Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 6. März 2023, 17:43

Hallo zusammen, ich sollte wieder zurück
sein (?)
Die letzte Woche war privat und beruflich ziemlich stressig, aber die Tavernenspiele laufen uns wenigstens nicht davon.

Ich hoffe, dass ich diese Woche wieder ein bisschen mehr Zeit für euch habe, dass wir in den TavSps weiterkommen :)
Versprechen kann ich aber nichts, da ich jetzt schon nicht mehr weiß, wo ich manche Termine unterbringe...
SI-Fähigkeiten schaffe ich heute noch.
Braucht ihr im DeK-TavSp den Kampf gegen den Wagor (+Schneeplättchen) schon? Hab das auf die schnelle nicht rausgelesen...

Für mehr hab ich heute aber schon Mal keine Zeit :roll:
Liegt aber am Montag.

Wenn auch zu spät:
Trollerei hat geschrieben:Welche Kombination würdet ihr gerne mal sehen?

Wenn du eine Herausforderung willst, mach England und Frankreich ;)
Oder Habsburg und Frankreich
Die Franzosen sind blöd :lol:
Fun fact: In zwei Wochen kommt die französische Austauschülerin meiner Schwester zu uns :lol:
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 6. März 2023, 23:05

#Trollerei: Jo, ich bin da auch noch nicht näher eingegangen, weil mir die Muse gefehlt hat. Und auch jetzt nur zwei Anmerkungen. Die Fotos gefallen mir gut, auch der Spielbericht.
Aber am Ende wundert es mich, dass du mehrere Runden überlebt hast, obwohl die Insel komplett verödet war.

Trotzdem Gratulation.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 6. März 2023, 23:08

#Phoenixpower: Ja, im DEK Tav.sp. warten wir auf den Kampf gegen den Wargor, bzw die Aktualisierung bis dahin. Zumindest Moai und Liphardus waren für meinen Plan.

Und da der TroII ziemlich aufs Tempo gedrückt hat, wurde uns zumindest nicht langweilig, die, die wir auch im 35. Tav.sp. engagiert sind. Es war schon etwas schwer, den Überblick zu behalten, welche Aktualisierung jetzt im Winter und welche im Herbst war. Ich hab dich sogar auch schon mal zum SL im 35. Tav.sp. gemacht. :lol:
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 7. März 2023, 05:52

Galaphil hat geschrieben:#Trollerei: Jo, ich bin da auch noch nicht näher eingegangen, weil mir die Muse gefehlt hat. Und auch jetzt nur zwei Anmerkungen. Die Fotos gefallen mir gut, auch der Spielbericht.
Aber am Ende wundert es mich, dass du mehrere Runden überlebt hast, obwohl die Insel komplett verödet war.

Naja, die heiligen Stätten des Steins verhindern ja eine Ausbreitung und lassen Ödnis von der Karte kommen, und Schreckensstarre kann jedes Wüten verhindern.
Danke an das Feedback von allen, ich mache mich jetzt an England 3 plus Frankreich 3 mit dem Hüter und dem Vulkan.
Trollerei

Beitragvon ManuaX » 8. März 2023, 04:22

viewtopic.php?f=5&t=5121&p=105618&sid=296a72ae66625bf074a4b6419ef2f30d#p105618

Hi, die fragen sind auch an euch gerichtet.

Hat von euch jemand eine größere Anzahl an Legenden getestet und darüber berichtet? Dann könnte ich das mit berücksichtigen. Vakur war nicht zufällig mal bei der alten Falkenpost mit dabei oder ;-)
Mir fällt gerade ein, die Tavernenspiele könnte ich auch in die selbe Spalte wie Vakur machen ^,^

Danke schön.
Lg Manu
ManuaX

Beitragvon NOmex » 8. März 2023, 20:10

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zu den Erweiterungen. Unabhängig der Chronologie, welche Erweiterung würdet ihr als erstes nach den 5. Legenden des Grundspiels empfehlen (Bezogen auf Schwierigkeit und Komplexität)?

1. Der Sternenschild
2. DvL - Alte Geister
3. DvL - Düstere Zeiten

Grüße
Jörg
NOmex

Beitragvon Phönix » 8. März 2023, 20:38

So wie du sie aufgeliste hast, würde ich sie spielen.
Sternenschild habe ich beim zweiten Anlauf geschaftt, aber VL erst beim vierten oder fünften, pro Legende. :oops:
Wobei ich sagen muss, dass Düstere Zeiten leichter waren als Alte Geister.

LG Phönix
Phönix

Beitragvon Galaphil » 8. März 2023, 21:35

Ich würde auch den Sternenschild empfehlen, aber dann die Reise in den Norden angehen.

Alternativ kann man natürlich auch die BonusBox holen und die Bonuslegenden zwischen den Grundspiellegenden einbauen.

Die Verschollenen Legenden würde ich nicht unbedingt vor der Hauptstory spielen, weil sie doch um einiges komplexer und schwieriger sind.
Galaphil

Beitragvon ManuaX » 9. März 2023, 04:53

Ich muss galaphil recht geben.
Sternen Schild ist super Ergänzung.

Danach mit dem Norden weiter zu machen ist die bessere Lösung.

Alternativ würde ich noch Fanlegenden vorschlagen :-)
ManuaX

Beitragvon NOmex » 9. März 2023, 07:39

Alle klar. Danke für euere Empfehlungen ;)
NOmex

VorherigeNächste