was den Maasavi betrifft liest sich der Plan vielleicht tatsächlich etwas uneindeutig: Wenn er nach KR1 nicht besiegt ist, kämpfen die Helden der Idee nach weiter (auch wenn eine Zwischenaktualisierung vielleicht nicht schlecht wäre). Gilda z.B. kommt sonst auch gar nicht nach 72.
Dass die Bauern mitgenommen werden habe ich mal vorausgesetzt, ich gehe davon aus, dass Moai so weit mitdenkt.

Was Merrik angeht war ich für Fernrohr oder Falke, du für SP oder Falke, damit dachte ich, der Falke ist vielleicht ein guter Kompromiss?
Ich habe Melkart heute schon in der Burg durchaus als ernsthaften Vorschlag betrachtet, aber ich bin mir relativ sicher, auch schon sowohl von Katze als auch von Frodo gelesen zu haben, dass sie das HK lieber aufsparen würden.
Gruß, Troll
EDIT: Gefunden, S.3 - 4:
Schlafende Katze hat geschrieben:Ich bin mit dem Heilkraut noch skeptisch.
Ohne Frage ist es genial, alle rettbaren Bäuerinnen schon am ersten Tag in die Burg zu bringen, aber auch wenn ich mir jetzt nur die Karten für den Anfang durchgelesen hab, scheint es noch einige Karten übrig zu haben. Ich denke, dass uns das Heilkraut später gegen einen Endgegener noch gute Dienste leisten könnte und würde es deshalb gerne noch aufheben wollen.
Ich geh mal davon aus, dass es keinen großen Unterschied macht, ob wir die Bäerinnen heute oder morgen retten....
Troll hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich denke, wir sollten uns das HK besser aufheben. Gerade auf Feld 28 liegt die Bäuerin auf jeden Fall sicher (bzw. wenn da eine Kreatur hinkommt haben wir eh verloren) und bei so vielen Helden im Rietland kriegen wir die Bäuerin auf jeden Fall (notfalls eben später doch mit HK) in die Burg. Wenn wir ein HK jetzt oder später für einen Weg einsetzen, dann haben wir keinen "Weg gespart" wenn wir es früher tun.
Und die Rietgrasblüte braucht Melkart auch nicht unbedingt - ich denke, sie ist bei Merrik sogar besser aufgeheoben, da je eine Karte auf 48 und 63 liegt würde er sich als Arbak-Zähmer ziemlich gut machen.![]()
Frodo hat geschrieben:Ich würde das Heilkraut aber besser für später behalten und schauen, was passiert, die Bäuerin können wir ja morgen auch noch zur Burg bringen.