Zurück zur Taverne

Ganz nebenbei...

Re: Ganz nebenbei...

Beitragvon commander.adama » 10. März 2015, 05:29

Wenn du ein Android-Handy hast, benutz doch GPS (da gibt's auch diverse Geocaching-Apps), dann kann man auch mal geocachen gehen, wenn's eigentlich nicht eingeplant ist. Der Suchfaktor beim Geocachen ist bei mir fast so groß, wie Andor spielen und hier im Forum schmökern.
commander.adama

Beitragvon Tassilo » 10. März 2015, 08:14

commander.adama hat geschrieben:Wenn du ein Android-Handy hast, benutz doch GPS (da gibt's auch diverse Geocaching-Apps), dann kann man auch mal geocachen gehen, wenn's eigentlich nicht eingeplant ist. Der Suchfaktor beim Geocachen ist bei mir fast so groß, wie Andor spielen und hier im Forum schmökern.

Splendid!

Ich finde der Suchfaktor ist beim Cachen wesentlich höher!!! BTW gibt es auch immer wieder mal den einen oder anderen SpieleCache. Geocachen ist so ein bißchen wie im Nebel stochern. Du weißt, da ist was; aber entweder nicht wo oder was.

Idee:
Da würde sich doch ein offizieller AndorCache anbieten, der von Gilda oder dem TT immer mal wieder mit Promos bestückt wird. Hmmm?

Und zu Karte oder GPS, ich mach beides abhängig vom Cache. Ist die Location klar schalte ich nach der Grobnavigation mit Karte das GPS oft garnicht ein. Bei Multis oder Mysterys geht das meist nicht oder nur wenn man zweimal anfährt. Hab die Adelsrunde in Groß-Umstadt nur mit Karte gemacht, bis auf den Final.
Tassilo

Beitragvon Mjölnir » 10. März 2015, 09:06

Tassilo hat geschrieben:Idee:
Da würde sich doch ein offizieller AndorCache anbieten, der von Gilda oder dem TT immer mal wieder mit Promos bestückt wird. Hmmm?

Und was sagen dann die Joests-aus-Soest unter den Nicht-Geo-Cachern?! Oder anders formuliert: so wie es Menschen gibt, die nichts mit fb anfangen können und bedauern, dass es exklusive fb-Gewinne gibt, gibt es auch Leute, die mit dem Geocaching nichts anfangen können und dann entsprechend not-amused wären, wenn es dort exklusive Gewinne / Belohnungen gäbe.
Ich finde Deine Idee im Grundsatz nachvollziehbar, möchte aber oben Genanntes zu Bedenken geben. :roll:
Mjölnir

Beitragvon Tassilo » 10. März 2015, 09:31

Nachdem GeoCachen an sich Datenschutz-irrelevant ist (Was der Hauptkritikpunkt an FB ist) und es jedem zugänglich ist, ist es quasi eine Messeausgabe ohne Messe und ohne Eintritt nur mit einem Orfen oder Irja. :?
Ich muss ja mit Spielemessen auch nichts anfangen können müssen, um hinzugehen und Promos abzugreifen.
Ein Großteil der Caches ist frei (ohne Mitgliedschaft suchbar) und loggen muss ich auch nicht. :roll:
Tassilo

Beitragvon Mjölnir » 10. März 2015, 09:33

Tassilo hat geschrieben:Ich muss ja mit Spielemessen auch nichts anfangen können müssen, um hinzugehen und Promos abzugreifen.

Stimmt auch wieder... ;)
Mjölnir

Beitragvon Orweyn » 10. März 2015, 13:17

Ein Andor-Cache? Würde miir gefallen. Aber nur wo? Ich kann leider nicht für einen Cache eine Deutschlandreise antreten.
Orweyn

Beitragvon MarkusW » 10. März 2015, 19:38

Wenn Kosmos den "Ruf der Skrale" cached (*zaunpfahlwink*), dann würde ich durch ganz Deutschland reisen, egal ob mit Karte oder GPS.

BTW würde es mich besonders reizen, dass mal mit einer guten Karte zu machen!
GPS stelle ich mir deutlich einfacher vor. ;)
MarkusW

Beitragvon Jaxa » 10. März 2015, 20:36

Ein Andor-Cache wäre mal was, aber dafür mal eben quer durch Deutschland reisen, wäre schon schwierig. ;)
Aber klasse, dass es hier noch mehr Geocacher gibt.
Jaxa

Beitragvon doro » 12. März 2015, 18:59

Bei diesem Thema merke ich dann doch, dass ich nicht mehr ganz so jung bin. Ich musste mich erstmal schlau machen, was denn Geocaching ist. Bin natürlich fündig geworden und muss sagen: Für mich wäre das nix!
Aber jedem das Seine.

LG, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon MarkusW » 12. März 2015, 20:40

also ich finde zwar eine gute, informative Seite über das Caching, aber wie finde ich nun Seiten mit richtigen Caches drauf?
Würde das gerne mal hier im Odenwald ausprobieren (vielleicht doch erstmal mit Handy-GPS ;) )

@Doro: ich musste mich auch erst mal schlau machen und ich denke, dass es das Caching bestimmt schon eine Weile gibt. Durch die Möglichkeiten mit GPS hat das Caching bestimmt einen Hype bekommen, vermute ich mal.
MarkusW

VorherigeNächste