachten.jpeg

(und ist das im Osten etwa die aufgehende Sonne? ;) )
Butterbrotbär

Beitragvon TroII » 20. Dezember 2024, 22:33

Unter der Annahme, dass wir die Burg von Süden aus sehen, ist das Licht aber im Westen, nicht im Osten. ;)

Wobei wir zugegebenermaßen nicht offensichtlich ein Ewiges Feuer neben dem Tor haben, und dass die Rietburg auch ein Nordtor hat, haben wir ja bereits spekuliert.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Dezember 2024, 23:23

:o :o :o Aaaargh! :o :o :o Klassischer Ost-/West-Verdreher, und dabei hatte ich es vorher extra noch ein zweites Mal durchgedacht! :roll: Danke! :P
Hihi, und so gerne ich das Bild als auch Hinweis auf ein Nordtor sehen würde, spricht der hohe Turm rechts auch für einen Blick aus dem Süden. Insofern:

(und ist das im Westen etwa die untergehende Sonne? ;) )
Butterbrotbär

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2024, 00:11

Oder es ist das brennende Ferne Land - so ein großes Feuer wirkt für mich logischer als eine Sonne, die auf- oder untergeht, mitten während eines heftigen Schneegestöbers.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 21. Dezember 2024, 08:01

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich zusammen mit meinen 3 Tavernenleidensgefährten von der verfluchten Insel gerettet hatte, habe ich erneut Schiffbruch erlitten. Gestern Abend kam bei uns RC auf den Tisch. Zunächst haben wir im Szenario 5 die Kanibalenstadt besiegt (in der letzten Runde). Danach hat sich im Szenario 6 die Familie Robinson sesshaft gemacht und wir mussten zu einiges zusammenbauen (Ziel: Unterschlupf/Dach/Pallisade + 9 Gegenstände) und die Kinder der Familie ernähren. Was wir ebenfalls geschafft haben. Ähnlich wie bei unserem Tavernenspiel haben wir richtig viel Glück mit den Ereignis- und Abenteuerkarten gehabt. Dazu gab es sehr viele hilfreiche Goodies. Das Szenario Familie Robinson hatten wir sogar bereits im Juli gewonnen. Unglaublich. Wir haben überlegt, ob wir etwas falsch gespielt hatten. Große Fehler haben wir eigentlich nicht begangen...so konnten wir jeweils am Ende des Tages eine große Party feiern.

Nun freuen wir uns auf Hollywood....als nächstes Szenario steht "King Kong" an...ich bin mal gespannt, ob wir unsere entführte Schauspielerin auch retten können...

Liebe Grüße von der verfluchten Insel

Beachsearcher

P.S. Eine Momentaufnahme vom Mai aus dem Szenario Familie Robinson habe ich mal angehängt

Robinson.jpg
Beachsearcher

VorherigeNächste