Hallo Moai
Danke fürs Aktualisieren.
Etwas verwirrt bin ich, weil du schreibst, dass nach Thorns erstem Zug ein Bewegungsplättchen ausgelöst wird, aber keine Gefahr droht, weil sich nur Horden bewegen würden. Das wäre doch auch nicht anders gewesen, wenn sich einzelne Skelette bewegt hätten, oder?
Wie erwartet ist das 4er-Brunnen-Plättchen am anderen, nordwestlichen Ende des Plans. Entspricht irgendwie Murphys Law, bzw. Moais Law, demzufolge sich die Hexe auch immer erst im letzten NP verbirgt.
Im Prinzip bin ich mir nicht ganz sicher, wie wir weiter vorgehen wollen, vor allem punkto ÜS. Troll hat geschrieben, dass Fenn noch die Höhle erkunden soll, trotz weiterer ÜS. Das könnten wir machen, und wir könnten Sela als Absicherung in seiner Nähe schicken.
Desweiteren könnte Chada heute noch 360 erreichen, damit wir die dortige Karte bzgl. Feuerschild lesen können.
Und Sela fragt Chada mal, ob sie ihr nicht den schicken Schneefalken überlassen will, der ihr da zugeflogen gekommen ist.
Demnach würde mein weiterer Vorschlag jetzt so aussehen:
Sela erhält von Chada den Falken. Danach geht sie nach 332 (oder meint ihr, 315 wäre besser?)
Fenn geht nach 318, deckt die Höhle auf.
Thorn setzt eine Seite des TS ein und geht für seine letzte Stunde nach 334, wobei er Chada wieder mitnimmt. Sicherheitshalber gibt er ihr die andere Hälfte des TS und nimmt gleichzeitig die alte Waffe von dort auf.
Chada geht nach 360 und wir lesen die Karte. Sollte es notwendig sein, dass sie noch von dort wieder wegmuss, dann kann sie die zweite Hälfte des TS einsetzen, ansonsten beenden alle ihre Tag. Bis auf Fenn sind jetzt alle auf Stunde 7, nur Fenn musste 2 ÜS machen und hat 1 WP verloren.
Was meint ihr?
LG Galaphil