Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 30. Januar 2024, 22:35

Hallo Galaphil
Ich weiß jetzt nicht, ob du meinen Plan für die nächste Runde gesehen hast, aber ich hatte vorgehabt, mit der "Bedrohlichen Feuerwand" beide Dörfer in C2 in den Ozean zu verschieben. Das würde uns in der Schnellen Phase +4 Furcht einbringen. Und du könntest dir die "Nutztiere" noch aufheben.
Moai

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2024, 02:27

Oh nein, das hatte ich nicht gesehen.

Wenn das so ist, umso besser. Dann könnte ich vielleicht Stadt und Dorf aus C1 nach C2 verschieben und beim Wüten vernichten zu lassen.

Oder braucht jemand die Wachsamkeit dringend?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2024, 07:05

Ich könnte vielleicht die Nutztiere auf den Dschungel C1 spielen und dafür 3 Dahan von C3 nach C1 holen. Dann hätte ich die Wachsamkeit noch offen und die C-Küste wäre komplett leergefegt.

Braucht jemand eine Wachsamkeit?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 31. Januar 2024, 08:05

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber durch den Zeitfluss gleiten ;)

Ich könnte sie wenn dann für A2 brauchen, weil ich glaube, dass ich da die Ödnis nicht verhindern können werde. Wenn du mir das Dorf dann rausschiebst, wäre meine Küste sicher.

Dass das Dorf in A1 noch weg muss, hast du gelesen @Phönix, oder? Hab grad nicht mehr im Kopf, ob wir da schon geredet haben...

LG Phoenixpower

Edit: Ich und Moai warten glaube ich noch auf neue Fähigkeiten. Oder hattest du die schon irgendwo hochgeladen?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 31. Januar 2024, 08:19

Moin
Ich könnte in der nächsten Runde Hilfe/Verteidigung in allen meinen Küstengebieten gebrauchen. Nach momentanem Stand würden dort überall Dörfer und dementsprechend Ödnisse "produzieren".
Zwar hätte ich die Möglichkeit, eine Präsenz in eines der Gebiete zu setzen und mit 2 Schaden ein Dorf zu zerstören, aber es wäre die Frage, ob sich das lohnen würde, wenn ich in einem anderen Gebiet eher eine Stadt zerstören könnte. (Wenn ich eine Präsenz von der unteren Leiste nehme, wären das nämlich 3 Schaden)

Und ja, mir fehlt auch noch eine Starke Fähigkeit.
Moai

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2024, 08:59

Hallo Phoenixpower

Ich könnte meine Präsenz einmal nach A2 setzen, wenn du magst, aber die Wachsamkeit nützt dort gerade wenig.
In der langsamen Phase habe ich dann noch eine Karte offen, mit der ich Invasoren verschieben kann.

Wegen dem Zeitfluss: kostet es für die dritte Anwendung eigentlich 1 zusätzliche Zeit oder 2 zusätzliche Zeit?
Weil 2 zusätzliche Zeit, insgesamt also +3 Zeit, wären ein bisschen viel. Bei +2 Zeit würden wir zumindest die "Verluste" dieser Runde an Zeit wieder ausgleichen.
Galaphil

Beitragvon Moai » 31. Januar 2024, 12:41

Ich wähle dann "Das geschundene Land schlägt zurück". Das nützt mir nächste Runde zwar nichts für meine Küstengebiete (da bräuchte ich weiterhin Hilfe), aber sofern sich niemand mit E7 beschäftigt, wäre das eine gute Gelegenheit, um dort ordentlich aufzuräumen. :twisted:
Ich vergesse dafür die "Weitreichende Wirkung".
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 31. Januar 2024, 14:03

Mit den Heimsuchungen der Ur-Erinnerungem hab ich jetzt ne gute Möglichkeit, A2 zu verteidigen, danke an Phönix :(
Ich brauche die Wachsamkeit somit nicht.

Die Küsten des Flächenbrands sehen aber echt nicht so toll aus, da stimme ich Moai zu. Leider komme ich nur bedingt zu dir, aber für F3 könnte ich dir den hartnäckigen Wiederstand anbieten: Verteidigung 1 pro Dahan und Unverwundbarkeit für diese.
Ich könnte das auch für F1 anbieten, aber dafür müssten noch 3 zusätzliche Dahan da stehen, dass wir die Ödnis verhindern :roll:
Oder für F2, wenn du da noch zwei Dahan hin bringst.

Durch den Zeitfluss gleiten verstehe ich so:
-Erste Anwendung gratis
-zweite Anwendung 1 Zeit
-dritte Anwendung 2 Zeit
-vierte Anwendung 3 Zeit
Und so weiter.
Bei der dritten Anwendung hast du die Fähigkeit ja 2 mal zuvor genutzt.

Wenn ich durch den Zeitfluss gleiten würde, könnte ich Fähigkeitentechnisch wahrscheinlich gar nicht so viel machen, da ich relativ wenig Energie hab, aber mit Fäulnis absorbieren oder den aus der Erde drängenden Felsspitzen könnte ich halt die zweite Zeile von „Am Fels zerstören sie sich selbst“ triggern und somit in A4 noch ordentlich (4) Schaden machen und das Gebiet leeren.
Und z.B. die Einöde von den Felsspitzen ist ja auch nicht zu vernachlässigen. Wenn das für die Tagessplitter nicht zu teuer ist, würd ich mich darüber freuen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2024, 14:20

Hallo Moai

Dass ich dir die Stadt in F5 wegmachen könnte, hast du gesehen? Ist es dann immer noch so schlimm?

wie geschrieben, ich hätte die Runde eine Wachsamkeit frei, allerdings nur die erste Zeile (außer jemand mag angeschlagene Invasoren, die er dann langsam zerstört, aber bei mir darf niemand zerstört werden).

@Phoenixpower: ja, aber zusätzlich 2 Zeit oder in Summe? Also 0, 1, 3 ,6,... oder 0, 1, 2, 3, 4...?

Ich kann auch noch beliebig eine Präsenz setzen und ich habe den windungsreichen Weg in der langsamen Phase noch zum Verschieben. Nur falls jemand Bedarf hätte. :roll:

@Phönix: oh, du verschmähst den Alptraum-Terror?! Der wäre doch gerade für dich ideal, weil er Dörfer in deine Ozeane oder zumindest an deine Küsten schiebt!

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phönix » 31. Januar 2024, 16:56

Also, so habe ich es noch gar nicht betrachtet. :lol:

Wenn dem so ist, würde ich stattdessen den Alptraum-Terror nehmen.
Phönix

VorherigeNächste