Was für ein schönes Rätsel! Ich habe es nun auch soweit gelöst, dass ich eine ansehnliche Ziffernfolge habe und habe auch schon mit Trolls Lösung abgeglichen.
Auf SKELE?T bin ich auch gekommen, und musste mir das zweite "T" erschließen (Thogger und Torven habe ich auch überprüft).
Chapeau, Troll, für's Finden des vorletzten Ausschnittes! Für mich sieht es aber auch eher so aus, als würde Tapta seinen "Stab" jeden Moment den Flammen des Lagerfeuers überlassen...
Bei diesem Rätsel würde mich echt interessieren, wie du @BBB daran gegangen bist. Ich finde die Verknüpfungen hier echt sehr elegant! Hattest du das Ziel π zuerst und hast nach dem Weg dahin gesucht, oder waren die "Stäbe" zuerst und die Skelette haben dich dann darauf gebracht, dass das Knobeln an dieser Stelle weitergehen kann?
Bzgl. Trolls Frage zur Towa-BBB-Kollaboration:
So ganz zufällig war es insofern ja nicht, die Urheber meiner Zitate-Monate zu nehmen, weil ich diesen Ansatz ja auch für das Jubiläum der beiden genutzt hatte... Zufall eher,, dass beide sich revanchieren wollten.
Aber im Ernst: ein verstricktes, individualisiertes Rätsel
zwei Tage vorher zu entwickeln wird überbewertet!

Da hat man ja mitunter sogar ZEIT, z.B. um nach vermeintlichen "Fertig-Sein" das Rätsel auf Fehler zu überprüfen... wer braucht denn soetwas?

Lieben Gruß vom Echo, das Rätsel nur in Ausnahmefällen nicht spontan erstellt