Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 16. Januar 2023, 19:53

Hättet ihr die Neuen Helden, wäre euch bestimmt auch diese Legende schon empfohlen worden. So konnt ihr diese aber immerhin mit Orfen und Forn spielen. Sollte klappen, allerdings braucht ihr dafür auch Sternenschild und BonusBox.
Forn und Orfen könnten da auch recht witzig interagieren, bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ist doch schon ein paar Jahre her.

Ansonsten gibt es auch ein paar Fan-Legenden, die eigene Helden haben, die müsste man aber raussuchen, da hab ich wenig Ahnung...
Kar éVarin

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Januar 2023, 21:38

6021 Beiträge, welch wundervoll große neu geknackte Zahl! :P

........./\៛.............../\៛.............../\៛......
......./....\............./....\............./....\......
......ꟼ⋅ᴥ⋅P..........ꟼ⋅ᴥ⋅P...........ꟼ⋅ᴥ⋅P....
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2023, 22:03

#Kar: Also nicht schwer würde ich das Lied des Königs aber auch nicht bezeichnen.
Ich erinnere mich an eine unserer legendären Legenden, wo um 1 Uhr früh so ziemlich alle Mitspieler ausgestiegen sind und der Troll dann noch einen Lösungsweg gesucht und angeblich auch gefunden hat, im Stil eines echten Andor-Großmeisters.

#Butterbrotbär: ich überlege gerade, warum 6021 so eine besondere Zahl ist, abgesehen davon, dass sie durch 9 teilbar ist.
Magst du mich aufklären?

Herzlichen Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 16. Januar 2023, 22:06

Butterbrotbär hat geschrieben:6021 Beiträge, welch wundervoll große neu geknackte Zahl! :P

........./\៛.............../\៛.............../\៛......
......./....\............./....\............./....\......
......ꟼ⋅ᴥ⋅P..........ꟼ⋅ᴥ⋅P...........ꟼ⋅ᴥ⋅P....

Lustigerweise hat Kar éVarin zu dem Zeitpunkt, wo er den 6021. Beitrag des Tavernentratsches schrieb, exakt 2106 Beiträge. 8-)

(Leider(?) nicht 1206, aber wenn die Ziffern nur permutiert und nicht vertauscht sind, ist das schon schön genug. :D )

Ansonsten fehlt auch mir gerade die Idee, was an 6021 so besonders sein so, außer dass sie größer ist als die Zahl jedes anderen Beitrags dieses Themas? :P
(So wie jeder Beitrag davor und danach...)

In diesem Sinne:

6024 Beiträge, welch wundervoll große neu geknackte Zahl! :P

Gruß, TroII

PS: Hat es eigentlich einen speziellen Grund, weshalb du standardmäßig die Urtroll-Version des Partyhutes benutzt?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2023, 14:28

Ich wollte noch kurz berichten, dass ich gestern am 7. Kontinent nach dem Einführungsspiel Das Lied des Kristalls den ersten Fluch, ein Opfer für die Götzen, beendet habe.

An sich hat mir die Geschichte durchaus gefallen.
ABER. Aber was mir gar nicht gefallen hat war das Ende.
ACHTUNG SPOILER:

Nachdem ich endlich z
die Hauptmission mehr oder minder gut und mit den letzten Karten des Aktionskartenstapels erfüllt hatte, kam ein thematisch zwar durchaus sinniges Hinundher und immer fiebriger werden und immer mehr verfallen, und und und.
Aber spielerisch gibt mir das nichts, wenn ich auf der Hauptmissionskarte aufgefordert werde: lege den Wächter und xy Erfahrung ab, dann ziehe HMK2.
Dort steht: ...thematischer Text...
Lege den Wächter ab (den man vorher neu aktivieren muss) und 15 Erfahrung. Dann HMK3: ... lege den Wächter ab (vorher aktivieren) und 20 Erfahrung... usw, bis man nach dem vierten Mal dann endlich den Ausweg präsentiert bekommt und gewinnt (oder davor verloren hat).

Jedenfalls habe ich auf den repetitiven Teil verzichtet und nachdem ich den ersten Teil erfüllt hatte und merkte, dass da nur noch eine Ich ärger dich - Schleife kommt, mir das Ende bis zur letzten Aktion - da bin ich wieder hingegangen und habe sie erfüllt - erspart und nur diese gespielt.

Mein Fazit ist darum auch gemischt: bis zum Ende war es gut, spannend und es kam ein bisschen Abenteuer- und ein bisschen Horrorgefühl auf.
Dieses Manko am Ende, da verstehe ich nicht, wir man bei einem modernen Spiel eine so veraltete Technik anwenden kann. Das beste ist, diese Schleife zu überspringen und einfach bis zur letzten Aktion vorspringen. Zumindest war das für mich so.

Liebe Grüße, Galaphil, der vom 7. Kontinent gut wieder zurück gekehrt ist.
Galaphil

Beitragvon Qurunatobra213 » 18. Januar 2023, 14:47

Könnt ihr mir vielleicht erklären wie diese Taverne spiele Legenden funktionieren? :?:
Ich glaube ich würde nämlich gerne mal bei einer mitspielen. :) / :( :?:
Qurunatobra213

Beitragvon Phoenixpower » 18. Januar 2023, 16:04

Hallo Liphardus, schau Mal hier

LG
Phoenixpower

Beitragvon Qurunatobra213 » 18. Januar 2023, 19:39

Okay da hab ich Lust drauf :D :D
Qurunatobra213

Beitragvon Qurunatobra213 » 18. Januar 2023, 19:46

Liphardus773 hat geschrieben:Okay da hab ich Lust drauf :D :D

Vor allem auf im Bann von Choranat :!:
Dann brauch ich jetzt nur noch Mitspieler :| / :) / :(
:lol:
Qurunatobra213

Beitragvon Galaphil » 19. Januar 2023, 05:06

Hallo Liphardus

Na ja, das mit den Mitspielern war leider bei den letzten Tavernenspielen immer das Problem. Es fanden sich zwar immer genügend Leute, nach 1 bis spätestens 2 Wochen war der SL mit maximal einem Spieler alleine aktiv und der Rest hatte sich vertschüsst. Und mindestens einmal war auch der SL plötzlich weg.

#Phoenixpower: zählst du unsere SI-Tav.sp. auch in deiner Liste mit?

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste