von Moai » 29. Juni 2021, 15:38
So, ich habe mir jetzt einen genauen Alternativplan überlegt.
Der Anfang bleibt erst einmal gleich:
- Thorn reitet mit Darh auf 202. (1.h) Vorher hat Darh noch mit dem Falken den Helm und die 3 Gold von Kram geholt. Für die 3 Gold erhalten wir noch 3 SP, wenn wir sie im Lager abgeben. Da würde ich vorschlage, Thorn bekommt 1 SP und Eara 2 SP (s.u.)
- Eara folgt den beiden auf das Feld 202. (1.h)
- Darh lädt Thorn und Eara zum Kampf ein. (1.h/2.h/2.h). Als Belohnung kann sich Thorn einen weiteren SP nehmen.
- Kram läuft statt zu den Apfelnüssen gleich zur Höhle auf 219. (5.h) Dadurch wird ein BP ausgelöst und sehr wahrscheinlich das Skelett zu Kram laufen.
- Thorn kehrt ins Lager bzw. zum Trosswagen zurück. (3.h)
- Eara beseitigt (hoffentlich) in 1h beide Geröllplättchen auf 203. (3.h) Darum sollte sie die beiden SP erhalten.
- Darh läuft auf das Feld 225 und legt dort den roten ES ab. (2.h)
- Kram bekämpft das Skelett. (6.h) Vermutlich wird er es nur überwinden, nicht besiegen.
- Thorn rückt mit dem Tross ein Feld weit. (6.h)
- Eara bewegt den Wagen ein weiteres Feld auf 203. (6.h)
- Darh folgt ihnen auf das Feld 203 (4.h)
- Kram velässt die Höhle und lässt sich auf Feld 217 nieder. (7.h)
- Thorn lässt Eara bei sich aufsteigen und reitet mit ihr nach 204. (7.h)
- Eara beseitigt schon mal das 1. Geröll auf 205. (7.h)
- Darh bewegt den Trosswagen auf 204. (7.h)
- Kram geht schlafen.
- Thorn geht schlafen.
- Eara geht entweder schlafen oder beseitigt noch das 2. Geröll. Letzteres würde ich bevorzugen. (evtl. 8.h)
- Darh geht schlafen.
- Eara geht schlafen.
Alle außer Kram stehen beim Trosswagen und müssen keinen Proviant abgeben.
Der Nachteil bei diesem Plan ist, wie oben schon mal angesprochen, dass einer der beiden Wargors auf der Karte "Die goldenen Schilde" landet, wir also den freien Platz dort verlieren. Aber da ansonsten kaum Gefahr hinsichtlich der Kreaturen besteht, denke ich, können wir damit leben. Für später wäre ja auch noch die Option, mit dem Sternenschild 1x eine Kreaturenbewegung zu verhindern.
Am nächsten Tag könnten wir z.B. Kram nach Südosten zum Alten Bron schicken, um die NP, die Alte Waffe und den SP einzusammeln und vielleicht den nächsten ES auf 240 abzulegen, damit der Bergskral dort für uns keine Gefahr mehr darstellt.
Was meint ihr zu dem Plan?
LG Moai