MilanTheHawk hat geschrieben:Und da kommt gleich eine Frage von mir: Sollen wir Ideen zu Helferlein hier direkt posten (und andere damit beeinflussen) oder sollen wir wieder Mjölnirs PN Box überquellen lassen?
Nun möchte ich auch noch auf diese Frage eingehen...
Grundsätzlich wäre ich dafür, vielleicht nicht alles hier offen zu diskutieren. Das nimmt den anderen ja den Spaß...

Im Vorfeld sollten wir aber vielleicht ein paar "Randbedingungen" klären. Damit meine ich solche Fragen:
Kommen die Helferlein über Buchstaben ins Spiel? (Man kann klassische Buchstaben-Karten machen, man kann sie mittels Pfeil anlegen) Das hätte den Vorteil, dass man durchaus die vor langer Zeit mal vorgeschlagene Pool-Bildung im Auge behalten könnte. Es wäre ja z.B. immer nur 1 Karte "V" im Spiel; fasst man nun etwa gleich starke Karten unter einem Buchstaben zusammen, sollte das klappen (und man umgeht so, dass in einer Partie nur Helfer mit +SP-Effekt kommen und in der nächsten 20 Trinkschläuche verschenkt werden).
Wie viele Helfer kommen grundsätzlich? Wir stehen auf "T", haben also max. noch 5 Buchstaben (U-Y), wobei "U" fast schon rausfällt (manchmal steht der Erzähler schon auf "U", und dann würde man doppelt bestraft - man ist spät dran und verliert auch noch einen Helfer). "Y" ist auch in gewisser Weise sinnlos, da man auch noch Zeit braucht, um den Drachentöter zu geben.

Ok, ich denke, Ihr wisst, was ich meine.
LG, Mjölnir