Danke für deinen Spielbericht. Im Moment sind wir immer noch hin und her gerissen. Einerseits reizt uns Cascadia schon, denn im Endeffekt ist es schon ein schön gestaltetes Spiel mit wenig Aufbau und auch nicht sehr langwierig, so dass ich es schon als nettes Spiel für "Zwischendurch" ansehen kann.
Aber wahrscheinlich wird es so wie mit vielen anderen Spielen sein. Man hat eben schon "genug". Und noch ein Spiel mehr bedeutet nur, dass mindestens ein anderes wieder "in Vergessenheit" geraten wird. Mal schauen. Vielleicht gibt es auf der nächsten Spielemesse ja noch eine Erweiterung oder so etwas zu Cascadia, so dass es erneut einen Kaufanreiz gibt.
Meine Wettbewerbs-Legende habe ich mittlerweile an Gilda geschickt und auch schon die Antwort erhalten, dass sie angekommen ist. Jetzt bin ich sehr neugierig, wieviele Beiträge es bei diesem Wettbewerb geben wird (und ob sich wieder der eine oder andere nur für diesen Wettbewerb anmeldet und dann eine Legende einsendet, bei der man sich fragt, ob er oder sie sich überhaupt noch einmal selbst durchgelesen hat.

Zum benötigten Material: na ja, bei mir wird (leider) auch wieder Material außerhalb von DEK gebraucht werden. Da hoffe ich, dass es nicht abschreckend wird.
LG Moai