Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 15. Februar 2023, 21:45

Galaphil hat geschrieben:Hatten wir nicht mal ein Forumsprojekt: Wir bemühen uns, in vollständigen und grammatikalisch richtigen, deutschen Sätzen zu schreiben?

Zumindest in Kommunikation mit neuen Mitgliedern oder im Regelstrang?!

Phönix hat geschrieben:Ich wie Yoda gerne sprechen. :D

Sprechen kannst du ja gerne, wie du willst. Aber bitte schreibe verständlich zu uns! ;)

'Tschuldigung, bin heute etwas durcheinander. :oops:
Phönix

Beitragvon Galaphil » 15. Februar 2023, 22:11

Ach, lieber Phönix, nimm es nicht persönlich!
Es ist ja Faschingszeit und in der 5. Jahreszeit ist alles erlaubt, sagt man. ;)

Aber ich erinnere mich, dass wir immer wieder das Problem mit unleserlichen Kommentaren hatten, und dass sogar unsere gute alte Forumsseele sich aus diesem Anlass verärgert aus dem Forum zurückgezogen hat.

Insofern, es sei verziehen, aber prinzipiell wäre es schön, wenn sich jeder an der Nase nimmt und vielleicht seinen Beitrag noch einmal durchliest, bevor er oder sie auf Absenden drückt. Dann haben wir alle am Ende mehr davon. :)
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. Februar 2023, 08:45

Moin

Ohne jetzt irgendwem böse sein zu wollen, aber hin und wieder denke ich mir auch, warum man seinen Beitrag nicht vorher noch einmal durchliest, bevor man ihn abschickt.
Natürlich, wir alle haben mal Schreibfehler oder vergessen ein Wort (da bin ich auf jeden Fall keine Ausnahme, wenn ich mir meine Beiträge nachträglich noch anschaue :oops: ), aber es gibt Beiträge, wo ich mir schon denke: "Warum?"
Und von der einen oder anderen Fan-Legende will ich gar nicht sprechen. (Beispiel: Skellete)

LG Moai
Moai

Beitragvon Trollerei » 16. Februar 2023, 12:58

Moai hat geschrieben:Moin

Ohne jetzt irgendwem böse sein zu wollen, aber hin und wieder denke ich mir auch, warum man seinen Beitrag nicht vorher noch einmal durchliest, bevor man ihn abschickt.

Das mache ich, ehrlich gesagt, andersherum :oops:
Zumindest am Handy, weil da wegen unseres Wackelinternets Beiträge oft nicht gespeichert werden, und ich kopieren am Handy (als Backup sozusagen) gar nicht mag.
Deshalb schicke ich den Beitrag erst ab, gucke dann, ob er durchgegangen ist, und korrigiere danach per Edit grobe Fehler. Deshalb nicht wundern, wenn ein gerade erst von mir geschriebener Beitrag unvollständig ist. Bleibt er im Normalfall nämlich nicht :)
Generell bin ich auch nicht gerade ein Vorbild in Rechtschreibung (ja, ich habe die Autokorrektur aus, damit nicht aus Küste Küche wird) und Satzbau, aber ich bemühe mich zumindest, halbwegs logische Sätze zu schreiben. Da habe ich im Internet schon ganz andere Erfahrungen gemacht...
(Ist nicht auf dich bezogen, Phönix. Deine Beiträge sind normalerweise gut zu lesen, und jeder verschreibt sich mal und guckt dann nicht nochmal drüber.)
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 17. Februar 2023, 06:48

Guten Morgen, frühe Gäste

Manchmal mach ich mir echt Sorgen, was sich manche Leute so ausdenken. :?
Oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr ein Spiel mit der Familie oder Freunden spielt, und dann passiert so etwas:

Wenn sie jemanden dort töten, wird es auch real sterben..

:(
Galaphil

Beitragvon loro » 18. Februar 2023, 06:03

Wie komme ich zum Sternschild Wettbewerb 2018? :?: :?: :?: :?: :?:
loro

Beitragvon Phönix » 18. Februar 2023, 07:30

Hallo loro,
hier ist eine Übersicht, zu den Fan-Bedrohungen vom Wettbewerb, und hier sind die von Micha illustrierten Bilder dazu.

LG Phönix
Phönix

Beitragvon loro » 18. Februar 2023, 08:12

Danke!
loro

Beitragvon Kar éVarin » 18. Februar 2023, 09:04

Da Phönix zweimal den gleichen Link reingestellt hat, schicke ich noch die Ankündigung hinterher ;)
Kar éVarin

Beitragvon Phönix » 18. Februar 2023, 09:09

Oh, da habe ich vermutlich vergessen den Link zu kopieren. :shock: :o
Phönix

VorherigeNächste