von Falkenstadl » 15. April 2021, 13:03
Zu aller erst muß ich schon wieder einen Fehler eingestehen, auf den mich meine Frau aufmerksam gemacht hat. Ich werde noch verrückt. Ich merke, ich habe schon zu lange nicht mehr in der Wüste gespielt. Ärgern hilft nichts, es muß ja weiter gehen.
Wird also mit Skorpionwirkung gekämpft, bleibt der rote SP Stein auf der Kreaturenleiste bei der abgebildeten Kreatur liegen. Der eine SP-Verlust durch den Skorpion wird nur in der Rechnung berücksichtigt. Daher gibt es in dieser Legende nach jedem gewonnenen Kreaturenkampf eine Belohnung. Tugor hat also auch 2 Gold aus dem ersten Fleschkampf.
________________________________________________________
Der Kampf gegen den Sandwaran habe wir sogar in der ersten Runde gewonnen. Es hätte mich geärgert, wenn wir Kram wegen einem oder zwei Punkte gebraucht hätten. Diesmal wurde das Risiko belohnt.
Wenn wir jetzt Kram in die Meramine schicken, um dort SP zu kaufen, wäre er gegen den baldigen Kampf gegen die Räuber in der Nähe. Dazu braucht er 7h. Würde bedeuten 3h regulär + 3h mit TS + 1 ÜS. Er macht bei 70 einen Zwischenhalt, um Gold aufzunehmen. Wieviel? 2 Gold? Dann muß Marek von einem anderen Helden nach Braga gebracht werden. Wer?
Es besteht gerade ein Spungkonstellation. Der Skofu auf 34 springt zunächst auf 11 und der Wüsterntroll dann auf 10. Eine Kreatur darf auf ein goldenes Schild in Braga. Da wäre der Wüstentroll besser verräumt, als eine schwächere Kreatur. Dann muß aber der Skofu (34/11) spätestens auf 11 besiegt werden, sonst haben wir bei noch einem weiteren Skofu-Sprung verloren.
Wenn Kram mit 2 Gold für 2 SP zur Mine geht, sollten 2 Helden sich um den Skofu (34/11) kümmern und einer geht mit Marek nach Braga, um mit 6 Gold einzukaufen. Was? Ein Schild und 2 SP?
Aber Tugor ist als Nächster dran. Vorschläge bitte.