
Ums klar zu machen: A3 trägt die Aufgabe und den Hinweis: Sobald xy getan ist, lest die Karte "Mjölnirs Rat" (die heißt natürlich nicht so


Bin mal gespannt auf die Meinung der anderen...
Gecko hat geschrieben:von mir auch ein ja
“Routine bringt die Rübe wieder in Schwung” meinten die Helden untereinander. „Wir wiederholen den normalen Tagesablauf, das hilft ein sich zu erinnern. Lass uns Gilda erzählen was sie heute gemacht hat.“ Mit dieser Idee im Kopf legen die Helden los und suchten nach Hinweise. Sie fanden auch sofort eine Liste mit erledigten Punkten. „ Lass uns die Liste nochmal ab arbeiten“.
Tagesroutine
Lege ein Heilkraut (Wert Beliebig) neben dem Spielfeld bereit. Ziehe 1 zufälliges Pergament und lege 1 zufälliges, zugedecktes Lichtplättchen auf das Feld mit der Nummer des Pergamentes.
Tagesroutine
Aufgabe:
Die Helden müssen das Heilkraut finden, zu Gilda bringen und auf Feld 72 ablegen, bevor der Erzähler den Buchstaben D der Legendenleiste erreicht. Sobald das Heilkraut auf Feld 72 abgelegt wurde, wird die Karte „Gilda erinnert sich“ aufgedeckt und vorgelesen.
Stellt sich ein Held auf einem Feld mit einem Lichtplättchen:
Decke das Lichtplättchen auf und addiere den Wert des aufgedeckten Lichtplättchen auf das aktuelle Feld. Lege den passenden Gegenstand nun auf das neue Feld:-
- (bei weniger als 10 aufgedeckte Punkte pro Helden): 1 weiteres verdecktes Lichtplättchen.
- (bei mindestens 10 aufgedeckte Punkte pro Helden): Das zur Seite gelegte Heilkraut.
Lege das Plättchen nun zur Seite. Alle aufgedeckten Lichtplättchen werden zusammen gezählt.
Tagesroutine
Die Helden müssen die Burg verteidigen.
Tagesroutine
Der Held mit dem höchsten Rang beginnt.