Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 9. Oktober 2023, 07:22

Also du hast damals dieselbe Meinung vertreten wie sie jetzt richtig gestellt wurde. Ich war der Meinung, man könne sich dem Wortlaut entsprechend überall dazustellen.
Überhaupt ist das überarbeitete Archiv (also alle Kartenerklärungen aller Spiele und Erweiterungen und Bonus-Inhalten) eine der größten Vorteile aus der Großen Sammler-Box. Das sollten sich andere Spiele mal zum Vorbild nehmen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 10. Oktober 2023, 07:32

Und dafür hat sich das Warten auf der Messe gelohnt:
Spielemesse 2023

#Micha: Ich hoffe, es ist ok, dass ich das Bild hier reinstelle. Wenn nicht, bitte Bescheid sagen, dann entferne ich es wieder.
Moai

Beitragvon Galaphil » 10. Oktober 2023, 07:49

ui, auf dem Bild dachte ich kurz, mein ich von vor 20 Jahren stünde da mit Moai vor der Plakatwand... :mrgreen:

Wusste gar nicht, dass Micha noch so jung aussieht.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 10. Oktober 2023, 07:58

Das ist doch ein tolles Bild :)

Ich finde es sehr schade, dass ich dieses Mal nicht dabei war. Hoffentlich nächstes Jahr wieder ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 11. Oktober 2023, 06:45

So, ich schulde euch noch einen Summoners-Bericht. Der ist ein bisschen länger geworden, aber es war auch ein spannendes Spiel :)

Wieder spielte ich mit Erde gegen Leben. Das Szenario diesmal war „Kontrolle ist alles“.
Jede Seite hat ein Relikt, das der gegnerischen Seite gibt dreifache Punkte.
Leider hatte mir mein Gegner ein paar Geländestücke fies hingestellt und so hatte ich zu Beginn fast keine Chance, an die erste kleine Manaquelle zu kommen. Die gab zum Glück keine Punkte und so hab ich sie erstmal ignoriert.
Die erste Runde begann ich also, indem ich einen Panther zu meinem Relikt schickte und einen zweiten einfach mal Richtung Mitte jagte. Mein Gegner hatte seinen ersten Kontrollwurf vermasselt und so erreichte seine Kreatur das Relikt nicht, was mich schon einen Punkt in Führung brachte.
In der zweiten Runde schickte ich meinen zweiten Panther weiter vor, beschwor einen dritten Panther, den ich sogleich in einen Obsidianpirscher umwandelte und versuchte, die linke mittlere Quelle mit einem Erbauer zu erobern und zu schützen.
Mein Gegner versuchte derweil den einen Punkt gutzumachen, musste aber, da die Gefahr bestand, dass sich seine Kreatur, die bereits einen Kontrollwurf verpatzt hatte, in Luft auflöste, dafür noch eine zusätzliche Aktion aufwenden und hatte nicht mehr die Zeit, die Quelle, an der mein Erbauer stand, mit einer Kreatur zu erreichen.
In Runde drei gewann ich die Initiative, nahm als erstes mit meinem Erbauer die Quelle ein und erbaute zwei Mauern, die meinem Gegner den Weg versperren sollten. Der machte aber eine schnelle Kettenbeschwörung und erreichte mit einem Splitter (dem größten Baumwesen) meinen Erbauer.
Mein Obsidianpirscher nahm die rechte Manaquelle in Besitz und mein Beschwörer beschwor ein Idol, ein schwebender Stein mit der einzigen Aufgabe, Mana zu generieren. Das ging mir nämlich langsam aus, da in diesem Szenario Mana äußerst rar ist.
Um mir die rechte Quelle wieder zu rauben - wie ich dachte - beschwor mein Gegner noch eine Mantis, die allerdings in dieser Runde nichts mehr erreichte.
Ich beendete diese ereignisreiche Runde damit, dass ich einen Steindorn auf die Mantis schoss, der allerdings nicht reichte, um sie zu zerstören :(
In Runde vier griff der Splitter meinen Erbauer gleich frontal an, der konnte sich aber verteidigen und überlebte mit 2 Lebenspunkten. Das Idol hatte mehr Pech, es würfelte beim Kontrollwurf eine 1, was ihm seinen einzigen AP raubte und damit die Möglichkeit, Mana zu generieren.
Kurz darauf stürmte die Sichelmatis meines Gegners vor, die - entgegen meiner Erwartungen - beschlossen hatte, nicht mit meinem Obsidianpirscher um die Quelle zu kämpfen, sondern das im Wald verborgene Idol zu zertrümmern. Und das gelang ihr auch. Tja, kein Mana für mich. Aber da mein Gegner das gleiche Problem hatte, war das kein soo großer Nachteil für mich.
Dann jedoch überraschte mich mein Gegner erneut. Er opferte seinen Splitter, um an der selben Stelle einen neuen Splitter entstehen zu lassen. Dieser schaffte seinen Kontrollwurf und durfte sich sofort bewegen. Und durch diese mächtige Kreatur übernahm er die Kontrolle über mein Relikt. Gleichzeitig opferte er seine Sichelmatis und beschwor einen zweiten Splitter, der auf meinen Beschwörer losging.
Ich opferte meinen beschädigten Erbauer und beschwor dafür ein Erdelementar, das sich auf den Rückweg machte, um um mein Relikt und meinen Beschwörer zu kämpfen.
Gleichzeitig schickte ich einen Jaguar in Richtung des gegnerischen Reliktes, um in der nächsten Runde die Punkte aufzuholen, die ich durch die feindliche Übernahme meines Reliktes verloren hatte.
Runde fünf blieb spannend, der erste Splitter gab die Kontrolle über das Relikt auf und stürmte gegen meinen Beschwörer an. Die beiden Splitter schlugen auf ihn ein, aber ich konnte ihren Schlägen mit glücklichen Paraden und ein bisschen Mana wiederstehen.
Mein Erdelementar stürmte meinem Beschwörer zur Hilfe und schlug auf den ersten Splitter ein (Der ist aber zu robust, um von einem einzelnen Angriff zu sterben).
Mein Gegner marschierte mit seiner Beschwörerin in Richtung der Quelle, die mein Obsidianpirscher verteidigte, in der Hoffnung, sie mir in der letzten Runde wieder abzunehmen. Leider bewegte er sich dabei genau in die Reichweite meines Jaguarkonstruktes, dass ihn angriff. Leider war der Lebensbeschwörer zu agil und ich konnte ihn nicht treffen.
Kurzerhand opferte ich den Jaguar und erzeugte stattdessen eine Schlange, die sich zum gegnerischen Relikt schlängelte und das für diese Runde übernahm.
Das zwang meinen Gegner in Runde sechs, seine Beschwörerin zurückzuziehen, um das Relikt wieder in Besitz zu nehmen.
Mein Erdelementar schlug auf einen Splitter ein, der gezwungen war, sich dagegen zu verteidigen und somit nicht mehr so viele Angriffe gegen meine Beschwörer übrig hatte.
Und mehr Angriffe hätten die Splitter auch nicht durchführen dürfen, denn nach ihrem Zug verblieben meinem Beschwörer noch 2 leben :shock:
Aber das reichte. Einen Punkt lag ich in Führung und keine mögliche Aktion meines Gegners hätte noch einen Unterschied gemacht und somit hätte ich gewonnen :D
Hier noch ein Bild:
IMG_20230925_221736559.jpg

Ein spannendes Spiel und mein dritter - wenn auch sehr knapper - Sieg in diesem Spiel überhaupt :D

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phönix » 13. Oktober 2023, 20:14

Es gibt wieder ein neues Design im Forum. Statt der Ankündigung der Signierstunde gibt es jetzt ein Banner mit einem Link zu den ersten Fan-Legenden für DEK. :D
Phönix

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Oktober 2023, 20:15

Stimmt!
Qurunatobra213

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Oktober 2023, 20:17

Was denkt ihr was für Sachen kommen noch zu DeK?
Qurunatobra213

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Oktober 2023, 20:19

Ich könnt mir was wie ne Bonus Box vorstellen oder Eine große Box mit an den von DeK angrenzenden Spielplahn.
Qurunatobra213

Beitragvon Albus » 13. Oktober 2023, 21:12

Phönix hat geschrieben:Es gibt wieder ein neues Design im Forum. Statt der Ankündigung der Signierstunde gibt es jetzt ein Banner mit einem Link zu den ersten Fan-Legenden für DEK. :D

wo bei mir hängt noch das alte banner
Albus

VorherigeNächste