von Towa » 22. Juni 2023, 15:24
Ich würde Galaphils Plan mit 2 Änderungen zustimmen:
Dass die BS in die Höhle geht, finde ich gut. Wir brauchen aber unbedingt Edelsteine und Proviant, deshalb sollte sie die Höhle auf jeden Fall wieder verlassen (wenn wir Pech haben, ist erst in der 7. Höhle ein Edelstein). Sie kann einen halben TS benutzen, um von 334 in die Höhle zu gehen und sollte diese auf jeden Fall aktivieren, egal, was dort ist. Wenn es ein Höhlenwicht sein sollte, hat sie noch eine Stunde zum kämpfen (evtl. mit TdH-Stapel) und kann mit dem restlichen TS wieder raus, ansonsten mit der übrigen Stunde (Im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass zwei Höhlenwichte nacheinander kommen, macht sie eine Überstunde).
Beim zweiten Punkt sehe ich auch Argumente dagegen, aber ich würde vorschlagen, dass die WM noch heute tunnelt (eine Stunde hat sie noch) und mit einer ÜS die Höhle auf 318 besucht. Das wäre ein Gewinn von 3 WP. Die Waffen lässt sie liegen, aber sie tunnelt am nächsten Tag direkt zurück und sammelt dann noch die Waffe auf 355 ein. Es gibt sonst nicht viel für sie zu tun.
Es wäre nur blöd, wenn sie von einem Höhlenwicht gefangen wird. Entweder, sie lässt das mit der Höhle oder der WK muss helfen (mit Bogen geht das nicht, oder?).