So, ich habe die
Legende jetzt bis zum nächsten Sonnenaufgang aktualisiert.
- Thorn hat die Bäuerin von der 39 abgeholt (die Sela vorher dort stehen gelassen hatte) und zur Rietburg gebracht.
- Sela hat wie gesagt erst die Bäuerin von der 40 zur 39 begleitet und ist dann zur Mine weitergezogen. Bei den Schildzwerge erfuhr sie vom neuen Fürsten Thaldan, der durch einen "Putsch" Kram vom Thron verdrängt hatte, dass das Versteck des Gegenstandes in einem Turm irgendwo im Rietland liegen soll. Nur konnte er nicht sagen, um welchen Turm es dabei ging. Dafür hat er den Helden die
Schildzwerge zur Seite gestellt, die die Helden ab jetzt nach den üblichen Regeln unterstützen können.
- Fenn hat den Brunnen auf der 55 getrunken und dann im BdL ein Fernrohr. Von den Bewahrern, statt Melkart empfing ihn der neue Oberste Priester Malikor, erfuhr, dass das Versteck unsichtbar wäre. Man könne es weder sehen noch erfühlen. Also könnte es überall sein. Als "Trost" erhielt er von den Bewahren zwei Waldpilze (Wert 1 und 2), die ein Held verspeisen kann. Den Wert der Pilze erhält der Held an SP.
Mit dem Fernrohr hat Fenn noch zwei NP aufgedeckt (+2 WP und +3 WP). Ich habe mich jetzt entschieden, Fenn erst zum +2er auf der 63 zu schicken, damit er ein weiteres NP auf der 64 aufdecken kann (ein EK-NP), und dann noch zur 56, um den herannahenden SW zu entgehen. So hat er am Ende 1 WP gewonnen. Unter dem NP auf der 47 ist der TS verborgen.
- Chada hat die Brunnen auf der 5 und der 35 getrunken, den Gor von der 21 auf die 24 geschubst und hat anschließend den Einsiedler an der Narne besucht. Dieser benötigt etwas Met von der Taverne (einen TS), um seine Kehle zu ölen und seine Geschichte erzählen zu können.
- Dann sind alle Helden schlafen gegangen.
Sonnenaufgang:
- Die EK sind euch weiterhin wohl gesonnen:
Die Bewahrer machten ein Geschenk - ein Schild auf Feld 57.
- Ein Gor ist in die Burg gelaufen.
- Sela hat den Winterwürfel behalten und dafür 1x Eis und 1x Gold gezogen.
- Die KPs brachten euch einen Gor auf der 12, ein Gold auf der 15 und ein HK auf der 61.
- Ich habe jetzt einen Fehler auf dem Plan entdeckt (nachdem ich das Bild geschickt habe). Eines der SW steht auf der 57, nicht auf der 63.
Und ein Fehler auf den Heldentafeln: Chada hat die Fackel, nicht Sela.
LG Moai