Zurück zur Taverne

11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussion)

Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Moai » 9. Juni 2020, 16:12

Hallo zusammen

Tut mir leid, hat etwas länger gedauert. Aber ich habe nun ein kleines Stück weiter aktualisiert.
Thorn, Fenn und Sela sind auf Feld 6 gezogen und Chada hat Thorn zum Kampf gegen den Gor eingeladen. Chada mit einer 6 (+2SP) und Thorn mit einem 4er-Pasch (+5 SP), da war der Kampf ein Kinderspiel. Das Gold hat jetzt Fenn erhalten.
Durch die Erzählerbewegung sind die SW ein Feld weiter gerückt. Außerdem wurde ein weiteres KP aufgedeckt. (Könnte angenehmer sein): Ein Gor auf 21, ein Troll auf 23.
Bevor ich jetzt weiter mache, wollte ich erst mal abwarten, was ihr zu der neuen Situation sagt.

Der Einfachheit halber sind hier die Bilder, nicht bei der Legende
Heldentafeln
https://www.dropbox.com/s/dbte6gomhwlymzb/Spielplan%2009.06..jpg?dl=0
Ich habe die Heldentafeln etwas zusammengerückt. Die Reihenfolge ich Chada/Thorn/Sela/Fenn. Thorn ist jetzt am Zug.

LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 9. Juni 2020, 16:13

Mist. Das mit dem Spielplan hat nicht ganz geklappt.
Hier noch ein Versuch
Spielplan D
Moai

Beitragvon TroII » 9. Juni 2020, 16:40

Das Schattenwesen von 60 müsste doch eigentlich auf 58 stehen? Und ich bin mir da jetzt selbst nicht sicher, aber ich dachte Galaphil hat sich entschieden, die Fackel doch an Sela zu geben, um die Gor-Skral-Kette auszulösen. Aber dazu kann er sich am besten selbst äußern. In jedem Fall denke ich, dieses KP ändert unsere Pläne nicht großartig. Wenn Chada jetzt die Fackel hat, dann kann sie am besten den Brunnen leeren UND danach den Gor von 21 nach 24 schubsen. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 9. Juni 2020, 17:39

Das mit der Fackel muss ich überlesen haben. Dürfte aber kein Problem sein, das jetzt schnell noch zu korrigieren.
Richtig. Das Schattenwesen steht auf der 58, nicht auf der 59. Da war ich wohl zu vorschnell. :oops:
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. Juni 2020, 17:54

Hallo kurz, weil ich gleich die Tochter ins Bett bringe.
Ja, ich hatte das als Option vorgeschlagen, das Sela die Kette vor der Mine auflöst, aber da niemand darauf eingegangen ist, passt es schon so.

Und ja, ich finde die Idee gut, den Gor von 21 nach 24 zu schubsen.

Theoretisch hätte ich sonst noch vorgeschlagen, dass Chada noch ein bis zwei Felder Richtung Burg geht, aber das muss nicht sein, und da ist ja auch niemand darauf eingegangen.

Und praktisch halte ich mich besser jetzt für den Rest des Tages raus, weil ich eigentlich dachte, dass die Aktualisierung bis zum Tagesende heute durchgeführt wird und ich in der Nacht schon die Karten vom BdL, der Mine und dem Eremiten vorgelesen hatte - und darum jetzt mich nicht mehr diesbezüglich äußern will.

Insofern bin ich wie Frodo und Katze auch dafür, nach Trolls Plan zu aktualisieren und melde mich dann wieder. ;-)

Gute Nacht, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 9. Juni 2020, 20:04

Ok. Heute schaffe ich es nicht mehr. Aber morgen werde ich dann nach Trolls Plan bis zum nächsten Sonnenaufgang aktualisieren, inkl.:
Chada verschiebt den Gor von der 21 auf die 24.

Gute Nacht
Moai
Moai

Beitragvon Moai » 10. Juni 2020, 15:55

So, ich habe die Legende jetzt bis zum nächsten Sonnenaufgang aktualisiert.

- Thorn hat die Bäuerin von der 39 abgeholt (die Sela vorher dort stehen gelassen hatte) und zur Rietburg gebracht.
- Sela hat wie gesagt erst die Bäuerin von der 40 zur 39 begleitet und ist dann zur Mine weitergezogen. Bei den Schildzwerge erfuhr sie vom neuen Fürsten Thaldan, der durch einen "Putsch" Kram vom Thron verdrängt hatte, dass das Versteck des Gegenstandes in einem Turm irgendwo im Rietland liegen soll. Nur konnte er nicht sagen, um welchen Turm es dabei ging. Dafür hat er den Helden die Schildzwerge zur Seite gestellt, die die Helden ab jetzt nach den üblichen Regeln unterstützen können.
- Fenn hat den Brunnen auf der 55 getrunken und dann im BdL ein Fernrohr. Von den Bewahrern, statt Melkart empfing ihn der neue Oberste Priester Malikor, erfuhr, dass das Versteck unsichtbar wäre. Man könne es weder sehen noch erfühlen. Also könnte es überall sein. Als "Trost" erhielt er von den Bewahren zwei Waldpilze (Wert 1 und 2), die ein Held verspeisen kann. Den Wert der Pilze erhält der Held an SP.
Mit dem Fernrohr hat Fenn noch zwei NP aufgedeckt (+2 WP und +3 WP). Ich habe mich jetzt entschieden, Fenn erst zum +2er auf der 63 zu schicken, damit er ein weiteres NP auf der 64 aufdecken kann (ein EK-NP), und dann noch zur 56, um den herannahenden SW zu entgehen. So hat er am Ende 1 WP gewonnen. Unter dem NP auf der 47 ist der TS verborgen.
- Chada hat die Brunnen auf der 5 und der 35 getrunken, den Gor von der 21 auf die 24 geschubst und hat anschließend den Einsiedler an der Narne besucht. Dieser benötigt etwas Met von der Taverne (einen TS), um seine Kehle zu ölen und seine Geschichte erzählen zu können.
- Dann sind alle Helden schlafen gegangen.

Sonnenaufgang:
- Die EK sind euch weiterhin wohl gesonnen: Die Bewahrer machten ein Geschenk - ein Schild auf Feld 57.
- Ein Gor ist in die Burg gelaufen.
- Sela hat den Winterwürfel behalten und dafür 1x Eis und 1x Gold gezogen.
- Die KPs brachten euch einen Gor auf der 12, ein Gold auf der 15 und ein HK auf der 61.
- Ich habe jetzt einen Fehler auf dem Plan entdeckt (nachdem ich das Bild geschickt habe). Eines der SW steht auf der 57, nicht auf der 63.
Und ein Fehler auf den Heldentafeln: Chada hat die Fackel, nicht Sela.

LG Moai
Moai

Beitragvon TroII » 10. Juni 2020, 16:22

Und anscheinend ist das 2-er-NP ist weg, dafür das EK-NP auf 64 aufgedeckt. Das ist auf deinem Bild auch nicht so. ;)

So, wie machen wir weiter? Thorn leert den Brunnen auf 5, geht dann nach 6, holt schon mal die Schildzwerge, besiegt (evtl. mit Chada/Sela) den Skral, anschließend mit Sela und Chada das Schattenwesen.
Chada geht nach 38, scheucht den Skral nach 38, geht nach 17 und kann Thorn helfen.
Sela geht (mit Eis) nach 6 und kann Thorn helfen.
Fenn geht den beschriebenen Weg, bis er die Hexe findet.

Dann muss man noch mal im einzelnen gucken, wann genau der Skral besiegt wird, und wer die Belohnung bekommt, und für wen das Stundenglas eingesetzt wird (mein Favorit für beides: Chada) aber sind grundsätzlich alle damit einverstanden?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 10. Juni 2020, 18:06

Hallo Troll.
Ja, die Variante mit dem Aufdecken von Feld 64 fiel mir erst nach dem Bild ein.
Moai

Beitragvon Moai » 10. Juni 2020, 18:12

Damit ist es übersichtlicher ist, hier der geänderte Spielplan.
Waren jetzt doch mehr "Fehler" drin, als gedacht. Die Änderungen betreffen alles rund um Fenn.

Spielplan E (neu)
Moai

VorherigeNächste