Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 11. Mai 2023, 11:32

Sorry, dass ich in aktuell nicht am TavSp teilnehme. Die letzten Wochen waren sehr stressig für mich und für die Taverne blieb da keine Zeit. Jetzt lichtet sich der Schul-und-sonstiges-Stresshimmel bei mir aber etwas und ich würde mich auch wieder nach Möglichkeit beteiligen. Es wäre super, wenn jemand dafür kurz einen Überblick darüber, was passiert ist und wo wir gerade stehen geben würde. Ich befürchte, alles nachzulesen, was diskutiert wurde etc. braucht dann für mich doch zu lang bei dieser Legende mit rekordverdächtiger Masse an Text.
Trollerei

Beitragvon Towa » 11. Mai 2023, 12:18

Hallo Galaphil,

Wenn die BS den Brunnen auf 55 zwei Mal leeren sollte, braucht sie zwei Überstunden für den Rückweg, das würde sich nicht lohnen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würden wir bei deinem Plan 9-3 =6 WP bekommen und den Trinkschlauch verbrauchen.
Bei meinem Plan würden wir 12-6=6 WP bekommen und den Trinkschlauch behalten, was effektiv nochmal 4 WP sind.
Ich sehe daher keinen Vorteil, die WM in den Norden zu schicken, oder gibt es einen speziellen Grund, dass sie die 2 SP bekommen sollte?

Wenn die anderen auch lieber den 54er Skral besiegen wollen, können wir das auch machen, diese Frage ist aber unabhängig von Besch/WM.

Viele Grüße
Towa
Towa

Beitragvon Towa » 11. Mai 2023, 12:23

Trollerei hat geschrieben:Sorry, dass ich in aktuell nicht am TavSp teilnehme. Die letzten Wochen waren sehr stressig für mich und für die Taverne blieb da keine Zeit. Jetzt lichtet sich der Schul-und-sonstiges-Stresshimmel bei mir aber etwas und ich würde mich auch wieder nach Möglichkeit beteiligen. Es wäre super, wenn jemand dafür kurz einen Überblick darüber, was passiert ist und wo wir gerade stehen geben würde. Ich befürchte, alles nachzulesen, was diskutiert wurde etc. braucht dann für mich doch zu lang bei dieser Legende mit rekordverdächtiger Masse an Text.

Hallo Trollerei,

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben fast alle Aufgaben erfüllt.
Wir müssen nur noch Reka weg locken und dann einen Zeitsprung machen. Neue Legendenkarten wurden nicht aktiviert.
Wir überlegen gerade, welchen Skral wir besiegen wollen und was wir noch erledigen wollen (Brunnen, Händler), bevor wir den Zeitsprung machen. Dann dürfte der letzte Teil der Legende beginnen.

Viele Grüße
Towa
Towa

Beitragvon Galaphil » 11. Mai 2023, 12:46

Wie geschrieben, ich könnte noch eine kleine Verbesserung durchrechnen, weil ich glaube, dass ich noch optimieren kann - der erste Schnellschuss war während der Kaffeepause in der Arbeit am Handy, ohne dass ich das Brett hatte.
Aber ich mach das nur, wenn es wirklich Sinn macht, weil sonst lohnt es den Aufwand nicht.
Am Ende schaffen wir diesen Teil so oder so.
Nur wo uns der Skral auf 46 noch gefährlich werden soll, das sehe ich definitiv nicht. Der steht auf 54 nach dem Zeitsprung und das sind ~10 Felder bis zur Burg. Den brauchen wir definitiv nicht fürchten.

#Trollerei: derzeit sind wir am Ende der Aufarbeitung unserer Taten von Teil 1. An deiner Stelle würde ich abwarten, bis wir den Zeitsprung durchgeführt haben und dann wieder einsteigen. ;)
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 11. Mai 2023, 13:17

Galaphil hat geschrieben:Wie geschrieben, ich könnte noch eine kleine Verbesserung durchrechnen, weil ich glaube, dass ich noch optimieren kann - der erste Schnellschuss war während der Kaffeepause in der Arbeit am Handy, ohne dass ich das Brett hatte.
Aber ich mach das nur, wenn es wirklich Sinn macht, weil sonst lohnt es den Aufwand nicht.
Am Ende schaffen wir diesen Teil so oder so.
Nur wo uns der Skral auf 46 noch gefährlich werden soll, das sehe ich definitiv nicht. Der steht auf 54 nach dem Zeitsprung und das sind ~10 Felder bis zur Burg. Den brauchen wir definitiv nicht fürchten.

#Trollerei: derzeit sind wir am Ende der Aufarbeitung unserer Taten von Teil 1. An deiner Stelle würde ich abwarten, bis wir den Zeitsprung durchgeführt haben und dann wieder einsteigen. ;)

Ja, mache ich so. Danke Galaphil, danke Towa.
Trollerei

Beitragvon TroII » 11. Mai 2023, 14:01

Für einen etwas detaillierteren Überblick kann ich auf den Legendenthread verweisen. Insbesondere ein Abgleich der Bilder und der noch zu erfüllenden Aufgaben dürfte das Meiste schon wiedergeben.

Aber ja, mit dem nächsten Zeitsprung (bzw. der nächsten Aktualisierung) kommt sowieso wieder eine neue Karte und neue Aufgaben, das ist ein spannenderer Einstieg. :)

Eine Frage von Towa, die ich (glaube ich) bisher zu beantworten vergessen habe: Das Golemsymbol wird bei einem Zeitsprung mit dem Erzähler mitbewegt! (Sollte auch irgendwo bei den Zeitsprung-Regeln stehen.)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Towa » 11. Mai 2023, 15:41

@Troll: Ok, danke!

Das Tavernenspiel ist schon jetzt das mit den meisten Beiträgen. Und es wird bestimmt noch was dazukommen... ;)
Towa

Beitragvon Moai » 12. Mai 2023, 08:43

Da ich jetzt kaum einen Unterschied sehe, welchen Skral wir lieber bekämpfen sollten...
ich wäre für Towas Plan.
Am Ende ist es wirklich wohl so, dass wir diesen Teil nur irgendwie beenden müssen. Die Aufgaben sind ja beinahe alle erfüllt.
Moai

Beitragvon Towa » 12. Mai 2023, 14:03

Wie gesagt, wir könnten auch den Skral im WW besiegen. Aber die Besch sollte die SP kaufen und die WM Reka weglocken und tunneln.
Towa

Beitragvon TroII » 12. Mai 2023, 14:38

Wir haben ein Mehrheit, damit habe ich aktualisiert.

Besprecht nochmal, wie ihr die WP aufteilen wollt. Durch die vorletzte EK sind da u.U. Änderungswünsche. Ansonsten: Viel Spaß mit dem nächsten Abschnitt der Legende! :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste