Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2024, 20:53

Nein. die erste Anwendung passiert auf die Tagessplitter selbst, denn sie wollen die Wachenden Schlangen wiedererlangen und ausspielen, damit sie anschließend das dritte Mondelement für den ersten Effekt bekommen, den der Finder braucht, um das Sanfte Verschwinden und Vergessen schnell zu machen.

Das Felsgestein würde die dritte Anwendung bekommen, wenn, denn da war ja dann auch die Frage, ob das genauso eine Zeit wie die erste Wiederholung, oder zwei Zeit für eben die zweite Wiederholung kostet.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 1. Februar 2024, 21:09

Ich hab es so verstanden, dass das erste Gleiten kostenlos ist, weil es vorher noch nicht benutzt wurde, und dann 1,2,3 usw.

Insgesamt würden die Tagessplitter dann 3 Zeit bezahlen.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2024, 21:14

Phönix hat geschrieben:Ich hab es so verstanden, dass das erste Gleiten kostenlos ist, weil es vorher noch nicht benutzt wurde, und dann 1,2,3 usw.

Insgesamt würden die Tagessplitter dann 3 Zeit bezahlen.

Genau. Das war auch meine Vermutung.
Phoenixpower meinte, dass es immer 0, 1, 1, 1, 1, ... kostet. Also insgesamt nur 2 Zeit für 2 Wiederholungen. Aber dann lassen wir die zweite Wiederholung besser weg, vor allem, da die Probleme des Felsgesteins ja durch das Verschwinden und Vergessen der Stadt in A4 deutlich kleiner werden.
Galaphil

Beitragvon Moai » 2. Februar 2024, 03:16

Moin Moin

Zu den Tagessplittern:
Ich verstehe die Angabe bei der linken PF ebenfalls so, dass die 1. Wiederholung 0 Zeit kostet, die 2. Wiederholung 1 Zeit, die dritte 3. Wiederholung 2 Zeit, usw. Dass sich die Kosten also aufsummieren und immer höher werden, je öfter man es wiederholt.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 2. Februar 2024, 07:08

Galaphil hat geschrieben:Phoenixpower meinte, dass es immer 0, 1, 1, 1, 1, ... kostet. Also insgesamt nur 2 Zeit für 2 Wiederholungen.

Phoenixpower hat geschrieben:Da das anscheinend nicht ganz klar rübergekommen ist: Ich interpretiere die Kosten des Zeitflusses als 0,1,2,3,...

Hä? Entweder du hast meine Antwort zwei Mal missinterpretiert oder ich kann mich nicht sinnvoll ausdrücken :lol:
Ich bin anscheinend der gleichen Meinung wie alle anderen. Die erste Nutzung kostet 0 Zeit, die zweite Nutzung (=1. Wiederholung) kostet 1 Zeit, die dritte Nutzung (=2. Wiederholung) kostet 2 Zeit. Da du aber sowohl für die zweite Nutzung, als auch für die dritte Nutzung zahlen musst, bist du nach 3 Nutzungen (=2 Wiederholungen) bei 3 Zeit.

Phönix hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:6. Runde Felsgestein:

Geisterphase:
Wachstumsoption 3, ich lerne eine schwache Fähigkeit und platziere one Präsenz, evtl. von unten, wahrscheinlicher aber von oben.

Also, so wie ich das sehe, ist PP noch nicht fertig. :lol:
Da hab ich anscheinend das Abschicken meiner Änderung vergessen. Ich will die Präsenz von oben, da ich sonst nicht genug Energie zusammenbekomme.

Änder ich gleich :)
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 2. Februar 2024, 07:32

Hallo Phoenixpower

Dann hast du dich für mich tatsächlich missverständlich ausgedrückt. Vor allem, weil ich deine Beiträge immer als Widerspruch zu meiner Meinung gelesen habe.

Aber dann sind wir uns einig, dass wir uns die 2. Wiederholung, die die Tagessplitter zusätzlich 2 Zeit kosten würde, ersparen, oder? Vor allem, da ich ja in A4 und F5 für Entspannung sorgen konnte.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phönix » 2. Februar 2024, 14:53

Und wohin platziert du die?
Phönix

Beitragvon Phönix » 3. Februar 2024, 12:49

Die Frage war an dich gerichtet, PP.
Phönix

Beitragvon Phoenixpower » 3. Februar 2024, 18:16

Tut mir leid, ich hab nicht mehr überprüft, ob noch andere Änderungen nicht gespeichert wurden. Ich würd jetzt einfach in A1 ne heilige Stätte erbauen.
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 4. Februar 2024, 10:37

Moin
Zum letzten Inselbild: Gebiet F sieht gut aus.
Zwei kleine Korrekturen allerdings, da der Flächenbrand mit auf dem Bild ist: Eine Energie müsste ich nach der Schnellen Phase noch übrig haben. Und die "Weitreichende Wirkung" habe ich zugunsten des "Geschundenen Landes" vergessen.
Moai

VorherigeNächste