Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 21. Februar 2024, 09:02

Denk aber daran, dass deine Präsenz dabei zerstört wird. (Ödnis in das Gebiet)
Moai
 
Beiträge: 5134
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. Februar 2024, 09:46

Man muss halt Opfer bringen.
Dafür werden aber sehr viele Invasoren zerstört, dass ist es mir wert.
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 21. Februar 2024, 09:52

Umplanung meiner langsamen Phase: Da in A1 ein weiteres Dorf dazugekommen ist, bekomme ich das Gebiet vor dem Wüten nicht mehr frei. Dann lass ich auch noch ein zweites Dorf stehen und lege die Einöde wo anders hin.
Daher kommt in A1 eine Ödnis aus der Schachtel, im Ozean aber leider eine Ödnis von der Ödniskarte. Ich würde nicht WO1 wählen @Ozean.
Die Einöde werde ich stattdessen nach A7 setzen und gebe dann das "Go", um die langsame Phase zu beenden :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3836
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. Februar 2024, 10:37

Na ja, du bist nicht allein, Felsgestein. ;)
Ich bin mir nicht sicher, weil mir alle möglichen Informationen noch fehlen, aber meine schnelle Phase ist noch offen, und die Tagessplitter lassen auch noch Mitgeister durch den Zeitstrom gleiten. ;)

Also nicht die abgesprengten Felsbrocken frühzeitig in die Almwiese werfen. ;)
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 21. Februar 2024, 11:35

Aber die lassen sich so gut werfen :lol:
Natürlich nicht, je nachdem, ob ich durch den Zeitfluss gleiten kann (die dritte Zeile wäre die wichtige) oder nicht, kann ich auch selbst Verteidigen.
Meine Idee wäre, eine zusätzliche Karte auszuspielen und auch in A1 zusätzlich zu D8 noch zu kontern. Mit Verteidigen 3 oder den Streit durch den schnell gemachten Territorialstreit (Ich hab meinen Plan geändert und lasse jetzt die Stadt statt 2 Dörfern überleben) könnte ich zurückschlagen ohne dass Ödnis verursacht wird.
Andererseits halte ich die eine Ödnis für verkraftbar, wenn der Ozean noch Karten auf der Hand hat, die er spielen kann/will.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3836
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 23. Februar 2024, 08:18

Galaphil hat geschrieben:Was ist so schwer daran, einfach zu sagen (schreiben): ja, in Berg und Dschungel wird entdeckt!?

Und was ist so schwer daran, den Beitrag einfach zu ignorieren. ;)

@PP: Wird das Dorf jetzt in A8 platziert oder gab es noch eine Änderung. Von der ich nichts weiß :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 997
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 23. Februar 2024, 09:00

Phönix hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Was ist so schwer daran, einfach zu sagen (schreiben): ja, in Berg und Dschungel wird entdeckt!?

Und was ist so schwer daran, den Beitrag einfach zu ignorieren. ;)

Weil wir dann auch ignorieren müssen, dass in B/D entdeckt wird.

Sorry, Phönix, aber dass ist echt mühsam!

Und ja, es sind alle fertig, wir warten nur noch auf deine Aktualisierung und dass es weitergeht.
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 23. Februar 2024, 09:07

Phönix hat geschrieben:@PP: Wird das Dorf jetzt in A8 platziert oder gab es noch eine Änderung. Von der ich nichts weiß
Nein, A8 steht jetzt, du kannst aktualisieren :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3836
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 23. Februar 2024, 12:43

Die Invasorenphase ist fertig, aber ich vermute, dass mir einige Fehler unterlaufen sind. D.h. bitte alles überprüfen.

@Galaphil: Bist du dir sicher, dass in C7 entdeckt wird, obwohl das Gebiet isoliert ist?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 997
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 23. Februar 2024, 13:57

Hallo Phönix

Phönix hat geschrieben:@Galaphil: Bist du dir sicher, dass in C7 entdeckt wird, obwohl das Gebiet isoliert ist?


Natürlich wird in C7 gebaut und entdeckt!
Schließlich stehen im Gebiet ja Dorf/Stadt. Dadurch ist die Nachbarschaft irrelevant.
Ich habe C7 nur deshalb isoliert, damit bei Sumpf oder Wüste meine Binnengebiete C5, C6 und C8 verschont bleiben. Aber es musste natürlich genau B/D kommen. :(

Also ich würde darum bitten, dass das Dorf in C4 wieder zum Entdecker wird, die Seuche kommt dann in C7 weg und beim Entdecken kommt in C7 bitte ein Dorf statt einem Entdecker hin, denn dort stehen die Chancen, dass gleich alle Invasoren zerstört werden, am größten.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste