Hallo zusammen!
Da bei C nur das Holz ins Spiel kam hat sich an unseren weiteren Plänen ja wohl erst mal nichts geändert. Aber 10 Holz zur Brücke, das macht definitiv nicht Arbon.
Leander könnte ich mir prinzipiell schon als Brückenreparateur vorstellen: Er hat bereits 5 SP, dann könnte er 2 für den Knochenhelm bekommen, einen durch die Rietgrasblüte, die Naraven ihm mitbringt, einen für den ES, der Arbon von Feld 14 abholt, 2 für die vier Gold, die Arbon morgen nach seiner ersten Stunde hat, und einen für die 2 Gold, die er selbst auf seinem Weg nach 50 mitnimmt. Dann hätte er 12, das ist sogar einer mehr, als er bräuchte. Er müsste demnach bis Feld 65 laufen, um dort einzukaufen, und wäre für die nächsten 4 Tage ausgeplant.
Ich würde sagen, da vermutlich schon feststeht, was Leander heute macht, können wir das besser klären, nachdem "In der Halle der 4 Schilde" und D ausgelöst wurden.
Nur eine Ergänzung noch zum Casamatuc: Der Held, der ihn einsetzt, hat danach in jedem Fall 6 WP, selbst wenn er vorher nur 1 WP hatte.
Gut, dann stelle ich mal den Detailplan vor:
- Leander beseitigt das Geröll auf 28 und würfelt neu (2h)
- Arbon geht nach 37 und leert Quelle (1h)
- Naraven geht nach 59 und erhält Gold + RGB (1h)
- Leander geht nach 28, nimmt Merasteine, kauft Knochenhelm (1h)
- Arbon geht nach 35 zurück (1h)
- Naraven geht nach 69 (2h)
- Leander geht mit Tulgori nach 26 (1h)
- Arbon geht nach 36 (1h)
- Naraven beseitigt mit zwei Tränken das Geröll auf 29 (1h)
- Leander beseitigt mit Tulgori und Mera-Steinen Geröll auf 40 (1h)
- Arbon geht nach 13 (1h)
- Naraven geht nach 25 (1h)
- Leander geht nach 40 (1h)
AktualisierungSoweit der Plan. Während ich das schreibe kommen mir aber Zweifel: Was wenn Naraven doch den anderen Mineneingang nimmt? Er steht dann bei Tagesende auf 35 statt 24. (Ich sehe jetzt nicht, ob das großartig besser oder schlechter ist.) Außerdem:
Vorteile:
- Er spart 2 Tränke.
- Naraven kann die Quelle leeren, sodass Arbon zwei Stunden spart.
Nachteile:
- Das Geröll auf 29 bleibt liegen, falls wir da mal langwollen also mehr Probleme. (Ich denke nicht, dass wir noch mal in den WW wollen, kenne die Legende aber nicht genug, um das beantworten zu können.)
- Naraven muss die RGB einsetzen, obwohl er keinen großen Vorteil vom SP hat - ein SP weniger gegen die Statuen.
- Das HK auf 23 bleibt erst mal liegen, da Leanders Plätze mit den Merasteinen blockiert sind.
Ich denke, man kann diese Option zumindest in Betracht ziehen, aber wenn wir bei unserem ursprünglichen Plan bleiben wollen ist das für mich auch gut.
Gruß, Troll