Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 26. Juni 2023, 12:37

Dass die WM gefangen ist, ist ja kein Problem. Deshalb hatte ich ja die Frage, ob man mit Bogen kämpfen darf.

Der Kessel geht an den WK, genau. Und die 7 WP kann die WM behalten.

Mein Vorschlag wäre:
-Der Wolfskrieger geht nach 315 (2).
-Die Wassermagierin kämpft mit dem WK gegen den Höhlenwicht. -> Neue Höhle wird aktiviert.
-Die Beschwörerin geht nach 338 (4). -> Höhle wird aktiviert.
-Wenn in Höhle auf 338 Höhlenwicht: BS kämpft mit Besch.
-Ansonsten, wenn Höhlenwicht auf 318: BS nach 347, WK und WM gegen Höhlenwicht.
Aktualisierung

Dann wissen wir, was in den beiden Höhlen ist und können dementsprechend weiterplanen.
Grob würde ich dann die WM tunneln und zu 349 laufen lassen, wo sie mit der BS das Skelett besiegen kann. Je nachdem, ob wir genug Nahrung finden oder einen Edelstein, kann die Besch zum Sternkraut oder zur Quelle. Der WK kann zur Höhle auf 307 laufen, um am nächsten Tag das Heilkraut zu holen.
Towa

Beitragvon Moai » 26. Juni 2023, 18:16

Wäre ich mit einverstanden. Auch dass die WM die 7 WP erhält.
Moai

Beitragvon TroII » 26. Juni 2023, 18:25

Galaphil hat geschrieben:Hallo TroII

Ja, ich fürchte, die Legende ist viel zu lange. Für den Tisch sowieso und sogar für die Taverne.

Ich habe mir schon einige Punkte notiert, weil ja, du hast dir eine tolle Geschichte ausgedacht, aber ich fürchte, dass sie, die Geschichte, zu lange ist. Vielleicht sollte man eine Trilogie daraus machen, wie Mjölnir bei Das Erbe des Drachen.

Hm, die Legende optional aufzuteilen wäre eventuell möglich... Na ja, erstmal abschließen. :)

Galaphil hat geschrieben:Frage: sollten wir scheitern, wirst du deine Legende dann anpassen?

Ich rechne nichtdamit, dass ihr verliert. Aber falls doch wäre definitiv eine Anpassung nötig! Eigentlich würde ich nicht wollen, dass man ohne offensichtliche Fehlentscheidungen verliert - gerade, wenn man schon so weit ist. :)

@Towa:
Towa hat geschrieben:Grob würde ich dann die WM tunneln und zu 349 laufen lassen, wo sie mit der BS das Skelett besiegen kann.

Ich möchte nur anmerken, dass auf 343 (zwischen Quelle und Höhle) ein Skelett steht - so einfach darf die WM da nicht durchmarschieren. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 26. Juni 2023, 18:43

Hm, ansonsten vielleicht mal ein kleiner Alternativplan (nach genauem Studium des Spielplans):
- Der WK durchstöbert die Höhle auf 338. (1.h)
- Die WM muss leider passen. (1.h)
- Die Be kommt der WM zuhilfe. (2.h)
- Die BS läuft nach 347. (1.h)
- Der WK läuft ebenfalls nach 347. (3.h)
- Die WM lädt die Be zum Kampf gegen den Höhlenwicht ein. (2.h/3.h) Anschließend wird ein neues Höhlenplättchen aktiviert.
- Die Be läuft schon einmal nach Nordwesten bis zum Feld 314. (5.h) Für sie ist vorgesehen, am nächsten Tag das HK zu holen.
Jetzt hängt es davon ab, was wir bislang in den Höhlen gefunden haben. Sollten es bereits 2 ES gewesen sein, lädt die BS den WK zum Kampf gegen das Skelett auf 347 ein. (2.h/4.h) Als Belohnung gibt es 1x Apfelnüsse. Für den Fall, dass wir noch keine (oder nur einen) ES gefunden haben, läuft die BS weiter bis zum Feld 329 (4.h)
- Für letztgenannten Fall folgt der WK der BS nach 329. (6.h) Andernfalls holt er sich die Sternkräuter, nachdem er den Wachtroll bestochen hat.
- Die WM tunnelt zurück nach 344 (?, Feldzahl gerade verdeckt) und sammelt die Gegenstände ein. (3.h). 3 WP für ich der Be geben, den Rest nach Belieben verteilen.
- Die Be durchstöbert die Höhle auf Feld 307. (1.ÜSt)
Alles weitere würde ich dann sehen, je nachdem, was bislang so geschehen ist.
Meine weiteren Gedanken wären, dass die BS noch die Höhle auf 349 durchstöbert und anschließend sie und der WK zurücklaufen. Und auch die WM kann nichts anderes tun, als den beiden zu folgen.

Der Erzähler wandert auf k. So oder so müssen wir noch das HK einsammeln (dafür ist wie gesagt die Be vorgesehen) und alles zu Arradur bringen. Wenn die BS bei Arradur ist, kann sie ja von der Be das HK herbeiholen.

Was meint ihr dazu?
Moai

Beitragvon Towa » 26. Juni 2023, 23:11

TroII hat geschrieben:@Towa:
Towa hat geschrieben:Grob würde ich dann die WM tunneln und zu 349 laufen lassen, wo sie mit der BS das Skelett besiegen kann.

Ich möchte nur anmerken, dass auf 343 (zwischen Quelle und Höhle) ein Skelett steht - so einfach darf die WM da nicht durchmarschieren. :)

Ja, mir war bewusst, dass sie den Umweg gehen müsste (evtl. mit TS - auch deswegen wäre es gut zu wissen, was sich in den Höhlen verbirgt).

Moais Plan werde mir später noch anschauen.
Towa

Beitragvon TroII » 26. Juni 2023, 23:40

Ah, okay, dann will ich nichts gesagt haben. :D
TroII

Beitragvon Galaphil » 27. Juni 2023, 13:10

Ich war heute sehr über folgende Zeitungsmeldung verwundert und musste sofort an TroIIs Legende und Furda denken. Hast du das gewusst, TroII?

16878712862022626687605599934463.jpg

Jedenfalls scheint es doch eine Therapie zu geben, wir sind also nicht auf Arradur angewiesen, falls es scheitert.
Die Frage ist nur, ob Aikar uns auch in unsere Zeit bringen kann?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 27. Juni 2023, 13:13

Ich schließe mich außerdem Moais Plan an.
Galaphil

Beitragvon Towa » 27. Juni 2023, 13:37

Moais Plan finde ich auch nicht schlecht, aber ich habe eine Frage:
Auf 347 steht gar kein Skelett. Meinst du das auf 333?

Und eine kleine Anmerkung hätte ich noch: Wenn der WK einen Höhlenwicht findet, sollte die BS mit ihm kämpfen, bevor sie weggeht.
Ansonsten würde ich zustimmen.
Towa

Beitragvon TroII » 27. Juni 2023, 16:14

Galaphil hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob Aikar uns auch in unsere Zeit bringen kann?

Von dieser Krankheit wusste ich nichts. Ob es das ist, was Aikar hat? Aber er wirkt geistig ja klar - auch wenn wir aufgrund seiner mentalen Zeitsprünge kaum sagen können, wie lange seine Entwicklung gedauert hat. ;)

In "unsere Zeit" (sofern Andor da irgendwann mal ankommt) mitnehmen kann er die Helden aber nicht, fürchte ich. Er kann sich ja nur aussuchen, in welcher Reihenfolge er seine Tage erlebt - weiter in die Zukunft als bis zu seinem Tod kommt er nicht. Und ich befürchte, ihr habt ihn während des Rituals zu erfolgreich vermöbelt, als dass der noch weit weg wäre... (Also, jetzt gerade schon, aber nur weil ihr in der Vergangenheit seid. ;) )

Damit haben wir eine Mehrheit für Moais Plan, oder? Zumindest falls der WK keinen Höhlenwicht findet, wenn das passiert kann ich ja nochmal unterbrechen. Ich aktualisiere dann heute Abend/Nacht weiter. :)
TroII

VorherigeNächste