Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 1. Februar 2024, 09:25

Galaphil hat geschrieben:Andererseits, Phoenixpower, wenn es dir wirklich nur um A4 geht, dort hätte ich dir die Stadt entfernt und mit den 2 Schaden + Einöde würde das Dorf und 1 Entdecker auch noch zerstört werden. Damit wäre doch in A4 auch schon schön aufgeräumt, oder?

2+1 Schaden kommen von mir ja sicher, die Stadt kann ich vor dem Bauen zerstören. Mit z.B. der Kargen Steinwüste kann ich dann in der langsamen Phase das Gebiet schon leeren.
Wär bloß ein günstiger Weg für mich gewesen, den Extraschaden noch mitzunehmen, aber muss ja auch nicht sein.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2024, 10:22

Die Stadt entferne ich schon, die verschwindet sanft, indem sie alle vergessen (liest eigentlich niemand die Pläne der anderen?), und das in der schnellen Phase.

Die Entscheidung würde ich tatsächlich Phönix letztendlich überlassen, wie wichtig die Zeit für die Tagessplitter sind, weil ich glaube, dass sie in der nächsten Runde einen ziemlichen Leerlauf haben könnten.
Also falls noch jemand Energie über hat, die Tagessplitter würden sich über 1-2 Energie sehr freuen. :roll:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 1. Februar 2024, 11:12

Galaphil hat geschrieben:Sanftes Verschwinden und Vergessen schnell: Ich entferne eine Stadt und 1 Dorf aus E6, für 3 Mond und 3 Luft entferne ich die Stadt in F5 und die Stadt in A4.

Den fett markierten Text hab ich gelesen, dann hab ich übersprungen weil ich dachte, dass du nur E6 beeinflusst :lol: :roll: :oops:
Aber Sanftes verschwinden und vergessen kann ja zwei beliebige Gebiete beeinflussen :lol:
Aber dann hab ich in A4 keine Probleme mehr :)
Phoenixpower

Beitragvon Phönix » 1. Februar 2024, 13:45

Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wann ich aktualisieren kann.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2024, 14:06

Na ja, Phönix, schau noch mal drüber, wenn alles klar ist und du keine Verbesserungsvorschläge hast, wäre ich von mir aus so weit.
Galaphil

Beitragvon Moai » 1. Februar 2024, 16:00

Von meiner Seite aus kann aktualisiert werden.
Moai

Beitragvon Phönix » 1. Februar 2024, 16:37

Hallo Galaphil,
willst du durch den Zeitfluss gleiten 3 mal ausführen? Also einmal auf das Felsgestein und zweimal auf dich?
Phönix

Beitragvon Phönix » 1. Februar 2024, 16:45

Phoenixpower hat geschrieben:6. Runde Felsgestein:

Geisterphase:
Wachstumsoption 3, ich lerne eine schwache Fähigkeit und platziere one Präsenz, evtl. von unten, wahrscheinlicher aber von oben.

Also, so wie ich das sehe, ist PP noch nicht fertig. :lol:
Phönix

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2024, 16:56

Phönix hat geschrieben:Hallo Galaphil,
willst du durch den Zeitfluss gleiten 3 mal ausführen? Also einmal auf das Felsgestein und zweimal auf dich?

Ich will das erste Mal auf die Tagessplitter, das zweite Mal auf den Finder, und ich denke, dass Phoenixpower nicht mehr notwendigerweise durch den Zeitfluss gleiten muss, da der Finder die Stadt in A4 entfernt.
Ich habe aber nicht den kompletten Überblick, wieviel Zeit jetzt beim Finder noch übrig ist.

Was meinst du?
Galaphil

Beitragvon Phönix » 1. Februar 2024, 20:19

Galaphil hat geschrieben:Durch den Zeitfluss gleiten auf den Finder wiederholen: Kosten 1 Zeit auf die Kartenleiste zurücklegen.

Eventuell noch einmal durch den Zeitfluss gleiten auf das Felsgestein wiederholen?!

So wie ich das verstehe wird der Zeitfluss auf den Finder gespielt, dann wiederholt und dann auf das Felsgestein gespielt.
Phönix

VorherigeNächste