Zurück zur Taverne

18. TavSp: Die Feinde von Andor - Totenfeuer (Disk.)

Re: 18. TavSp: Die Feinde von Andor - Totenfeuer (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 11. November 2020, 08:02

Der Vorschlag gefällt ihm?

DER VORSCHLAG GEFÄLLT IHM!

Ich glaub es ja nicht! :)
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 11. November 2020, 08:08

Also langsam zum Mitschreiben:

Thorn holt Radan nach 313.
Sela zaubert 2mal -3 WP auf das Skelett auf 313.
Chada besiegt mit Radan das geschwächte Skelett.
Sela geht nach 325 - Quelle wird aufgedeckt.
Fenn geht nach 319 - Quelle wird aufgedeckt.
Falls bis dahin etwas wichtiges passiert wird ein Stopp gemacht und wir lesen Kampf um den Bruderschild.
Ansonsten holt Chada per Falke den TS von Fenn und gibt ihn Thorn.
Thorn reitet mit Chada nach 314.
Chada geht nach 325 und wir aktualisieren nach dem Bewegungsplättchen!

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 11. November 2020, 09:48

Alles klar. Dann wird im Laufe des Tages aktualisiert.

Galaphil hat geschrieben:He, wir können ja nach den Feinden hier auch für dich deine Fanlegende zu den DZ testen! :D

Legenden testen fände ich gut. Mittlerweile hat sich bei mir ein kleiner Stapel fast fertig ausgearbeiteter Legenden angesammelt, bei denen ich nur kaum Zeit habe, die mal zu testen. Das wäre eigentlich auch was für eine Skype-Runde.
Btw: sagt mal Bescheid, wenn ihr wieder mal was spielen wollt. Katze hatte mich ja diesbezüglich angeschrieben. Und Interesse wäre auf jeden Fall da.

LG Moai
Moai

Beitragvon TroII » 11. November 2020, 11:10

Galaphil hat geschrieben:Der Vorschlag gefällt ihm?

DER VORSCHLAG GEFÄLLT IHM!

Ich glaub es ja nicht! :)

:lol: :lol: 8-)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 11. November 2020, 18:19

Weiter geht es mit der Legende...

Folgendes ist passiert:
- Thorn hat Radan zum Feld 314 geholt. Dadurch wurde das nächste BP ausgelöst - jede Horde bewegt sich 2 Felder - also keine Gefahr.
- Sela hat zwei Schneezauber auf das Skelett gesprochen und es damit hübsch eingefroren.
- Chada und Radan haben das Skelett in Null komma Nichts erledigt: Chada mit 3,6,... = KW13, das Skelett mit einer 4 = KW 7. Als Belohnung flog ein Falke auf Chadas ausgestreckten Arm.
- Sela hat sich die Quelle auf 325 näher angeschaut. Leider nur die 2er-Quelle. (Ich ging jetzt mal davon aus, dass sie davon trinken sollte, damit sie langsam näher an die 4 Schneezauber kommt)
- Fenn hat noch die andere Quelle näher in Augenschein genommen. Wieder nicht das, was erhofft wurde. Es war die 3er-Quelle. (Dementsprechend ist die gesuchte Quelle auf der anderen Seite des Spielplans). Da Fenn bereits 1Ü-St machen musste, hat er gleich von der Quelle getrunken und so 1 WP dazu erhalten.
- Thorn hat Chada zum Feld 314 mitgenommen.
- Von dort aus ist Chada zu Sela und der Höhle weitergezogen. Dadurch wurde das nächste BP ausgelöst: Wieder keine Gefahr - jede Horde bewegt sich 3 Felder.

Jetzt ist Sela an der Reihe. Die Stunden sind:
- Sela 6. Stunde (325)
- Fenn 8. Stunde (319)
- Thorn 6. Stunde (314)
- Chada 5. Stunde (325)
Den Trinkschlauch hat jetzt Thorn (hat Chada von Fenn mit dem Falken abgeholt)
LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 11. November 2020, 22:59

Hallo Moai

Danke fürs Aktualisieren.
Etwas verwirrt bin ich, weil du schreibst, dass nach Thorns erstem Zug ein Bewegungsplättchen ausgelöst wird, aber keine Gefahr droht, weil sich nur Horden bewegen würden. Das wäre doch auch nicht anders gewesen, wenn sich einzelne Skelette bewegt hätten, oder?

Wie erwartet ist das 4er-Brunnen-Plättchen am anderen, nordwestlichen Ende des Plans. Entspricht irgendwie Murphys Law, bzw. Moais Law, demzufolge sich die Hexe auch immer erst im letzten NP verbirgt. :lol:

Im Prinzip bin ich mir nicht ganz sicher, wie wir weiter vorgehen wollen, vor allem punkto ÜS. Troll hat geschrieben, dass Fenn noch die Höhle erkunden soll, trotz weiterer ÜS. Das könnten wir machen, und wir könnten Sela als Absicherung in seiner Nähe schicken.
Desweiteren könnte Chada heute noch 360 erreichen, damit wir die dortige Karte bzgl. Feuerschild lesen können.
Und Sela fragt Chada mal, ob sie ihr nicht den schicken Schneefalken überlassen will, der ihr da zugeflogen gekommen ist. :roll:

Demnach würde mein weiterer Vorschlag jetzt so aussehen:
Sela erhält von Chada den Falken. Danach geht sie nach 332 (oder meint ihr, 315 wäre besser?)
Fenn geht nach 318, deckt die Höhle auf.
Thorn setzt eine Seite des TS ein und geht für seine letzte Stunde nach 334, wobei er Chada wieder mitnimmt. Sicherheitshalber gibt er ihr die andere Hälfte des TS und nimmt gleichzeitig die alte Waffe von dort auf.
Chada geht nach 360 und wir lesen die Karte. Sollte es notwendig sein, dass sie noch von dort wieder wegmuss, dann kann sie die zweite Hälfte des TS einsetzen, ansonsten beenden alle ihre Tag. Bis auf Fenn sind jetzt alle auf Stunde 7, nur Fenn musste 2 ÜS machen und hat 1 WP verloren.

Was meint ihr?
LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 12. November 2020, 08:19

Moin Galaphil

Ja du hast recht. Das mit der Horde und der Gefahr hatte ich nur so dazu geschrieben, es wäre in der Tat nicht nötig gewesen. Die Helden standen weit genug von den übrigen Skeletten enternt, also bestand auch bei den anderen Bewegungsplättchen keine Gefahr.

Galaphil hat geschrieben:Wie erwartet ist das 4er-Brunnen-Plättchen am anderen, nordwestlichen Ende des Plans. Entspricht irgendwie Murphys Law, bzw. Moais Law, demzufolge sich die Hexe auch immer erst im letzten NP verbirgt. :lol:

Das habe ich mir auch schon gedacht... ;)

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 12. November 2020, 16:30

Ich hab mir noch ein paar kleine Gedanken bzgl der Schilde gemacht:
Thorn trägt den Sturmschild.
Der Bruderschild ist im Nordwesten Krahds verborgen und eigentlich sollten dort Chada und Thorn hingehen. Dementsprechend wäre Chada die primäre Trägerin des Bruderschildes.
Den Sternenschild werden wir erst später in der Legende erfahren, wie wir den Feuergeist weglocken können. Der bleibt einmal offen.
Bleibt der Feuerschild, der in Borghorn ist. Aktuell, wenn ich das so sehe, müssten wir da Sprungfelder benutzen. Wenn Sela nicht am nächsten Morgen einen Ewiges-Feuer-Zauber zieht (oder ein Portal), dann sehe ich als Möglichkeit, dass Sela noch die 3er-Quelle morgen früh leert und danach könnte sie über ein Sprungfeld nach Borghorn kommen. Dann sollte aber Fenn den Falken vorläufig übernehmen, Sela und Fenn sollten also danach noch mal zusammenkommen, was prinzipiell machbar scheint, wenn Sela jetzt nach 315/332 geht und Fenn nach 318.

Ich glaube, das ist, unabhängig von den Details, die wir sicher noch erfahren werden, einmal ein Punkt, den wir im Auge behalten sollten.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 14. November 2020, 16:07

Hallo zusammen,

aktuell haben wir in der Ecke um den Schwarzen Baum rum nicht viel zu tun, daher würde ich Sela nicht ohne Not wieder nach unten schicken. Mein Vorschlag wäre, dass auch sie nach 334 geht und morgen dann die Gelegenheit hat, die Höhle anzugucken und mit Thorn weiter Richtung Osten vorzustoßen.

Sollte Fenn auf 318 tatsächlich auf einen Höhlenwicht stoßen, dann würde ich Thorn für eine Stunde und einen halben TS zu Fenn schicken und morgen können sie ihn direkt besiegen. Dann gibt Chada eben eine ÜS aus, um nach 360 zu kommen. Und wenn kein Höhlenwicht auf 360 ist, dann machen Thorn und Chada genau das, was du geplant hast.
Also:
Sela erhält von Chada den Falken. Danach geht sie nach 334 und nimmt die Waffel (Lecker! :P ) auf.
Fenn geht nach 318, deckt die Höhle auf.
Thorn setzt eine Seite des TS ein und geht für seine letzte Stunde nach 318, wenn da ein Höhlenwicht ist, sonst nach 334, wobei er Chada wieder mitnimmt. Sicherheitshalber gibt er ihr die andere Hälfte des TS.
Chada geht nach 360 (u.U. für eine ÜS) und wir lesen die Karte. Sollte es notwendig sein, dass sie noch von dort wieder wegmuss, dann kann sie die zweite Hälfte des TS einsetzen bzw. noch eine ÜS machen, ansonsten beenden alle ihre Tag. Bis auf Fenn (und evtl. Chada) sind jetzt alle auf Stunde 7, nur Fenn musste 2 ÜS machen und hat 1 WP verloren.

Und zu den Schilden: Ja, die gibt es alle im östlichen Drittel, aber ich denke, dass Fenn da eh dazustößt. Grundsätzlich nehme ich den Falken gerne, aber ein Umweg von Sela sollte dafür nicht nötig werden. :)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 14. November 2020, 19:36

Hallo Troll

Nun, es ist ja nicht ohne Not. Der Plan wäre ja, dass Sela morgen vom 3er Brunnen trinkt und dann das 12er Sprungfeld nach Borghorn nutzen kann, um an den Feuerschild zu kommen (339>369)
Gleichzeitig kann sie Fenn entweder helfen und den Schneefalken geben

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste