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47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon JuLei » 16. Februar 2025, 10:41

@mivo...Du wolltest doch das Fass zum Eisernen Turm bringen...
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon Mivo » 16. Februar 2025, 11:53

JuLei hat geschrieben:@mivo...Du wolltest doch das Fass zum Eisernen Turm bringen...


Naja, und den TdH mit dem Schiff einsammeln. Und 2 SchnePs entfernt Grent sogar auch noch, falls er das Fass zum Turm bringt, die er am nächsten Tag neu aufdecken kann.
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon TroII » 20. Februar 2025, 20:48

Gab es irgendeine Art Konsens, die ich nicht so interpretiert habe? Nicht dass ohr auf mich wartet... :roll:
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon Mivo » 20. Februar 2025, 22:39

Hallo TroII,

im Gegenteil: wir hatten drei verschiedene Ideen für Krij'vana und Grent. Wenn es nur Grent wäre, hätte ich das Spieler-Veto, aber da es auch um Kirj'vana geht, brauchen wir BBB, um eine Entscheidung zu treffen.
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon Butterbrotbär » 24. Februar 2025, 07:34

Sorry, sorry. :oops:

Wenn wir schon in der Nähe der Feste von Yra ankern, würde ich ebenfalls gerne das Fass von Bord bringen. Und klar, wir haben lieber Kirj'vana an Bord bleibend und WP behaltend, während Grent an Land geht, also mivos Plan von hier klingt gut.

Aber haben Grent und Krij'vana haben aktuell überhaupt die WP für den Fasstransport?
Ah, nevermind, dafür ist der Brunnen da. :P
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon Mivo » 24. Februar 2025, 10:11

So, dann fasse ich mal die Pläne von hier, hier und hier zusammen:

Trinkschlauch geht wieder an Grent
- Kirj'vana (4h): zum TdH
- Orweyn (3h): nach 148 (2 Gold -> +1 SP)
- Bilgram (3h): nach 149 (Fass)
- Grent (4h): 2 nach N
- Kirj'vana (5h): 1 nach NO
- Orweyn (4h): nach 125
- Bilgram (4h): nach 148
- Grent (5h): nach 145 (Brunnen)
- Kirj'vana (6h): passt
- Orweyn (5h): Kampf gegen Gor (Belohnung: 2 Ruhm)
- Bilgram (5h): nach 127
- Grent (6h): an Bord
- Kirj'vana (6h): Bett
- Orweyn (6h): nach 130
- Bilgram (6h): nach 148 (ich meinte schon 148, da er hier vor dem Winter-Würfel sicher ist), dann Bett
- Grent (6h): mit Trinkschlauch und Fass auf 142, Schlitterpartie, dann Bett
- Orweyn (7h): Kampf gegen Gor (Belohnung: 2 Ruhm), dann Bett

@JuLei, @Liphardus3: Einverstanden?
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon Liphardus3 » 24. Februar 2025, 13:11

Mivo hat geschrieben:So, dann fasse ich mal die Pläne von hier, hier und hier zusammen:

Trinkschlauch geht wieder an Grent
- Kirj'vana (4h): zum TdH
- Orweyn (3h): nach 148 (2 Gold -> +1 SP)
- Bilgram (3h): nach 149 (Fass)
- Grent (4h): 2 nach N
- Kirj'vana (5h): 1 nach NO
- Orweyn (4h): nach 125
- Bilgram (4h): nach 148 Hier legt Bilgram das Fass ab oder?
- Grent (5h): nach 145 (Brunnen)
- Kirj'vana (6h): passt
- Orweyn (5h): Kampf gegen Gor (Belohnung: 2 Ruhm)
- Bilgram (5h): nach 127
- Grent (6h): an Bord
- Kirj'vana (6h): Bett
- Orweyn (6h): nach 130
- Bilgram (6h): nach 148
- Grent (6h): mit Trinkschlauch und Fass auf 142, Schlitterpartie, dann Bett
- Orweyn (7h): Kampf gegen Gor (Belohnung: 2 Ruhm), dann Bett

@Liphardus3: Einverstanden?

Bis auf die eine Anmerkung einverstanden.
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon JuLei » 24. Februar 2025, 14:14

letztendlich haben die Spieler über ihre Helden selber das entscheidende Wort. Und da ich werder Grent noch Kirj'vana spiele, wird dem Plan so zugestimmt. ;) Also aktualisieren.
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon Mivo » 4. März 2025, 02:20

Danke fürs Aktualisieren! Fehlt auf 127 nicht ein SchneP?

TroII hat geschrieben:Hier dachte ich erst, sie ginge zu Fuß - das würde Grent tatsächlich die Stunde sparen, in der er das Schiff bewegt, und damit letztlich den halben TS. Kann ich noch anpassen, wenn ihr wollt.


Fairerweise würde ich das so lassen, weil wir ja nicht dran gedacht haben.

Ich werfe einfach mal ein paar grobe Ideen in den Raum:
- Bilgram: SchnePs aufdecken, was das Zeug hält. Evtl. mal seine besonderen Zutaten einsammeln.
- Orweyn: Schlägt sich nach Westen zum Schiff durch, macht unterwegs den Gor platt und kämpft mit Kirj'vana und/oder Grent gegen den Meerestroll.
- Kirj'vana: Wartet auf Orweyn (kann ja den Brunnen leeren oder so), kämpft gegen Meerestroll und bewegt das Schiff.
- Grent: Deckt die beiden SchnePs bei 144 auf und geht aufs Schiff.
- Wenn die drei an Bord sind, das Schiff um den Süden der Insel herum bewegen und hoffentlich den Nerax ausschalten.

Alternativ könnten auch alle einfach ganz viele SchnePs aufdecken. Wenn wir nur den Gor wegmachen, hätten wir gerade genug Ruhm, um Meerestroll und Nerax zu kompensieren.
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Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon TroII » 4. März 2025, 14:30

Mivo hat geschrieben:Danke fürs Aktualisieren! Fehlt auf 127 nicht ein SchneP?


Hast recht, wurde nachgelegt. ;)
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