Zurück zur Taverne

13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.)

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Moai » 19. Juli 2020, 19:13

Der neueste Stand:
- Thorn ist auf die 153 gerückt, wo ihn ein eisiger Schauer begrüßt hat: -4 WP. Dann ist er weiter zur 154 gewandert und hat sein Holz abgegeben.
- Fenn hat auf der 155 einen SP erhalten :D und dann ebenfalls Feld 144 erreicht.
- Chada hat 154 zuerst erreicht, wo sie das nächste Eis ins Rutschen gebracht hat. Danach ist sie wieder zurück an den Steg geeilt und hat ebenfalls ihr Holz abgegeben.
Fenn, Thorn und Chada stehen jetzt auf Feld 154 und sind alle auf der 6. Stunde. T+C mussten jeweils einen halben TS einsetzen, um keine Ü-ST. zu machen.
- Sela hat sich mit den Menschen des Wintermarktes unterhalten und ist dann schlafen gegangen.

Zu den Karten "Die Aldebaran":
Das Schiff kann jetzt betreten und gesegelt werden. Allerdings benötigen die Helden immer 1h, um das Schiff zu wenden bzw. bis zu 2 Felder weit zu segeln. Ein schnelles Vorankommen ist daher kaum möglich.
Als kleinen Ausgleich erhalten die Helden einen "blinden Passagier" (den Streifenmarder) und die Achter-Ballista, die weniger zerstört ist als der übrige Teil des Schiffes.

Fenn wäre jetzt an der Reihe.
Moai

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2020, 09:15

Hm, doof gelaufen. Und irgendwie wundere ich mich, ob und wer jetzt über den Brunnen gelaufen ist und wer über das Eis.
Hat Thorn jetzt den Brunnen noch getrunken und einen Wasserschlauch gefüllt, trotz eisigem Schauer?
Wo hat Chada eigentlich das Eis gefunden, auf dem Feld 157(?) oder auf 154?
Und das mit dem Schiff ist auch ziemlich doof.
Wenn ich recht zähle, geht sich das heute selbst unter Aufbietung aller TS und dreier Helden nicht mehr bis zum Wrack aus.
Frage an Frodo, Katze und Troll: wollt ihr heute noch einsteigen und lossegeln oder erst morgen?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2020, 09:19

Ok, ich hab jetzt den Legendenstrang neu ausgegraben:
Moai, du hast da irgendwas missverstanden: Thorn hätte von 147 über 150 nach 154 gehen und dabei Brunnen leeren und TS füllen sollen! Das haben wir aber mindestens dreimal so geschrieben, denke ich.

Und Chada über 153 nach 154 gehen sollen. D.h., Chada hätte den eisigen Schauer von 153 erlebt nicht Thorn! Bitte das zu korrigieren!

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2020, 09:23

Schlafende Katze hat geschrieben:Ich wäre für Fenn aufs Schiff und Thorn über den Brunnen.

Frodo hat geschrieben:Ich fände es auch am besten, Thorn zum Brunnen zu schicken, und bei Fenn bin ich auch eher dafür, ihn zum Schiff zu schicken.

Galaphil hat geschrieben:Aber dann ist es wohl klar, Thorn geht über den Brunnen, Fenn zum Schiff und Chada über das andere Feld (und mit Trinkschlauch) auch zum Schiff.
Sela richtet sich in der Zwischenzeit ein warmes Plätzchen ein.

Ich hab es rausgesucht: 3 mal Thorn über Brunnen!
Galaphil

Beitragvon TroII » 20. Juli 2020, 15:01

Ich muss sagen, solange jemand den Brunnen mitgenommen hat ist es mir gleich, ob jetzt Chada oder Thorn die 4 WP verlieren, aber egal.
Ansonsten würde ich sagen, wir schicken jetzt alle drei an Bord und holen den Hammer erst morgen (für NEUN Stunden, puuuhh :? ), das Schiff war dann doch etwas beschädigter als erwartet. ;)

Und morgen früh bitte wieder ein Bild. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 20. Juli 2020, 15:30

Hallo Troll

Ich fürchte, Moai hat den Brunnen links liegen lassen. Aber vielleicht stellt er das ja bald klar.

Ja, ich denk grad, wie schön einfach das gewesen wäre, wenn Sela zwei Eisplättchen gezogen hätte... :roll:

Aber Moai hat ja schon gemeint, wir hätten es zu einfach!

PS: vielleicht könnten wir dann wieder mal ein Bild haben, welche Schneeplättchen noch offen sind?!
Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. Juli 2020, 17:04

Hallo zusammen

Tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Die Arbeit hat mich wieder fest im Griff (12h-Tag). Letzte Woche war der neue Chef im Urlaub, da war es etwas entspannter. Jetzt aber weht wieder ein anderer Wind.

Ich muss leider gestehen, dass ich mich an einem älteren Plan gehalten und nicht mehr an eure Korrekturen bzgl. Thorn gedacht habe. Ab jetzt werde ich mich aber wieder besser darauf konzentrieren, damit solche Fehler nicht nochmal passieren.
Dementsprechend habe ich die Bewegungen der Helden (bei C&T) geändert.
- Thorn ist (wie ihr es mehrfach geschrieben habt), zum Brunnen auf der 150 gelaufen (+5 WP und TS) und dann auf der 154 ins Rutschen geraten. Um keine Ü-St. zu machen, hat er einen halben TS eingesetzt.
- Chada ist auf der 153 in einen Kälteschauer geraten (-4 WP) und dann zu Thorn und Fenn auf die 154 gelaufen.

Sollen die Helden jetzt das Schiff noch betreten? Zusammen haben die drei 1,5 TS übrig. Danach spätestens bricht ja der nächste Tag an und dann folgt auch das nächste Bild.

LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 21. Juli 2020, 17:09

Und was mir gerade noch ein- bzw. auffällt:
Sela hat ihre 2 Gold behalten und noch keinen SP gekauft. Ihr wolltet glaube ich lieber abwarten, ob sie nicht noch etwas anderes kaufen sollte.

Ansonsten schon mal etwas für die weitere Planung: Nächstes Wochenende gehe ich mit ein paar Freunden und Verwandten im Rheingau wandern. D.h. dass ich Donnerstag Abend das letzte Mal aktualisieren kann und dann erst wieder am Dienstag darauf. Vielleicht schaffen wir bis dahin ja den nächsten Sonnenaufgang. Dann hättet ihr viel Zeit, die weiteren Schritte zu planen. :D
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. Juli 2020, 19:11

Ok, das klingt ja gut.
Ich bin nicht ganz sicher, aber meinst du dieses Wochenende, oder nächstes? Dieses Wochenende wäre dann übermorgen abend das letzte Mal aktualisieren, nächstes wäre in 9 Tagen das letzte Mal davor aktualisieren.

Sela hat ihr Gold behalten, ja. Und ich glaube, Fenn hat auch 2 Gold gesammelt, oder? Eins im Schnee und eins beim Brunnen.

Ich würde mit den drei halben TS alle Helden ohne ÜS aufs Schiff setzen und gut ist. Dann sollen alle schlafen gehen, weil zum Wrack kommt heute eh niemand mehr.

Dann könntest du, Moai, auf jeden Fall noch den Sonnenaufgang machen und wir wissen, was alles passiert, und welche Schneeplättchen Sela gezogen hat.
Ich denke, damit können alle gut leben, oder?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 21. Juli 2020, 19:44

Ja, ich schon!
Wir müssen schließlich nicht unbedingt an Land übernachten, wo uns der Winterwürfel WP kostet. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste