Hallo Phoenixpower
sehr schön, wobei:
erstens glaube ich, die Reihenfolge war eher Kran-Mine-Kran-Uhrturm-Hostoriker. Oder?
Und dann ist mir neu, dass man mit dem König das Schloss bekommt, ich kenne das nur umgekehrt, hat man das Schloss, darf man sich den König gratis nehmen.
Und dann hab ich mich gestern Abend mit Mythwind hingesetzt und mit dem Regelheft und dem Farmer und dem Waldhüter begonnen zu 'spielen'.
Vorweg: trotz vieler vorher angesehenen YT-Videos und zweimal durchgelesenen Regeln (jeder Charakter hat noch mal ein etwa 35-40-seitiges eigenes Regelheft) musste ich anfangs bei jeder Kleinigkeit nachschauen. Eine Sache, die zugegeben besser wird, je öfter man spielt, aber anfangs nervt das doch etwas.
Und wie viele Rezensenten auch festgestellt haben: die Regelanleitung lässt desöfteren Details aus, die wichtig wären zum Verständnis.
Da wäre es gut gewesen, wenn man unvoreingenommene Testspieler sich selbst die Regeln erarbeiten lassen hätte und dann deren Anmerkungen einfließen hätte lassen.
Aber sonst bin ich schon mal gespannt, wie schnell die Lernkurve ansteigt, und vor allem, wie die Geschichte fortschreitet.
Lieben Gruß Galaphil