von Moai » 16. Februar 2021, 22:04
Also mit dem Greim gebe ich Recht, den sollten wir erst mal in Ruhe lassen. Da haben wir wichtigere Aufgaben zu erledigen.
Den SP würde ich Kram geben. Wenn Orfen im WW kämpft (s.u.), braucht er den nicht.
Mein weiterer Plan würde so aussehen (unter der Voraussetzung, dass Orfen den halben Schild an Kram gegeben hat):
- Bragor läuft auf 13 (1.h)
- Liphardus geht in die Waffenkammer und sammelt den Schild ein (1.h)
- Kram lädt Orfen zum Kampf gegen den Skral ein (1.h und 2.h), tauscht vorher mit Orfen Gift gegen ein HK. Als Belohnung würde ich lieber nochmal 4 Anerkennung nehmen. 2 weitere Anerkennung können wir durch den 2er-ES von Liphardus erhalten, damit wir wieder auf 8 sind.
- Orfen läuft auf 29 (7.h)
- Bragor räumt das Geröll von Feld 14 weg (2.h) Wir erhalten 2x Anerkennung.
- Liphardus läuft auf Feld 14 (3.h)
- Kram geht zum Geheimen See (2.h), sammelt das Stundenglas ein und setzt es gleich für Orfen ein.
- Orfen läuft auf Feld 54 (3h vom Stundenglas + TS). Dann verschiebt er mit der Fackel den Gor auf das Feld 51.
- Kram schickt die Schildzwerge auf Feld 39. (4.h)
- Bragor läuft auf Feld 39 (trinkt den Brunnen) (6.h)
- Liphardus geht nach Feld 23, sammelt den ES ein (7.h)
- Orfen läuft auf Feld 62 (1. ÜSt)
- Kram schickt Radan auf das Feld 23 (5.h)
- Bragor bekämpft den Gor auf der 67 (7.h)
- Liphardus läuft auf das Feld 24 (1Üst)
- Orfen bekämpft den Gor auf der 62 und setzt das Gift ein (2.Üst)
- Kram schickt Mart auf das Feld 23 (6.+7.h)
- Bragor läuft auf 67 (1. Üst)
- Liphardus geht schlafen.
- Orfen geht schlafen.
- Kram geht schlafen.
- Bragor geht schlafen.
Der SA beginnt und der Erzähler wandert auf H, so dass die nächste Legendenkarte ins Spiel kommt. Wir verlieren zwar 6 Anerkennung, sollten aber jetzt genug haben, um das aufzufangen.
Der gesamte Plan basiert natürlich auf der Hoffnung, dass alle Kämpfe in 1 KR gewonnen werden. Sollte das nicht der Fall sein, müssten die Helden wohl noch weitere ÜSt machen.
Am nächsten Tag könnte Liphardus den Skral auf der 23 besiegen (und sich anschließend beim Brunnen auf der 66 wieder ein paar WP gönnen.
Orfen bleibt im WW und kümmert sich um den Gor und alles, was bei H noch ins Spiel kommt. Mit der Fackel hat er auf jeden Fall die Möglichkeit, die Kreaturen vom BdL fern zu halten.
Wenn Bragor nicht zuviele KR gegen den Gor benötigt hat, könnte er sich bei dem Brunnen vielleicht schon auf 15 WP bringen. Dann hätte er die Möglichkeit, bei den weiteren Brunnen den einen oder SP zu ergattern. Kram kann noch schnell den Gor im Geheimen See "entfernen" und dann schauen, wohin der Greim gezogen ist und dementsprechend die drei Zwergenfiguren bewegen. Oder Kram macht sich auf in Richtung Feld 71, um sich dort genügend SP zu holen. Eventuell kauft er sich einen Falken und holt sich das Gold von Liphardus.
Wie findet ihr den Plan?