Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 13. Januar 2023, 13:52

Kartenhüllen sind für Andor wirklich unnötig. Da würde ich mein Geld eher in ein Sortiersystem investieren...

Edit: 6000 Beiträge im Tratsch ;) (bzw. 6001 mit meinem)
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2023, 14:39

Da wollte ich auch noch eine Geschichte berichten, ich habe mir ja zum Geburtstag Varkurs Erwachen gewünscht und auch bekommen. Und vor einigen Tagen, war es Sonntag oder doch eher Montag, hat die Andor-Prinzessin mich darum gebeten, ihr die Geschichte vorzulesen, da sie Andor ebenso liebt wie Comics (wo sie bei mir von beidem genug hat.

Mein Fazit zur Geschichte: im Gegensatz zum Lied des Königs konnte ich nicht nur nichts weglassen, sondern dank der Bilder war auch alles für sie sofort ersichtlich. Dafür ist sie aber auch schon knapp drei Jahre älter.

Insofern musste ich vieles erklären, habe aber die Geschichte mit mehr Bedacht gelesen. Und ich finde, sie ist so gut geschrieben und auch gezeichnet, dass es auch für Kinder verständlich und erklärbar bleibt. Ohne Begleitung würde ich Kinder damit aber nicht alleine lassen.

Mir persönlich hat die Geschichte zur Abrundung recht gut gefallen. Sie war recht passend ausgedacht und sehr gut umgesetzt.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2023, 15:00

Troll meinte:
Was es geben wird, ist eine aufgehübschte PDF (und evtl. epub)-Version. Die war einmal für Sommer angekündigt und wir tun einfach so, als hätte ich diesen Sommer gemeint, dann ist das vmtl. noch zu schaffen...

Es wird wieder Sommer, ganz sicher!
Und wenn nicht dieses Jahr, dann eben nächstes! :mrgreen:
Galaphil

Beitragvon TroII » 13. Januar 2023, 15:08

:roll: :lol:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Trollerei » 13. Januar 2023, 19:43

Galaphil hat geschrieben:Troll meinte:
Was es geben wird, ist eine aufgehübschte PDF (und evtl. epub)-Version. Die war einmal für Sommer angekündigt und wir tun einfach so, als hätte ich diesen Sommer gemeint, dann ist das vmtl. noch zu schaffen...

Auf was bezieht sich das Zitat? Die Graphic Novel (die ich auch gut fand, auch wenn Comics nicht so mein Ding sind), den Ewigen Rat oder was ganz anderes?
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2023, 20:58

Trollerei hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Troll meinte:

Auf was bezieht sich das Zitat? Die Graphic Novel (die ich auch gut fand, auch wenn Comics nicht so mein Ding sind), den Ewigen Rat oder was ganz anderes?

Das Zitat stammt von hier:
viewtopic.php?f=11&t=8572#p102513

Querlesen erforderlich. :mrgreen:
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 13. Januar 2023, 21:12

Und wenn nicht dieses Jahr, dann eben nächstes! :mrgreen:[/quote]
Auf was bezieht sich das Zitat? Die Graphic Novel (die ich auch gut fand, auch wenn Comics nicht so mein Ding sind), den Ewigen Rat oder was ganz anderes?[/quote]

Das Zitat stammt von hier:
viewtopic.php?f=11&t=8572#p102513

Querlesen erforderlich. :mrgreen:[/quote]
Oh, da habe ich tatsächlich nicht mitgelesen. Aber wusste ich doch, dass es um den Ewigen Rat ging! Sollte der wirklich irgendwann mal als epub erscheinen, lese ich ihn mir vielleicht noch mal durch. Ich bin schließlich, wie erwähnt, immer auf der Suche nach Lesestoff :mrgreen: (aktuell lese ich übrigens "The Stand" von Stephen King. Ich habe mir auch eure Empfehlungen näher angeguckt, aber ich hatte nicht wirklich Lust auf all zu lange Fantasyreihen und Rollenspiele sind auch nicht meine Welt). Deshalb wäre zumindest ich ein Andori, der sich über eine Epubversion des Ewigen Rates freuen würde ;)
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2023, 21:25

So, ich bin Moai noch eine Auflösung schuldig:
16736449841267390886377321204680.jpg

Wie von ihm geschätzt, die Schnecken haben sich durchgesetzt.
Und jetzt schauen wir mal, wer die Gäste, die über Newleaf kommen, am Besten bewirten kann. :D
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 14. Januar 2023, 00:55

Und jetzt die heutige Partie, Newleaf, eine Erweiterung, die vor allem hinten hinaus durch viele Punkte besticht.
Und wieder mal waren die Katzen nicht imstande, ihr volles Potential auszuschöpfen, obwohl sie viele teure Karten hatten.

20230114_014254.jpg

Die Schmetterlinge haben gerade gegen Ende hin noch ordentlich Punkte gemacht:

20230114_014139.jpg

Und die Schnecken, wo ich am Ende noch ihre SF vergessen hatte, aber glücklicherweise konnte ich es noch nachvollziehen:

20230114_014412.jpg

Die Journey, die man nicht sieht: 5 Punkte Schmetterlinge, 3+4 Punkte Schnecken.

Und der Garland Award wurde für friedensstiftende Maßnahmen vergeben (blaue Karten).

Und Moai darf wieder raten! :)

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 14. Januar 2023, 10:22

Hmmm, schwierig. Ich schwanke so zwischen den Katzen und den Schmetterlingen. (Wahrscheinlich sind es dann am Ende die Schnecken :lol: )
Die Schmetterlinge haben ordentlich Point Tokens gesammelt plus die 3 Scurrble Champions, die auch nochmal ordentlich SP einbringen. Die Katzen hingegen haben mit den Besucherkarten viel erreicht und auch noch die Ever Wall, die ebenfalls sehr gewinnbringend ist.

Ich denke mal, die Schmetterlinge haben gewonnen.

LG Moai
Moai

VorherigeNächste