von Galaphil » 23. November 2023, 08:56
Damit heute nicht nur Spammer das Andorforum fluten, auch einen normalen Beitrag.
Als erstes ist gestern mein Hörspiel Das Flüstern im Wald angekommen, leider konnte ich selbst nur den Anfang und das Ende hören, da ich den kleinen Prinzen gestern Bett fertig gemacht und anschließend zum Einschlafen gebracht habe. Aber es scheint gut zu sein, und hat der Andor-Prinzessin jedenfalls gefallen.
Dann hab ich mit letzterer schon am Sonntag wieder einmal HP-Kampf um Hogwarts spielen dürfen, dieses Mal Jahr 5, sie Luna, ich Ron. Es lief sehr gut, wor hatten am Anfang einfache Gegner, in der Mitte mit Peter Pettygrew und Barty Crouch Jr. eine schwierige Kombination, am Ende mit Malfoy Junior und Senior, sowie Tom Riddle, fast den ersten Ort verloren, aber irgendwie konnte die betäubte Luna wieder einen Totenkopf-Marker von Askaban entfernen und am Ende war LV keine Herausforderung mehr.
Dann hab ich jetzt 2 Partien Gaia-Project vs den Ultoma gespielt, zuerst mit den Taklons (Schlamm, ein Volk, dass ich überhaupt nicht gerne spiele) gegen die Itar (Eis), das zweite Mal mit den Nevlar (Eis) gegen die Terraner.
Beide Male hatte ich lange das Gefühl, es läuft nicht so gut, aber beide Male war die letzte Runde wie so oft bei mir spielentscheidend, und ich konnte meine Erwartungen bei weitem übertreffen.
Bei den Taklons hatte ich, ein ganz seltener Fall, im kompletten Spiel auf den Regierungssitz verzichtet, dafür aber beide Akademien gebaut, bei den Nevlar dagegen setzte ich von Anfang auf Wissen und Einkommen, und konnte damit aber auch erst am Ende richtig punkten. Hätte ich noch mehr Allianzen gehabt, hätte ich bis zu 5 der Tech-Tracks auf Maximum gehabt, so war es am Ende ein bisschen ein Herumgeeiere, und gerade in KI schnappte mir der Ultoma noch Stufe 5 weg (Gaia-Forming war, wie bei den Terranern üblich, unerreichbar für mich).
Am Ende konnte ich den Ultima beo 125-130 Punkten halten, während ich selbst 172 Punkte mit den Taklons und 185 mit den Navlar erreicht habe.
Bilder folgen extra.
Liebe Grüße, Galaphil