Galaphil hat geschrieben:Aber wo ist am Ende deine Power geblieben?
Die ist dem Dativ zum Opfer gefallen
Oder sie war nach der ganzen Power meines letzten Spiels zu erschöpt
Was für ein Spiel, so eins hatte ich glaub ich auch noch nicht...
Tschuldigung, falls der Beitrag ein bisschen länger wird

Ich hab mal wieder die komplexeren Geister ausprobiert - Schlange und Tagessplitter - und wollte was spielen, das ich schon länger nicht mehr gespielt hab: Das Szenario der Lang vergessenen Fähigkeiten. Ohne Nation. Das ganze Spiel ging super (Achtung, Ironie) los: Die Invasoren erkunden mit ihrer Startaktion die Berge und natürlich fanden sie in der 2 der Schlange bereits das erste Relikt: Die 8. Das bedeutete: Ich darf das Gebiet das ganze Spiel über nicht als Einflussgebiet für Fähigkeiten wählen

Als wäre das noch nicht genug, setzten mich die Invasoren ordentlich unter Druck, da ja besonders Schlange und Tagessplitter nicht so gut darin sind, die Invasoren zu vertreiben, bevor sie bauen und dadurch dann der zweite Invasor in einem Gebiet steht. Mit der Startfähigkeit der Tagessplitter - Die Jahre verschwimmen - und ein, zwei gelernten Dahan-Verschiebe-Fähigkeiten konnte ich den Invasoren das ein oder andere Szenarioplättchen wegschnappen, aber leider waren sie alle leer. In der vierten Runde wurde ich dann in den Wüsten unter Druck gesetzt und hab dabei irgendwie die Szenarioplättchen vergessen

Natürlich haben sie in beiden Dschungel, in denen sie gebaut haben, die beiden übrigen Artefakte gefunden

Wenn die Sümpfe also fortan erkundet würden, wird sofort einmal gebaut und in der nächsten Runde durfte ich nur eine Karte ausspielen. Das mit der einen Karte war nicht soo schmerzvoll, meine Geister waren noch in ihrer frühen Entwicklungsphase, aber das sofortige Bauen nach dem Erkunden in den Sümpfen war blöd, wusste ich danke der Tagessplitter doch, dass als nächstes die Sümpfe erkundet würden...
Naja, viel konnte ich nicht machen, die Schlange platzierte mit den heimtückischen Wassern eine Wildnis in einem Sumpf und dann musste ich die Invasoren kommen lassen.
Drei Sümpfe wurden erkundet und zufälligerweise lagen diese drei Sümpfe direkt nebeneinander, was sich ja doch für den Elementaren Schirm anbietet. Die Tagessplitter verschoben die Zeit, da das Wüten in den Dschungeln auf ihrem Plan mit einem elementaren Schirm gestoppt und einer ihrer Sümpfe frei war. Doch - wie hätte es auch anders sein sollen - die Stufe-II-Karte, die als nächstes aufgedeckt wurde, war: Ein Sumpf

Juhu...
Die Tagessplitter hatten auf dem D-Plam ein Problem. Eigentlich hätte in D1 nicht soo viel stehen sollen. Jetzt waren aber zwei Mal öfters erkundet und insgesamt vier Mal gebaut worden und in D3 sah es kaum besser aus
Aber: Wieso spiele ich denn die Schlange? Elementarschirm gibt zumindest zwei von vier Sumpfgebieten einen vollen Schutz und D1 erhielt die ersten Verteidigungspunkte. Dann glitt die Schlange durch den Zeitfluss, nahm den Elementen Schirm auf und spielte ihn neu aus. Das gab für D1 und D2 jeweils +4 Verteidigung. Reichte aber immer noch nicht, aber zum Glück kann man ja öfters durch den Zeitfluss gleiten. Gesagt getan, Elementarer Schirm aufgenommen, ausgespielt und ausgeführt. Damit hatte D1 insgesamt 12 Verteidigungspunkte und saß sollte reichen.
Die Tagessplitter hatten fleißig Dahan vermehrt und in die Problemgebiete geschubst und so konnte ich die Situation unter Kontrolle bringen. Bis dann „Küstengebiete“ aufgedeckt wurden

Drei meiner Sümpfe waren Küstengebiete

Naja, irgendwie haben meine beiden Geister das dann doch geschafft, die Sümpfe zu leeren und von da an war es eher chilliger.
Als in den Küsten gewütet wurde, kam noch Mal ein bisschen Ödnis dazu (Mit A2 konnte ich ja quasi nicht interagieren, weswegen hier die Insel verödete), aber dann war das Ende der Invasoren gekommen:
Die Tagessplitter hatten - obwohl sie zwei Karten spielen hätten dürfen - nur eine Karte gespielt. Die Schlange hatte ihnen mit dem Sturm der Fähigkeiten die Möglichkeit gegeben, diese eine Karte zu wiederholen. Die Tagessplitter hatten noch 8 Energie übrig.
Die Tagessplitter hatten insgesamt vier schwache und vier starke Fähigkeiten in ihrem Besitz, zusätzlich zu ihren Startfähigkeiten.
Und wer jetzt noch nicht weiß, welche Karte die Tagessplitter ausgespielt hatte, darf sich gerne vorstellen, dass er es weiß
Die Flammensäule der Schlange war erloschen und hatte eine größere Siedlung der Invasoren zu Asche verbrannt. Furcht schlich sich in die Herzen der Invasoren (Furchstufe III). Und plötzlich öffnete sich ein Riss. Nicht einer in der Zeit, diese waren den Invasoren durchaus bekannt. Dieser Riss war ein Riss voll schwarzer Dunkelheit, einfach ein großes Nichts. Er schwoll an und begann, alles in seiner Nähe zu verschlingen. Bäume, Sträucher, Tiere und auch Menschen. Und bevor irgendwer sich versah, wurde der Sog des Mahlstroms stärker, alles wurde auf das schwarze Loch in der Realität zugezogen. Es waren nicht länger einzelne Menschen, die verschlungen wurden, Häuser, ja sogar ganze Städte erhoben sich aus ihren Fundamenten um in dieses alles verschlingende nichts zu fallen. Und plötzlich war es vorbei. Keine Invasoren waren mehr auf diesem Teil der Insel. Keine Dahan, keine Tiere.
Die Invasoren auf der anderen Seite der Insel sollten sich nicht lange über das Schauspiel am Himmel wundern, denn schon bald öffnete sich in ihrer Nähe ein weiterer Riss in der Realität und die leere verschlang alles.
Und das meine Freunde, war das Ende, der Invasion meiner wunderschönen Insel.Zwei Mal konnten die Tagessplitter die Alles verschlingende Leere nutzen. Und jedes Mal haben sie ihre Effekte zwei Mal wiederholt.
Das sind sechs Nutzungen, sprich 90 (!) Schaden an die Invasoren, 30 an die Dahan, potentiell 12 zerstörte Präsenzen und 12 getötete Tiere. Und 24 Furcht nur durch den Karteneffekt...
Das hat keiner der Invasoren überlebt

Mit ganz viel Power verabschiede ich mich für jetzt in die Arbeit