Die Hauptkampagne spiele ich mit der Kundschafterin und dem Former (das sind übernatürlich begabte Leute, die quasi magieähnliche Fähigkeiten besitzen, mit denen sie die Welt mithilfe von Manifestationen verändern können. Die aktuelle Figur hat der Butterbrotbär bei unserem Treffen im August erschaffen, als ich ihm das Spiel gezeigt habe!)
Jedenfalls musste ich erst wieder etwas reinkommen, zuletzt hatten die beiden geholfen, eine Überschwemmung zu beseitigen und drei Orte vor den Wasserfluten gerettet. Dabei tauchten am Ende die leblosen, von den Wassermassen ertränkten Körper seltsamer Wesen auf, die wie Genmixe uralter Zeiten aussahen (das Spiel spielt ein paar 1000 Jahre in der Zukunft, als nach einem apokalyptischen Zusammenbruch unserer Zivilisation die Menschheit viele 100e Jahre in Höhlen verbrachte, um dort zu überleben, und jetzt wieder hervorkommt, um ein naturbelassenes Leben zu führen, als erdgeborene Wesen. Dabei stoßen sie immer wieder auf Relikte und Wesen aus der Vergangenheit, die ebenfalls überlebt, bzw den Zahn der Zeit überstanden haben.
Nun war meine Aufgabe, vom Norden des Großen Sees irgendwie nach Wolkenlanze, eine Stadt inmitten des Tals, zu kommen und eine Nachricht an die Älteste Orlin zu überbringen.
Mein erster Weg führte in die Artross-Berge, wobei mein Haupthindernis die beiden Nebenflüsse waren, die mich immer wieder ablenkten. Aber dann erreichte ich die Bergpässe und machte mich an den Abstieg zur Flurbaumbasis, der Rangerstation, wo unsere Ausbildung begonnen hatte.
Leider verfolgte mich ein Kreisender Irix, ein äußerst lästiger Vogel, der auch noch Bleibend war, also mich über diesen Ort weiter verfolgen würde, wenn ich ihn nicht loswerden konnte.
Zugegeben, in der Flurbaumbasis hab ich mich ein bisschen verloren und Zeit vergeudet, der Former ermüdete ziemlich stark aufgrund einer seiner Manifestationen, und vor allem dank der Hängenden Schaukelgärten konnte er diese Müdigkeit wieder loswerden. Allerdings sammelte sich noch einiges an Unangenehmen Hindernissen an, und nachdem wir dem Rangerveteran Kordo versprochen hatten, ihn bei der Jagd nach einem geheimnisvollen Wesen zu unterstützen, dass leider ganz am Nördlichen Außenposten zu finden sei (und wofür ich nur diesen Tag Zeit habe), tauchte dann die Flachspitze auf, mit Ben Amons Zeppelin, und wir überzeugten ihn, uns sofort und ohne Umschweife nach Wolkenlanze zu bringen.
Dort gingen wir natürlich sofort zur Ältesten Orlin, um ihr von den seltsamen Wesen zu erzählen, wobei wir das Gefühl hatten, dass ums ein Wesen heimlich beobachtete.
Bei Orlin kam es zu einem Diskurs zwischen Ben Amon und Orlin, als es darum ging, Überlebende dieser alten Rasse - die Regeneraten - zu finden. Ben Amon schlug begeistert vor, ein Sensornetzwerk aufzubauen, um die Regeneraten aufzuspüren. Orlin dagegen meinte, Ranger würden mit ihren Augen, ihrem Verstand und ihrem Herz merken, wenn sie diesen Eindringlingen begegnen würden.
Wir entschieden uns, Ben Amon, der uns ja hierhergebracht hatte, zu folgen, und haben jetzt neben der Aufgabe, Kordo zum Nördlichen Außenposten zu begleiten, auch noch die Mission, 3 Sensoren im Osten, Westen und in der Nähe des Biologie-Stützpunktes anzubringen, UND zusätzlich haben wir ab jetzt einen heimlichen Beobachter am Hals!
Wie wir das am effektivsten lösen, steht noch in den Sternen, weil ich musste dann abbrechen und zwischenspeichern (nein, analog, nicht am Computer/Laptop/Handy!), weil ich zum Arzt musste. Und weil man dort immer lang warten muss, hatte ich jetzt ausführlich Zeit um diesen langen Bericht zu schreiben.

Lieben Gruß, Galaphil