Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. Oktober 2023, 06:53

Qurunatobra213 hat geschrieben:Was denkt ihr was für Sachen kommen noch zu DeK?

Eine 5/6 Spielererweiterung mit Kälte-Heldinnen und Minispiel oder Minierweiterung.
Und eine Bonuslegende.

Und sonst muss man schauen, wie erfolgreich sich DEK verkauft.
Für eine DEK-Bonusbox gibt es noch viel zu wenig Material.
Galaphil

Beitragvon Kamuna » 16. Oktober 2023, 11:45

Meine Antwort:
Qurunatobra213 hat geschrieben: Eine große Box mit an den von DeK angrenzenden Spielplan.

Galaphil hat geschrieben:Eine 5/6 Spielererweiterung mit Kälte-Heldinnen und eine Bonuslegende.

Ich könnte mir sogar eine zweite Triologie vorstellen, wegen des Untertitels "Der Beginn einer neuen Ära". Vielleicht noch ein Spielplan im Westen, aber der dritte? Ich bin gespannt.
Kamuna

Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Beitragvon Kar éVarin » 16. Oktober 2023, 17:59

Galaphil hat geschrieben:

Eine 5/6 Spielererweiterung mit Kälte-Heldinnen und Minispiel oder Minierweiterung.
Und eine Bonuslegende.

Das, denke ich, ist nahezu sicher, den Rest entscheiden, wie du schon sagst, die Verkaufszahlen. Wobei Micha do noch was in Petto zu haben scheint!

Wir dürfen also gespannt beliebn!
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 21. Oktober 2023, 14:41

So, ich habe heute die ersten beiden Andor-Junior-Bücher auf CD bestellt, es hat eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass sie am Mittwoch da sind und wir sie in die Herbstferien mitnehmen können.

Und dabei habe ich gesehen, dass es ein neues Buch von Marc-Uwe Kling gibt: Das Klugscheißerchen. :D
Das MUSSTE ich natürlich mitnehmen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 24. Oktober 2023, 06:15

Ich muss zugeben, der Humor von Marc-Uwe Kling hat mich beim Känguru nicht ganz abgeholt :roll:

Wir haben gestern wieder eine Partie Cascadia gespielt, welche ich mit 103 Punkten siegreich beenden konnte.
So viel gibt's dazu nicht zu sagen, aufgrund von Neueinsteigern spielten wir wieder mit den A-Karten:
IMG_20231021_173443149.jpg

Und hier noch meine Auslage:
IMG_20231021_173427321.jpg

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 24. Oktober 2023, 13:53

Ich muss sagen, die Känguru Bücher habe ich nie gelesen.
Wir kennen M.U. Kling nur von den Kinderbüchern her (und neuerdings auch von seinen Spielen).

Ich habe gestern noch zweimal Gaia-Project gespielt, nach langer Pause, und das hat man gemerkt.
Ich habe zweimal mit den Xenos gegen den Hadsch-Halla-Automächtig gespielt und die erste Partie war mit 150:149 extrem knapp. Die zweite Partie war dann mit 168:124 wieder standesgemäß deutlich gewonnen.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 25. Oktober 2023, 02:38

Moin

Zu CASCADIA:
Auf der Spielemesse konnten wir nochmal zwei Partien spielen, eine davon mit der Erweiterung "Landmarken". Unser Fazit dazu: sicherlich eine nette Ergänzung, aber ob sie den Preis wert ist, da sind wir uns noch nicht sicher. Am Ende des Spiels fragten wir uns schon "War das jetzt alles, was es neu gibt?"
Das Spiel hat uns so oder so dennoch ein weiteres Mal gefallen. Allerdings nicht so weit, dass wir es uns kaufen würden. Statt dessen haben wir uns für das neue MISCHWALD entschieden (und sind sehr glücklich damit :D ).

LG Moai
Moai

Beitragvon Towa » 25. Oktober 2023, 04:46

Moai hat geschrieben:Statt dessen haben wir uns für das neue MISCHWALD entschieden (und sind sehr glücklich damit :D ).

Ich konnte auch Mischwald auf der Messe spielen, aber es war überall schon ausverkauft. :roll:
Towa

Beitragvon Galaphil » 25. Oktober 2023, 06:59

Aber Mischwald kann man doch sicher jetzt schon überall kaufen, oder?

Mit den Spielen von Kosch komme ich nicht so richtig klar, mir hat Fyfe schon nicht getriggert, und Mischwald ist für mich auch ein Spiel, dass ich aus unterschiedlichen Gründen nicht in meiner Sammlung haben möchte. Mir fehlt aber auch eine oder mehrere passende Mitspielerin/nen.

So, und dann werde ich jetzt meinen freien Vormittag nützen, um wieder Everdell auszupacken. :)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 25. Oktober 2023, 08:19

#Galaphil:
Ja, ich finde auch, "Mischwald" ist ein Spiel, wo man mindestens zu zweit sein muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich gut alleine mit 2 Spielern (wo man also für 2 verschiedene Spieler denkt, so wie das bei Everdell klappen kann) spielen lässt.

#Towa:
Wir hörten anfangs auch überall, dass es ausverkauft sei - sowohl die deutsche als auch die englische Version. Aber dann entdeckten wir bei einem "Verkaufsstand" (ich weiß schon nicht mehr, von welchem Verlag) mehrere große Stapel "Mischwald" herumliegen. Allerdings war die Warteschlange für diesen Stand extrem lang und mittendrin ging immer wieder einer von uns nach vorne, um zu schauen, ob noch Exemplare übrig blieben. Es griffen zwar immer wieder Spieler zu einer Box, aber am Ende blieben noch genügend über, dass wir 1x "MW" bekommen konnten. :mrgreen:
Und bislang sagen wir, dass wir den Kauf nicht bereut haben.

LG Moai
Moai

VorherigeNächste