Ich wollte noch kurz berichten, dass ich gestern am 7. Kontinent nach dem Einführungsspiel
Das Lied des Kristalls den ersten Fluch, ein Opfer für die Götzen, beendet habe.
An sich hat mir die Geschichte durchaus gefallen.
ABER. Aber was mir gar nicht gefallen hat war das Ende.
ACHTUNG SPOILER:
Nachdem ich endlich z
die Hauptmission mehr oder minder gut und mit den letzten Karten des Aktionskartenstapels erfüllt hatte, kam ein thematisch zwar durchaus sinniges Hinundher und immer fiebriger werden und immer mehr verfallen, und und und.
Aber spielerisch gibt mir das nichts, wenn ich auf der Hauptmissionskarte aufgefordert werde: lege den Wächter und xy Erfahrung ab, dann ziehe HMK2.
Dort steht: ...thematischer Text...
Lege den Wächter ab (den man vorher neu aktivieren muss) und 15 Erfahrung. Dann HMK3: ... lege den Wächter ab (vorher aktivieren) und 20 Erfahrung... usw, bis man nach dem vierten Mal dann endlich den Ausweg präsentiert bekommt und gewinnt (oder davor verloren hat).
Jedenfalls habe ich auf den repetitiven Teil verzichtet und nachdem ich den ersten Teil erfüllt hatte und merkte, dass da nur noch eine
Ich ärger dich - Schleife kommt, mir das Ende bis zur letzten Aktion - da bin ich wieder hingegangen und habe sie erfüllt - erspart und nur diese gespielt.
Mein Fazit ist darum auch gemischt: bis zum Ende war es gut, spannend und es kam ein bisschen Abenteuer- und ein bisschen Horrorgefühl auf.
Dieses Manko am Ende, da verstehe ich nicht, wir man bei einem modernen Spiel eine so veraltete Technik anwenden kann. Das beste ist, diese Schleife zu überspringen und einfach bis zur letzten Aktion vorspringen. Zumindest war das für mich so.
Liebe Grüße, Galaphil, der vom 7. Kontinent gut wieder zurück gekehrt ist.