Zurück zur Taverne

stay in the shadow

Re: stay in the shadow

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 30. Oktober 2020, 19:02

Juhuu! Endlich 100 beiträge!
Merrik der Bewahrer

Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Beitragvon Echo » 30. Oktober 2020, 20:04

Glückwunsch, Merrik! ;)
Echo

Beitragvon Mjölnir » 31. Oktober 2020, 07:53

Bennie hat geschrieben:@
Vielleicht darf Gerhard Hecht nach seinem gelungen BdR-Spiel noch einmal, um seine Chada & Thorn-Schmach nun endgültig auszuwetzen...?

Da muss ich einfach meinen Senf dazugeben, denn ich sehe hier nicht, welche "Schmach" es geben sollte.
Von den beiden Spielen, die Gerhard Hecht für Andor gemacht hat, ist C&T das bessere. Meine Meinung zu DBdR habe ich in der Taverne nicht ohne Grund nicht geäußert, aber "gelungen" wäre nicht das Wort, das ganz oben steht.
Welche Qualität Gerhard als Autor haben kann, sieht man an "Steamopolis". Auch "Kashgar" ist auf seine Art ein wirklich gutes Spiel. Die Verknüpfung der Kartenmechanik mit dem Thema hat mir sehr gut gefallen.

Was die Spekulationen angeht, denke ich weiterhin, dass wir überrascht werden. Wir diskutieren über 2-Spieler-Spin-offs und Bonus-Legenden, Gerhard Hecht oder die Brands, und dann kommen vielleicht Sophia Wagner oder Günter Burkhardt um die Ecke, und wir bekommen eine große Andor-Box im Osten mit epischen Barbaren-Legenden und machen ganz große Augen.
Ich bin und bleibe gespannt und freue mich auf die Auflösung.
Mjölnir

Beitragvon Fragmon » 31. Oktober 2020, 08:21

In dem Interview der beiden Autoren wird ja öfters die vierte Legende (Bonuslegende) angesprochen, welche eventuell im Winter erscheinen wird. Ich vermute, dass ist der Teaser dazu.
Fragmon

Beitragvon Saimerej » 31. Oktober 2020, 09:43

Hallo Fragmon,
wie irgendwo schon mal angesprochen wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass man für eine Bonus Legende extra eine eigene Website machen würde.
Lg
S.
Saimerej

Beitragvon before » 31. Oktober 2020, 12:55

Entweder, ist es was ganz grosses (wie Big-Box, neue grosse Erweiterung, neues Forum, so in der Art)
oder, doch etwas einfaches/kleines (Bonus-Legende, Mini Erweiterung, - was kostet heutzutage schon eine Webseite)

egal, was es ist.....ich freue mich auf jedem Fall darauf....hauptsache, es hat was gutes mit Andor zu tun.
before

Beitragvon Fragmon » 31. Oktober 2020, 18:59

Die Webseite wurde mit Strato Ende September erstellt. Also die Kosten dürften sich im Rahmen gehalten haben. Ich bin aber auch gespannt. Ich hoffe es, dass es etwas ist, was die community noch lange am Leben hält. Leider bin ich auf das Spiel erst dieses Jahr aufmerksam geworden.
Fragmon

Beitragvon Dwain Zwerg » 1. November 2020, 14:13

Fragmon hat geschrieben:Die Webseite wurde mit Strato Ende September erstellt. Also die Kosten dürften sich im Rahmen gehalten haben. Ich bin aber auch gespannt. Ich hoffe es, dass es etwas ist, was die community noch lange am Leben hält. Leider bin ich auf das Spiel erst dieses Jahr aufmerksam geworden.

Ich glaube nicht, dass diese Community so schnell in Vergessenheit gerät; zudem befeuert Corona gerade dLvA :lol:
Dwain Zwerg

Beitragvon before » 10. November 2020, 22:51

eventuell hat es damit etwas zu tun?

https://www.instagram.com/p/CHak-B5B4JT/
before

Beitragvon TroII » 10. November 2020, 23:03

Mit einem alten Cover-Entwurf? :?

Trotzdem interessant, dass Andor früher Norderland heißen sollte! :shock:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste