Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon ManuaX » 5. März 2023, 07:13

Ok danke,
Es müssen zusätzlich noch Beiträge und keine Themen angezeigt werden.
In deinem Beispiel wurden recht viele Wörter mit ausgewählt...

Gut zu wissen fürs nächste mal. :geek:
ManuaX

Beitragvon Qurunatobra213 » 5. März 2023, 07:17

Darf man eigentlich beim Fan Legenden Wettbewerb z.B. Sowas mit den Karten machen?
Karte.jpg
Qurunatobra213

Beitragvon Kar éVarin » 5. März 2023, 07:29

Hallo Liphardus773,

klar, wieso auch nicht?
Alle Bilder von Micha sowie Eigenkreationen sind erlaubt, sowie Abwandlungen selbiger. Wie du ua bei Moais Kreaturen für seinen neuen Spielplan sehen kannst, lässt sich da ganz schön viel Schabernak treiben ;)
Nur Sachen von dritten solltest du nicht verwenden (außer Andori, die hier was veröffentlicht haben), da Gilda nicht nach den Rechten der Bilder gucken kann!

Was anderes:
An Phönix:
Wenn du in deiner Übersicht (sobald ManuaX Beitrag gelöscht ist), einfach die nächsten 9 Beiträge für dich reservierst (zB mit dem Text "Platzhalter"), kann anschließend auf der nächsten Seite frei diskutiert werden. Das wäre super, denn so geht kein Beitrag verloren. Auf Dauer wird sich das mit dem selbst Löschen nicht halten und die Leute sehen auch nicht, wenn sie eine Antwort erhalten haben (Hint an ManuaX ;) ).
Und dann fände ich es allerdings auch toll, wenn es irgendein System gäbe, denn eine Chaotische Liste bringt nur selten was... zumindest meiner Meinung nach.

Herzliche Grüße
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Phönix » 5. März 2023, 07:40

Danke für den Tipp, Kar.
Zur Auswahl für ein System stehen Schwierigkeitsgrad, Veröffentlichungsdatum oder Spielplan.
Phönix

Beitragvon Trollerei » 5. März 2023, 10:44

Wie kann man Bilder in seinem Beitrag an bestimmten Stellen einfügen?
Trollerei

Beitragvon TroII » 5. März 2023, 10:47

TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Trollerei » 5. März 2023, 10:58

Da Galaphil im Tavernenspielthread vor etwas längerer Zeit gefragt hat, wie man England 6 besiegen kann, hier kurz ein Spielbericht zu England 6 mit dem Trotzendem Felsgestein.
Ich platzierte von Anfang an nur Präsenzen von oben, wodurch ich zwar meine Elementefähigkeiten vernachlässigte, aber schon früh StF spielen konnte, was gegen England sehr wichtig ist.
Zug 2 zog ich als erste StF den Hunger des Dschungels. Zwar hat der kein Steinelement, aber "zerstören" kontert England 5, was wichtig war. Anfangs konnte ich ihn aber nicht elementareffekt getriggert auslösen, weshalb ich mich darauf konzentrierte, SchwF mit Pflanze und Mond zu ziehen und solange vor allem meine Starthand nutzte.
DSC_0003.JPG

Zu Beginn der Invasorenstufe 2 konnte ich dann den Hunger des Dschungels nutzen und in 2 Runden 2 volle Küstengebiete leeren, was mir einen kurzfristigen Vorteil gab. Allerdings kamen jetzt die Eskalationen dazu und es wurde doppelt (sogar 2x dreifach, weil ich keine FK aktiviert hatte) gebaut. Der Plan füllte sich. Ich zog deshalb eine zweite StF-vergiftetes Land. Die konnte ich auch elementareffektausgelöst spielen, aber deswegen und wegen eines Ereignisses, bei dem sich alles Verteidigen um 4 reduzierte (und in einer anderen Runde um 4 erhöht werden kann) verödete die Insel. Zum Glück bekam ich Fruchtbarer Boden-es gab keine Binnengebiete ohne Dörfer/Städte, also passierte nichts. Trotzdem wurde meine Insel immer voller, und ich musste mich aufs Furcht erzeugen konzentrieren. Die Insel gegen Ende Invasorenstufe 2:
DSC_0007.JPG

In Stufe 3 geriet die Insel dann vollends außer Kontrolle, weil einfach immer mehr gebaut wurde und ich nicht alles verteidigen konnte. Ich hätte auch wegen Ödnis verloren, weil auf jedem Feld eine Ödnis lag und es zu einer unendlichen Ausbreitung gekommen wäre, hätte ich nicht +4 Verteidigen auf alle Gebiete dank des Ereignisses gehabt. Mittlerweile war meine einzige Chance ein Furchtsieg, und um das zu erreichen. zog ich eine weitere StF. Schreckensstarre! Das waren 8 Furcht/ Runde plus noch mal 3 Furcht/ Runde durch die SchwF "Heimsuchungen", und da ich mittlerweile auch von unten Präsenzen platziert hatte, konnte ich auch meine Elementefähigkeiten konstant auslösen, weshalb ich nur noch wiedererlangte. So gelang mir dann 2 Runden vor Ende und mit einem extrem vollem Spielplan
DSC_0009.JPG

der Furchtsieg gegen England 6.
Hat Spaß gemacht. Generell gefällt mir das Spiel auf höheren Schwierigkeiten immer mehr, weil man wirklich nicht weiß, ob man gewinnen wird, und schon der kleinste Fehler einen verlieren lässt. Oft hilft es auch, ein kalkuliertes Risiko einzugehen-z.B. ein Land mit Dahan ohne Verteidigen wüten zu lassen, weil man weiß, man hat die EK und 3 FK, und das gibt einem oft Verteidigen 1/Dahan.
Als nächstes will ich eine Doppelnation angehen, die Stufen so kombiniert, dass ungefähr Schwierigkeit 10 rauskommt. Welche Kombination würdet ihr gerne mal sehen?
Trollerei

Beitragvon ManuaX » 5. März 2023, 11:15

Phönix hat geschrieben:Danke für den Tipp, Kar.
Zur Auswahl für ein System stehen Schwierigkeitsgrad, Veröffentlichungsdatum oder Spielplan.

Spielplan und bei gleichen dan den schwieikeitsgrad das wäre meines Erachtens eine kluge idee
ManuaX

Beitragvon Trollerei » 6. März 2023, 13:48

Hat PP irgendwo geschrieben, weswegen er gerade keine Zeit hat?
Und wie findet ihr SI-Interessierten die Fotos? Passt das vom Licht etc. her?
Übrigens, als Doppelnation ausprobieren werde ich Russland 3 England 3, weil sich niemand gemeldet hat.
Mal schauen, welche Geister ich nehme, wahrscheinlich Viele Bewegen sich als Eins und vielleicht den Hüter.
Trollerei

Beitragvon Moai » 6. März 2023, 14:41

Hallo Trollerei

So spontan wüsste ich nicht, dass Phoenixpower etwas gesagt hätte. Also dass er momentan keine Zeit hätte. (Außer wohl Montags). Von daher: warten wir mal ab. Ich hatte als SL auch schon so meine Phasen, wo wenig bis keine Zeit fürs Aktualisieren war.

Und wegen der Fotos: Sehen sehr gut aus. Aber vielleicht einen kleinen Tick zu nah. Ein klein wenig mehr Abstand, dann wären sie ideal. :D

LG Moai
Moai

VorherigeNächste