Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. August 2024, 12:16

Danke, lieber Moai
Und Glückwunsch auch an Phoenixpower.

Wie schön, dreitausend und viertausend gleich siebentausend!

Die Taverne wäre ohne uns sicher stiller und ein ruhigerer Ort, wo weniger gespielt würde und weniger Spiele vorgestellt und entworfen würden.

Jedenfalls freu ich mich über alle, die hier in der Taverne diesen Ort lebendig halten und dafür sorgen, dass jeder und jede gerne hierher kommt und sich hier sicher und geborgen fühlen kann.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 20. August 2024, 14:41

Da hat der erste Andori die 7000 erreicht, und es ist kein geringerer als der großartige Galaphil, ohne den es diesen Tavernentratsch und die Tavernenspiele kaum gäbe.
Und der ebenso wenig aus der Taverne wegzudenkende Feuervogel steigt in die Ebene der 3000er auf, und gemeinsam sind die beiden bereits bei beeindruckenden 10'000 Beiträgen, eine Zahl, die vermutlich ebenfalls nicht mehr allzu lange ungeknackt bleiben wird.

Ein dreifaches Hipp-Hipp-Hurrah und gratulative Glückwünsche an euch! :P :mrgreen: 8-)

........./\៛.............../\៛.............../\៛......
......./....\............./....\............./....\......
......ꟼ⋅ᴥ⋅P..........ꟼ⋅ᴥ⋅P...........ꟼ⋅ᴥ⋅P....
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Kar éVarin » 20. August 2024, 19:22

Hallo ihr Lieben!

Ich merke, ich guck viel zu selten ernsthaft hier vorbei. Explizit an mich gerichtete Spielempfehlungen, Unfälle und insgesamt ein 17 000er Jubiläum das vom Bärchen scheint auch noch nicht soo lange her zu sein..., dass ich auch noch nachtragen werde ;)
Ihr macht das PRIMA, ich hab nur irgendwie einiges um die Ohren... Aber Spaß dran, im Großen und Ganzen! Zum Beispiel saß heute die ganz Kleine zum ersten Mal auf dem Dreirad (kommt aber mit den Füßen noch nirgendwo sinnvolles hin), die Maus hat heute den Kniff zum Zweiradfahren rausbekommen samt losfahren und der Zwerg saß mal wieder auf dem Einrad, auch wenn ich aufgrund der Mädls nicht die Zeit hatte, mich groß um ihn zu kümmern. Dafür ist auch meine Frau mal wieder auf dem Einrad rumgehüpft, die fährt Ende des Monats nach Jahren mal wieder zu einem Wettkampf :D

Herzlichste Grüße
Kar
Kar éVarin

3.000 Beiträge

Beitragvon Phoenixpower » 20. August 2024, 20:14

Das wird jetzt so ein typischer 1000er-Beitrag vom Tavernentakuri :P

Wie bei meinem 1.000er und auch meinem 2.000er hab ich's natürlich übersehen, als ich drei Nullen in meiner Beitragszahl hatte. Naja, dann sind's halt jetzt 3006, auch eine schöne Zahl :lol:

Vor nun knapp über 5 Jahren hab ich mich registriert und es kein einziges Mal bereut. Es war eine schöne Zeit und es wird auch hoffentlich noch eine Weile so bleiben.
Wie jedes Jubiläum: Danke für die Glückwünsche, danke für die tolle Community.

In letzter Zeit bin ich außerhalb des Tavernenspiels leider nicht mehr soo aktiv, aber das wird sich wieder ändern, wenn das nächste Semester beginnt und ich wieder Vorlesungen hab ;)
Aber da hab ich glatt übersehen, dass hier bereits gratuliert wurde.
Aber nicht nur mir. Auch Galaphil und Moai hatten Jubiläen. Auch ich gratuliere euch von ganzem Herzen. 4 bzw 7 TAUSEND Beiträge sind eine echte Hausnummer. Die Tavernenspiele tragen bei uns drei echt ihren Teil bei ;)

Bleibt wie ihr seid, ich freue mich auf weitere 5 Jahre in der Taverne mit euch :D

Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Towa » 21. August 2024, 12:20

Auch von mir alles Gute an Galaphil zu 7000 und Phoenixpower zu 3000 Beiträgen! :D
Towa

Beitragvon Galaphil » 23. August 2024, 09:02

Danke, und alle Ehrenden Worte kann ich nur an die Leute hier zurückrichten, denn jeder von euch trägt seinen Teil zur Gemeinschaft bei! Und die Gemeinde der Andori in der Taverne hält zusammen und hilft sich gegenseitig, wie kaum anderswo.

So, dann. Freunde, lasst uns singen und spielen, tratschen und trinken, fröhlich und glücklich sein.

Auf weitere viele Jubiläen
Euer Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 23. August 2024, 15:56

Zur Feier des Tages an alle Spirit Island-Freunde.
Hab gerade gesehen, dass die Erweiterung "Nature Incarnate" bzw. hier "Natur erwacht" am 15.10. erscheinen soll. Ich bin sehr gespannt darauf.

LG Moai
Moai

Beitragvon TroII » 23. August 2024, 16:16

Da habe ich in meiner Abwesenheit so einige Jubiläen verpasst, für die ich hiermit gesammelt noch nachträglich meine Glückwünsche aussprechen muss. :D

Ganz t(r)oll, dass ihr alle hier in der Taverne seid und sie mit Leben und Ideen füllt!

Ich glaube, den Galaphil hole ich nicht mehr ein... Aber muss ich auch nicht. 8-)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 23. August 2024, 18:38

Moai hat geschrieben:Zur Feier des Tages an alle Spirit Island-Freunde.
Hab gerade gesehen, dass die Erweiterung "Nature Incarnate" bzw. hier "Natur erwacht" am 15.10. erscheinen soll. Ich bin sehr gespannt darauf.

LG Moai

Hallo Moai

Nature Incarnate kann man hier in Wien schon seit Mai, wenn auch in Englisch, erstehen. Aber ich bin nach wie vor skeptisch.
Erstens habe ich das Gefühl, es wird langsam zu viel und es wirkt etwas erzwungen. Zweitens bin ich nach wie vor skeptisch bzgl. der gemeinsamen Spielbarkeit mit den bisherigen Elementen. Und drittens, und tatsächlich ist das für mich ein Grund, aktuell passt alles dank Schatzkiste, in die Grundspielschachtel. Würde ich jetzt NI kaufen, hätte ich diese Box immer extra. Und da frag ich mich, will ich das?

Aber das ist nur meine persönliche, absolut nicht repräsentative Meinung.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 23. August 2024, 18:45

Danke an den tollen Troll!
Und du wirst ja auch bald eine magische Marke knacken!

Schön, dass wir, aktuell, Großen Alten, alle gerade vor oder nach großen, symbolischen Beiträge sind

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste