Zurück zur Taverne

Fan-Helden

Re: Fan-Helden

Beitragvon Horus68 » 5. Juni 2014, 06:22

MarkusW hat geschrieben:Der Scharfschütze kommt aber auf jeden Fall die Tage zu Gilda

Da freu ich mich drauf. wer SIE dann gleich testen :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Helden

Beitragvon FabianKauz » 5. Juni 2014, 12:14

Da freu ich mich aber :D Ja, ich dachte, das "Ausrüsten" muss irgendwie auch veranschaulicht werden... darum der Platz in der Hand. Ich überlege auch noch, ob ich noch spezifizieren soll, ob die Waffen auch, bzw nicht von anderen benutzt wreden können... sind ja Barbarenwaffen... Knochen und Leder und so passt ja schlecht zum Zauberer :lol: Aber es ist halt nur begrtenzt Platz zum Schreiben auf der Karte.
FabianKauz
 
Beiträge: 30
Registriert: 11. Februar 2014, 23:02
Wohnort: NRW

Re: Fan-Helden

Beitragvon MarkusW » 5. Juni 2014, 14:48

Hey Fabian,

wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne meinem Scharfschützen einen entsprechenden
Auftritt verpassen. ;)
Das wäre doch eine tolle Gemeinschaftsarbeit.

Beim Barbaren zählt aber trotzdem nur die Axt in der rechten Hand zu den Stärkepunkten dazu, oder?

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Helden

Beitragvon doro » 5. Juni 2014, 15:17

FabianKauz hat geschrieben:Da freu ich mich aber :D Ja, ich dachte, das "Ausrüsten" muss irgendwie auch veranschaulicht werden... darum der Platz in der Hand. Ich überlege auch noch, ob ich noch spezifizieren soll, ob die Waffen auch, bzw nicht von anderen benutzt wreden können... sind ja Barbarenwaffen... Knochen und Leder und so passt ja schlecht zum Zauberer :lol: Aber es ist halt nur begrtenzt Platz zum Schreiben auf der Karte.

Also für mich ist das eigentlich klar, dass nur der Barbar die Waffe tragen darf. Da bin ich von ausgegangen.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Helden

Beitragvon FabianKauz » 5. Juni 2014, 16:25

@doro; freut mich, dann muss ich das ja nicht mehr draufschreiben.

@MarkusW;
Also Lust und Zeit schon, aber da ich wie schon erwähnt auf Arbeitssuche bin, mache ich nichts unbezahlt, was nicht persönlich für mich ist. Es sieht immer sehr einfach aus, aber auch jemand wie ich sitzt etliche Stunden konzentriert an einem Bild. Das kostet sehr viel Zeit und ich will ja auch irgendwie weiterkommen... Ne Skizze, oder Hilfe beim Benutzen von Photoshop oder Grafiktablett, kein Problem, aber so vollständige Artworks sind echte Arbeit, und die möchte gern bezahlt werden. Wenn ein Projekt sehr cool ist, ist es bei mir billiger, aber komplett unbezahlt zu arbeiten mache ich nicht. Das ist so ein rotes Tuch für Designer.... wir werden oft über den Tisch gezogen. Das würde jetzt abdriften, aber ich könnte da aus dem Stehen einen Vortrag drüber halten. Also bitte nicht böse sein, ich nehme gerne Aufträge an, oder arbeite mit jemandem zusammen, aber ohne Rechnung geht es nicht.
FabianKauz
 
Beiträge: 30
Registriert: 11. Februar 2014, 23:02
Wohnort: NRW

Re: Fan-Helden

Beitragvon MarkusW » 5. Juni 2014, 17:43

Hallo Fabian,

du hast mein vollstes Verständnis. Sicher brauchst du für beide Figuren (m/w) 2-3 Tage oder so. Der Spaß steht für mich hier aber im Vordergrund, deshalb finde ich nen bezahlten Auftrag jetzt für mich nicht so passend und so wichtig ist mir das Ganze auch nicht. Kann höchstens anbieten dir die Idee Scharfschütze abzutreten, dann wäre es deins...
Ich würde am ehesten auch nur die Waffe und das Gesicht ein bisschen verändern, dass es zur Figur und Sonderfähigkeit passt. Ständig den Fremden zu sehen ist halt auch nervig ;)
lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Helden

Beitragvon FabianKauz » 5. Juni 2014, 17:55

Schreib mir mal ne PN mit deinen Spezifikationen, vielleicht kann ich ja was deichseln :) Und wenns geht, auch, was für nen stil von Mensch du gern hättest... wenn dir der Fremde als Karte reicht, nur mit ein bisschen Veränderung... vielleicht hab ich da ja mal Lust drauf, als Zeichenübung :)
FabianKauz
 
Beiträge: 30
Registriert: 11. Februar 2014, 23:02
Wohnort: NRW

Re: Fan-Helden

Beitragvon Asharad » 24. Juni 2014, 15:08

Ich wollte mal fragen welche Schriftarten sich für eigene Helden & Legendenkarten anbieteten, oder ist sogar bekannt welche genutzt wurden?

Spiele mit dem Gedanken selbst mal einen Helden zu erstellen und ich hätte das gerne so orginal wie möglich.

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich für einen Charakter zusätzliche kleine Marker brauche, werden die hier im Forum überhaupt akzeptiert? (Copyright der Bilder)

Gruß
Asharad
Asharad
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Juni 2014, 23:30
Wohnort: NRW

Re: Fan-Helden

Beitragvon Mjölnir » 24. Juni 2014, 15:56

Hallo Asharad,

den Namen des Helden schreibe ich mit Constantia, Untertitel (Bogenschütze aus...) und die Sonderfähigkeit mit Minion Pro.
Die Zahlen der Stärkepunkte sind in PR Celtic Narrow.
Ich mache das alles im Photoshop; möglich, dass die Übertragung auf Word o.ä. zu geringen Abweichungen in der Darstellung führen kann.

Legendenkarten schreibe ich alle mit Minion Pro.

Eigene Bilder sind problematisch, da es schwer bis gar nicht nachweisbar ist, wo die Urheberrechte liegen. Selbst bei ClipArts ist es grenzwertig. Bilder aus der Big-G Bildersuche gehen auf keinen Fall.
Besser ist es immer, mit den offiziellen Bildern auszukommen. Wegen sehr einfacher Grafiken, die offensichtlich selbst erstellt wurden, wird sicher niemand etwas sagen. Im Zweifelsfall ggf. vorab eine Mail oder PN an Gilda mit dem Bild senden und fragen. Sonst machst Du Dir eine Menge Arbeit, und dann passt das fertige Projekt leider nicht.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Helden

Beitragvon Meliha » 25. Juni 2014, 12:50

Hallo.

Das ist eine Frage die sich wohl mehr an den Auto als an die Community richtet.

Ich finde Fanhelden sehr interessant, nur leider sind die beiden "Fremden" Karten ein bestimmter "Typ" von Person. Ist in Zukunft damit zu rechnen, dass noch weitere "Blankohelden" zur Verfügung gestellt werden? Sowas wie z.B. eine Person die mehr nach Magier aussieht oder eine weitere mit einer anderen Waffe wie Bogen / Armbrust / Stab?

Klar kann man für den Eigenbedarf sich auch andere Grafiken suchen, ich finde es aber schön er wenn es so original wie möglich wäre und eben auch im selben Stil.

Würde mich über so eine Option sehr freuen :)
Benutzeravatar
Meliha
 
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juni 2014, 23:22
Wohnort: NRW

VorherigeNächste